Stoßdämpfer sind hinüber ..............

Schon geschehen.

Aber mal anders gefragt: der Mann vom Tüv meinte eben, der Dämpfer wäre WAHRSCHEINLICH undicht. Könnte er nicht 100%kg sagen, weil hier Dauerregen. Ich kann aber weiterfahren und Plakette erhalten.
Wie merke ich denn jetzt, ob das Ding überhaupt kaputt ist? Spürt man das dann irgendwann beim Fahren? Ölpfütze im Carport? ... :thumbsdown:
 
Schau dir mal den unteren Teil des Dämpfers und den unteren Federteller an. Dort findest du als erstes einen leichten Ölfilm bei einem Defekt. Das heißt aber dann noch nicht, dass der Dämpfer bereits komplett hin und das Auto nicht mehr fahrbar ist. Das merkst du erst daran, wenn der Wagen beim
Einfedern spürbar nachfedert.
 
Alle 4 Felgen werden auch gerade überarbeitet, der Typ hat mir ganz grobe Bilder geschickt, da sahen die ganz gut aus.
Eigentlich hätte ich die Karre stehen lassen sollen.
 
Rein Interessehalber: Baujahr und Laufleistung?
Die Fahrwerkskomponenten beim E89 sind gegenüber dem E85 eigentlich langlebiger und unter 6stellig (Laufleistung) passiert da i. d. R. nichts…
Wenn Du das KW V3 verbaust bzw. das Fahrwerk revidierst, je nach Laufleistung gleich Domlager, Koppelstangen und Zusatzdämpfer (sind beim V3 dabei) mit tauschen.
Insbesondere in Verbindung mit H&R-Stabis soll der E89 dann sehr gut ums Eck gehen…🫣😉
 
Zurück
Oben Unten