Stoss-Stange verstellt-Spaltmaße stimmen nicht! Wie richte ich sie wieder ein?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich hab mein QP nun seit fast einem Jahr. Jetzt ist es an der Zeit das ich die Spaltmaße von der Stoss-Stange zur Motorhaube einstelle :X :j . Bevor ich das QP gekauft hatte wurde die Stoss-Stange lackiert. Leider war der Lacker nicht in der Lage die Stoss-Stange richtig einzubauen. Die Spaltmaße sind so groß, dass man nen Elefanten da durch jagen kann :X :g. Werde mal in ca. 2-3 Std Bilder davon machen. Weiß jemand wie ich sie selber einstellen kann &: ;) . Danke :) !

AW: Stoss-Stange verstellt-Spaltmaße stimmen nicht! Wie richte ich sie wieder ein?

Hallo,

Die Frontschürze hat unten 2 Löcher, da kannst mit einer 50er Torx Nuss auf einer langen Verlängerung rein. Du schraubst die beiden Bolzen raus, mit der die Schürze (an den Pralldämpfern) befestigt ist.

Wenn die beiden Schrauben raus sind, kannst Du mit einem Imbuss (Grösse vergessen) die Schürze in der Höhe einstellen. Wenn Du damit fertig bist, wieder die Torx-SChrauben rein, fertig.

Es kommt aber leider vor, daß das Gewinde im Pralldämpfer mit der Zeit fest geht. Dann hilft nur: Schürze ab (ist kein grosser Akt, ca 30 Min Arbeit) und die Gewinde wieder gängig machen.

Viel Erfolg!
NN

AW: Stoss-Stange verstellt-Spaltmaße stimmen nicht! Wie richte ich sie wieder ein?

Danke für die Info:t .Werd mich mal da ranmachen. Die Bilder sind irgendwie nichts geworden :g .

Zurück
Oben Unten