Stottern ?

Shrazy

Testfahrer
Hallo liebe Freunde,

bin seit diesem Wochenende auch endlich Besitzer eines Zettis.
Handelt sich um einen 3.0si, 08/2006 mit 42tkm.
Bin dieses Wochenende gut 1000km gefahren, dabei is mir zweimal aufgefallen,
das beim Abbremsen irgendwie das Automatik Getriebe gestottert hat kams mir vor,
wie als würde es noch irgendwie gas geben wollen. Is nur zweimal vorgekommen und
hab glaub bisschen stärker gebremst bei dem Vorkommnis (aber keine Vollbremsung!).
Irgendjemand ne Idee was das sein könnte ? Hab nichts gefunden über die suche.
Danke schonmal für die Hilfe !

Mfg

Da wirst Du auch kein Glück haben, dazu etwas in der SUFU zu finden. Denn mit der Beschreibung ist wirklich nichts anzufangen. Und Automatikproblem-Themen kann ich mich nicht mal entsinnen hier gelesen zu haben.

Und ich selber habe sogar noch die "alte" Automatik aus 2003!

Gratuliere dir zu dem tollen Z4,

habe ihn bei mobile.de auch in Beobachtung gehabt - hast du am Preis noch was drücken können?
Bei deinem technischen Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, du solltest das weiter beobachten und den Vorbesitzer vielleicht nochmal kontaktieren und wenn es sich häufen sollte, bleibt dir nichts als zum freundlichen BMW Händler zu fahren.

Grüße
ArtyParty

Hey, ich würde auf jeden Fall mal gucken lassen, ob Fehlercodes im Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät oder in der Bremselektronik gespeichert sind. Klingt für mich so, als ob die Automatik die Gänge hin und her prügelt, weil sie irgendwo nen falschen Wert her bekommt.

Hab mit paar Leuten gesprochen die auch Z4 fahren, scheint wohl was normales zu sein.
Ist bissle scheisse zu beschreiben aber is nix wildes also alles ganz locker ^^

Hier paar Bilder wenns jemand interessiert ;)

Zurück
Oben Unten