Stottert während der Fahrt

Pat

Fahrer
Hallo Zusammen,

habe seit Saisonbeginn folgendes Problem...
Sobald ich mit der Hinterachse über eine unebene Fahrbahnstelle (kleinere/größere schmalere/breitere Löcher)fahre, stottert mein Baby (2,8er),...ähnlich als ob der Drehzahlbegrenzer einsetzen würde...also für sekunden Bruchteile wird kein Gas angenommen...
Es ist nicht Geschwindigkeitsabhänging noch in welchem Gang bei welcher Drehzahl ich unterwegs bin.

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte oder ist das Problem hier bereits bekannt (im Forum habe ich unter verschiedenen Begriffen gesucht aber leider nichts gefunden)..wahrscheinlich nur irgend Kabel was locker ist...aber wo????

vielen Dank im voraus.

Sun&fun
Pat

AW: Stottert während der Fahrt

hmm... also ein elektrisches problem (wackelkontakt) könnte in der tat die ursache sein. da es erst auftritt, wenn du mit der hinterachse über holperige stellen fährst, sollte das problem auch hinten sein.
meine vermutung ist, dass dein problem vom asc verursacht wird - meldet die hinterachse, dass die räder durchdrehn, regelt ja der motor runter. also genau dein fehler. hast mal geschaut ob dabei auch die gelbe lampe im kombiinstrument blinkt?
um den fehler in die richtung einzugrenzen schalt mal dein asc ab (lampe leuchtet dauerhaft) und versuch ob du den fehler dann immer noch hast. wenn er weg ist hast zumindest schonmal die quelle und da bleibt dann nicht viel übrig. ich würde auf die abs sensoren der hinterachse tippen - entweder sensor selbst oder wackelkontakt.

edit:

wenns vom asc kommen sollte, könnte auch ne "bescheidene" bereifung oder falscher luftdruck die ursache sein.

Könnte ein Wackler an der Benzinpumpe sowas verursachen?
Grüße.

Könnte ein Wackler an der Benzinpumpe sowas verursachen?
Grüße.

hab ich erst auch überlegt, aber ich denke mal eher nicht WEIL: wenn die benzinpumpe mal kurz nicht tut was sie soll, geht deswegen vorne am motor der sprit ja nicht gleich aus.

ha,..super idee mit dem asc ausschalten..thx

werde berichten was es gebracht hat.

VG
Pat

Falls das ASC regelt, könnte es auch schlichtweg an einem "toten" Stossdämpfer liegen, aufgrund dessen das Rad den Bodenkontakt verliert und somit die Traktion abreisst. Das wäre auch ein Grund für das ASC, die Leistung wegzuregeln.

Grüsse,
Tom

Falls das ASC regelt, könnte es auch schlichtweg an einem "toten" Stossdämpfer liegen, aufgrund dessen das Rad den Bodenkontakt verliert und somit die Traktion abreisst. Das wäre auch ein Grund für das ASC, die Leistung wegzuregeln.

Grüsse,
Tom

stimmt das wäre auch ne möglichkeit :t

Zurück
Oben Unten