Stoßstange wird zum Speedbrake

sdsr

Fahrer
Registriert
27 Februar 2020
Ort
Bonn
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi , hatte meinen Zetti gestern mal getreten... nur kurz, GPS ca. 275 . Im Rückspiegel sah ich dann aber die Speedbrake aufgehen . Die Spitzen von meinem hinteren Stoßfänger klappten nach außen . Sah etwas erschreckend aus . Zuhause dann geguckt , die Laschen halten nicht bzw. sind gebrochen ( der Wagen hatte beim Vorbesitzer Kontakt mit nem großen Stein , rückwärts mit Auspuff/Stoßstange dagegen gefahren . Stoßstange wurde lackiert, Auspuff wird ersetzt. Man sieht auf dem Bild , das da mal was an der Lasche geklebt wurde.

Wie bekomme ich den Sch... kostengünstig fest ?? Hat einer ne Idee ??

Stefan

IMG_3158.jpg
 
Keiner eine Ahnung wie das wieder hält ?? Oder wie das original Aussieht ??

Stefan
 
OK, ich sehe schon ..... Kann mich wenigstens einer bemitleiden ? Ist doch das wenigste ...

@Bensen Du nicht , danke für die Info

Stefan
 
Was sollen wir Dir denn schreiben, da gibt es keine vernünftige und kostengünstige Lösung, mit der Du dann auch noch Highspeed fahren kannst.

Da war eben ein Pfuscher am Werk, der den Heckschaden repariert hat. Wenn ich mich richtig erninnere, hattest Du doch hier auch schon Probleme mit dem Auspuff, oder?

Wenn ich einen Wagen mit einem Unfallschaden kaufen würde, würde ich ganz genau wissen wollen, was war kaputt, was ist ersetzt worden und wo ist es repariert worden?

Hattest Du den Wagen bei einem Händler gekauft oder von privat?

Eine Runde Mitleid bekommst Du aber von mir 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan

Mitleid bringt Dich doch am Ende auch nicht weiter...

Was willst Du denn hören? Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst da versuchen, wieder irgendwas hinzukleben und hoffen, dass es beim zweiten Mal besser hält. Kann funktionieren oder auch nicht ... Ist nach meiner Ansicht aber Murks.
2. Du gehst zu einer gescheiten Karosseriewerkstatt und lässt dort den Stoßfänger ersetzen. Das ist zwar nicht die kostengüstige Lösung, die von Dir eigentlich angestrebt wurde, aber Du hast dann eine Baustelle weniger, dauerhaft Ruhe und ein gutes Gefühl bei flotten Fahrten auf der Autobahn. So würde ich das machen.

Gruß
Toralf
 
Vielleicht hätte ja auch eine gescheite Fachwerstatt (Lackierer/Karosseriebau) eine Möglichkeit, um das Problem dauerhaft zu beheben!?
Ich kenne z.B. so eine klasse Werkstatt, wo ich mir immer zuerst einen Rat einholen würde.;)
 
Mit einer ordentlichen Portion Würth Klebt&Dichtet oder Sikaflex hält das bestimmt auch, zumindest bis zur nächsten High Speed Orgie.

Im Ernst, laß es fachgerecht in Stand setzen, selbst wenn das den Erwerb einer neuen Heckstoßstange beinhaltet, oder willst du das sich das Teil wieder bei hoher Geschwindigkeit löst? Ich würde mir die Zeit nehmen und bei diversen Werkstätten anfragen. Ein guter und fähiger Karosseriebauer sollte in der Lage sein abzuschätzen, ob man das vorhandene Teil noch "retten" kann, oder erneuern muß.
 
Zurück
Oben Unten