Stosstange - hat jemand einen Rat?

D

Daniel85

Guest
Nabend,
der letzte Halter des Fahrzeugs hatte das Aero Paket nachgerüstet soweit so gut,allerdings ist die front an beiden Seiten Richtung Kotflùgel mit einem Gummiaehnlichen Stoff geklebt.

Somit hängt die ohnehin schon tiefe aero front c.a 1.5cm tiefer,hätte es gern bündig zum Kotflügel jemand eine Ahnung? Halter gebrochen? Schweissen?

ps: einen unfall hatte er nicht,denke da wurde irgendwie gemurkst damit die front sitzt,Spaltmasse an den Scheinwerfern auch nicht prickelnd.

Anhänge

• 2014-01-15 15.51.22.jpg
    2014-01-15 15.51.22.jpg
    141 KB · Aufrufe: 107
Ach du scheiße... das ist ja quasi ausgefugt mit Silikon oder sehe ich das falsch?
Ohne das Material raus zu schneiden und die Front mal abzunehmen wirst du da wenig Chance haben was konkretes herauszufinden. Wenn du aber gerade keine Kohle für eine neue Front hast dann würde ich das noch verschieben. Denn ggf. Ist die defekt und man hat sich so beholfen.

Hi,
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Kauf meines Z4s. Manche Leute sind zu geizig 50 € für orginalteile auszugeben und lassen sich Provisorien einfallen.
Du musst die Seitenaufnahmen rechts und links kaufen. (Etknr. : 51117165179 ; 51117165180 )
Ich denke, nachdem du das Silikon entfernt hast kannst du die Seitenaufnahmen wieder montieren (war bei mir so) -> Die werden oben in 2 Öffnungen des Kotflügels gesteckt.
So dürfte die Front bald wieder richtig sitzen.

hey vielen lieben dank! wg 50€ verlust sowas zu machen unbegreiflich.

werde die aufnahmen morgen mal beim freundlichen bestellen.

Das was Cheffe123 gesagt hast ist aber auch zu berücksichtigen. Wenn du Pech hast, ist der Lack ab. (dürfte aber mit den BMW Haltern nicht weiter auffallen)
Worst Case wäre natürlich, wenn die Stoßstange zusätzlich mit einer Schraube befestigt ist.

Ich hoffe für dich/ deinen Vorbesitzer, dass dies nicht der Fall ist.

Werde Sie morgen mal lösen und euch bescheid geben.

Fakt ist definitiv das laut Fahrgestellnr. er damals ohne aero paket ausgeliefert wurde, ob es eine defekte war oder sonstiges werde ich ja morgen in erfahrung bringen wenn Sie ab ist.

@ DrRoadster, also hab sie gestern abend noch entfernt das Dichtmittel, fakt ist Beifahrer Seite ist eine hälfte der Plastikhalterung abgebrochen. auf der Fahrerseite die auch beklebt war, allerdings ist sie noch vollkommen dran auch wenn ich sie aufgrund der reststücke des gummis nicht richtig arritiert bekomme.

Da hilft nur Stoßstange ab und Gummi sauber entfernen. Vlt. einen neuen Halter für die Beifahrerseite, dann hat sich das erledigt. Du weißt, dass du die Stifte im Radhaus vorne entfernen musst, da der Halter mit dem obersten Stift befestigt wird?

Zurück
Oben Unten