Stoßdämpferschützer oder so?

Montevideo

Testfahrer
Registriert
15 Januar 2005
Neuer Versuch: Stoßdämpferschutz? Bitte Tips

Hi,
nachdem ich mich nach langem hin und her jetzt für den Z4 3.0 entschieden habe und der in ca. 6 Wochen hier (Israel) ankommen soll mal ne Frage zum Zustand, in dem der Wagen aus USA kommt.
Es ist so, wenn ich den selbst vom Hafen in Ashdod abhole kostet mich das so 100,- Euro (Hafengebühr, Trinkgelder...), wenn das der :) von nebenan macht, nimmt der knapp 1.000,- Euro. Und zur Rechtfertigung sagt der, daß da ja so ´ne Art Schutz/Distanzelemente für die Stoßdämpfer/Federn drin sein sollen, mit denen ich die ca. 35 km bis zur Werkstatt nicht fahren solle. Die "predelivery inspection", bei der die rausgemacht werden und der Wagen entwachst usw. wird, ist kostenlos, er will also eigentlich nur für die Überführung all die Euronen.
Ich weiß von einem Kollegen, der mit seinem 330 Ci die ersten Wochen mit diesen Schützern gefahren ist, ohne es zu wissen und erst, als er sich über das etwas eigenartige Federverhalten gewundert hat zum :) ist, wo sie die Dinger rausgemacht haben.
Also, ich denke mal, der will mich nach typischer Art hier einfach so ein bißchen über´n Tisch ziehen, aber so ein kleiner Restzweifel, ob ich wirklich mit den Dingern das kleine Stück fahren kann, bleibt halt doch. Was meint Ihr?
Mit eiskalten Grüßen (10 Grad draußen, 5 Grad in der Wohnung) aus Tel Aviv,
Christian
 

Anhänge

  • AutoIsrael.jpg
    AutoIsrael.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten