Stoßstange Lackierung

pouni

Fahrer
Hi Jungs,

hab dieses WoE festgestellt, dass ich ein paar kratzer an einer Ecke meiner Stoßstange habe. Es sind keine Beulen drin!

Was denkt ihr, wie viel die Lackierung etwa kosten wird?

Sollte ich das bei BMW direkt machen, oder bei ATU o. ä.?

Wird da immer gleich die ganze Stoßstange lackiert, oder kann man nur die Stelle lackieren?

Schon mal im Voraus Danke!

Grüße

Pouni

AW: Stoßstange Lackierung

Hi !Suche mal im Internet nach SmartRepair. Das ist bundesweit ein günstiger Lackierservice, bei dem die betroffenen Teile professionel beilackiert werden. Ist wesentlich günstiger als normales lackieren und die Resultate sind wirklich sehr gut ! Habe meine Autotür mal ausbeulen und nachbessern lassen, weil mir ein Depp seine Autotür richtig schön gegen meine Tür gesetzt hat. Und da der Z4 keine Stoßleisten hat, ging es direkt ins Blech...Bei BMW sollte es knapp 450 Euro kosten, für die Reparatur bei SmartRepair hab ich 180 Euro bezahlt !!!Ich persönlich kann es nur empfehlen !CiaoKamran

Es kommt auch ein wenig auf die Farbe drauf an!
Wenn Dein Zetti z.B. das Sterling-Grau hat, wird es fast unmöglich hier einen guten Farbübergang an der Schürze zu lackieren (Smart-Repair). Dazu ist die Farbe zu "lichtanfällig".

Zu ATU habe ich eine persönliche Meinung: Da gehört ein Z4 einfach nicht hin. Man hört schon von Bekannten, die ihren alten Golf dort warten lassen, dass es qualitativ so manche Probleme gegeben hat.

Ich gebe zu, dass die BMW Werkstätten bei Lackierarbeiten deftig hinlangen, aber wenn man Wert auf Qualität legt, und keinen guten Lackierer persönlich kennt, würde ich es immer dort machen lassen.

Bei allen Lackierarbeiten, die ich bisher bei meiner BMW-Werkstatt habe machen lassen, war ich absolut zufrieden. Kaum Lackpickel und keine Farbabweichungen erkennbar. Trotz Sterling-Grau.

Gruß

SmartRepair-Anbieter in der Region suchen. Kosten ca. 100 EUR. Hier bei mir gibt es einen Colorworks-Franchisepartner, der das kleinflächige Ausbessern perfekt kann.
-

Kenn einen wirklich guten Lackierer in der Nähe.
Hat mir letztes Jahr die Lackierung des Stossfängers vorn für 250 € (Komplettpreis; schwarz uni) angeboten. Von einer Teillackierungen riet er mir ab, wenn man hohe Ansprüche hat.
Wäre auch in meinem Fall nicht sinvoll. Das Fahrzeug ist knapp 3 Jahre alt; 33 Tkm.
Da sind zwangsläufig kleine Steinschläge etc. vorhanden.

Werde es jetzt im Frühjahr machen lassen.

Gruß
Toralf Z.

Welche Farbe brauchst du denn?

Ich habe noch eine orig. Front in sterlinggrau wie neu daheim liegen! :s :w

Kommt dir wahrscheinlich günstiger als lackieren.

Hallo zusammen!

Es ist auch bei mir tatsächlich SterlingSilber!

Aber es ist eine recht unauffällige Stelle, deswegen denke ich, werd ich wohl einen Smart-Repair-Versuch starten. Hab schon angefragt, würde etwa 125€ kosten, was ein Riesenunterschied zu den BMW-Preisen darstellt!

Grüße

Pouni

Zurück
Oben Unten