Stossstange an Bordstein aufgekratzt :( Lässt sich da was machen?

MVPO

Testfahrer
Hi,

wie es immer so ist habe ich meinen Z4 erst vor kurzen abgeholt und gleich mal Bekannschaft mit dem Bordstein gemacht. Ganz toll.

Ist ganz am Eck und hat sich abgeschliffen als ob man einen Fingernagel abgepfeilt hat.

Siehe Bilder:
http://img93.imageshack.us/gal.php?g=img3941t.jpg

An alle die auch schon die gleiche Freude mit dem Bordstein hatten....

Kann man das reparieren lassen? Wenn ja kennt ihr jemand im Raum Frankfurt am Main und was kostet der Spaß?

Danke für Eure Hilfe

AW: Stossstange an Bordstein aufgekratzt :( Lässt sich da was machen?

Ganz ehrlich:

Sowas ist mir am ersten Tag auch passiert. Leb einfach damit, denn es wird dir noch öfter passieren. Du kannst jetzt einfach ganz feines Schleifpapier nehmen und das ganze quasi glätter machen. Das wird niemandem auddallen, weil da sowieso niemand hinschaut.

Das kann man alle paar Jahre mal im Ganzen machen, aber nicht wegen eines Kratzers

Sowas habe ich auch (jaja, man fährt keinen Z4 im Wald), aber es stört mich nicht. Stört dich das denn wirklich?

Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand - wenn auch ein schöner. Glaube mir es wird nicht lange dauern bis dir Leute ihre Türen in die Seite hauen, da kommst du mit SmartRepair nicht hinterher oder es ist auf Dauer einfach zu teuer für die kleinen Macken. Ein bisschen anschleifen und wenns vom Farbunterschied her noch auffällt, kaufst du dir bei BMW nen Lackstift und malst ein bisschen. ;) Lackstift kostet glaub ich so 20€ und den kannst du ja auch für Steinschläge auf der Motorhaube etc benutzen damits nicht anfängt zu gammeln.

Ist halt richtig ärgerlich, zum Glück was kein Neuwagen... Da hätte ich 3 Tage nicht mehr schlafen können.

Was meinst Du mit ganz machen lassen? Die ganze Stossstange?

@Chainbo in paar Wochen stört mich vielleicht nicht mehr... aber wenn ich erst das Auto geholt habe nervt es mich schon richtig. ;-)

Nein er meint nur den wirklich zerkratzten Bereich. Komm nicht auf dumme Gedanken und schleif den ganzen Stoßfänger. :b

edit: Er meint mit dem ganz machen lassen, dass da ja ggf noch mehr kommt und es sich dann auch wirklich lohnt. z.B. wenn dir jemand beim parken reinfährt oder andersrum. Die aktuelle Stelle ist - auch wenn es einen natürlich sehr ärgert - definitiv nicht auffällig.

:-) verstanden. Das hat sich aber ja richtig schräg hochgepfeilt, da müsste man dann ja Plastik oder so auffüllen oder wie auch immer das gemacht werden kann kenn mich nicht so aus.

Also meine Freundin hatte an ihrem vorderen Stoßfänger auch ne Stelle vom einparken. Sah sehr auffällig aus und ich hab das Teil recht laienhaft einfach mit nem Lackstift bearbeitet (war auch ordentlich Kunststoff ab). Ihr Wagen ist schwarz uni und Lackstift schwarz metallic. Sieht kein Schwein auch wenns direkt vorne dran war. :t Wenn man ganz genau hinschaut sieht mans natürlich, aber mal ehrlich.. wer guckt sich ein Auto schon mit ner Lupe an, wenns nicht grad das eigene neue Auto ist?

Probiers mal mit nem Lackstift und ggf sanftem Anschleifen aus. Wenns dir danach nicht gefällt, kannst du es immernoch richten lassen. Ich bin mir recht sicher, dass du nach dieser Prozedur wieder ruhig schlafen kannst.

Ich werde es mal probieren :-) mal schauen ob ich dann wieder schlafen kann ;)

Meine erste Delle !!! hatte ich beim letzten Neuwagen nach nicht mal 300 km. :g

So ein lieber Zeitgenosse hatte seinen Einkaufswagen in die Fahrzeugseite gesteuert und war natürlich abgehauen. :j

Huiii...da hast dir ja böse die Stoßstange aufgerissen. :d
Nicht böse gemeint, aber das ist doch mehr als halb so wild.

... aber es ist ärgerlich und verständlich, wenn man den Wagen neu hat, und gleich so ein Sch...ß passiert!

Damit muss man eben auch bei einem erst vor kurzem angeschafften Wagen rechnen und mit leben.

Ganz ehrlich:

Sowas ist mir am ersten Tag auch passiert. Leb einfach damit, denn es wird dir noch öfter passieren. Du kannst jetzt einfach ganz feines Schleifpapier nehmen und das ganze quasi glätter machen. Das wird niemandem auddallen, weil da sowieso niemand hinschaut.

Das kann man alle paar Jahre mal im Ganzen machen, aber nicht wegen eines Kratzers

Genauso machst du das, wenn es dann noch auffällig ist, machst du noch ein bischen Farbe drauf und gut ist es.

Aber ärgern tut mich das auch jedes mal. :g:g:g

Na ja werde mir jetzt keine in Ebay holen, dass ist dann wohl wirklich übertrieben. Werd jetzt mal schauen das ich es hinkriege, dass es einigermassen ok aussieht. Was würde es eigentlich kosten wenn man sowas bei SMART Repair machen lässt,

Na ja werde mir jetzt keine in Ebay holen, dass ist dann wohl wirklich übertrieben. Werd jetzt mal schauen das ich es hinkriege, dass es einigermassen ok aussieht. Was würde es eigentlich kosten wenn man sowas bei SMART Repair machen lässt,

Mehr als 50 Euro nicht, meiner lackiert mir die ganze Motorhaube für 280 Euro

Ok mit 50 euro könnte ich auch noch leben

verständlich dass einen das ärgert, aber es gibt schlimmeres, zumal die Stelle so gut wie nicht auffällt. Andere zerkratzen sich im Parkhaus nach 20km eine nagelneue Felge, weil es draußen keinen Parkplatz gab, wieder andere parken draußen und bekommen dafür in die Beifahrertüre eine schöne Delle...

Zurück
Oben Unten