Strafzettel wegen Falschparken und Auto ist ganz woanders

Bolitho

Fahrer
Hallo,

jetzt kommt so ne typische Story alla "Ich bin unschuldig"
bekomme gestern nen Strafzettel wegen auf dem Gehweg Parken.
Keine grosse Sache. Normalerweise zahle ich halt meine Strafzettel und gut ist.
Typischerweise sind die aber so einmal im Jahr für zu schnelles Fahren und nicht für falsch Parken. Nicht weil ich jetzt so super gesetzestreu bin, sondern weil ich meine Autos nicht der Parkkralle oder nen Appschleppdienst überlassen will.
Also wurde ich ein bisschen stutzig. Gehweg? Ich hab noch nie auf nem Gehweg geparkt. Und wo soll das gewesen sein. Ne Strasse wo ich mein Lebtag noch nie war.
und zufällig stellt sich nach ein bisschen Recherche heraus, das ich zur fraglichen Zeit 30 km weit weg mit Freunden beim Essen war. Und der Parksünder, also mein Auto, stand neben dem Restaurant schon auf dem Restaurantparkplatz.
jetzt komme ich mir eh schon total speißig vor, aber den Strafzettel zu bezahlen geht mir ja sowas von gegen den Strich.
Auch frag ich mich, wie zur hölle kommt die Rennleitung zu meinem Kennzeichen.
Und hab ich da überhaupt ne Chance?
Wie gesagt, der betrag ist nicht der Rede wert und wenn ich Scheisse baue, dann stehe ich dafür gerade. Aber so?

gruss

Bolitho

AW: Strafzettel wegen Falschparken und Auto ist ganz woanders

so ein fall war mal bei irgendeinem auto magazin 1:1...

der herr war auch zu besagten zeit in einem baumarkt weit weit weg und konnte das mit dem kassenzettel beweisen und die sache war geregelt....

also wenn du eine Rechnung vom Essen noch hast, die so in der besagten zeit ist, sollte das zu lösen sein

sowas kommt wohl öfter vor. schau dir einfach mal die knöllchentanten an, dann weisst auch wie sowas zustande kommt. die sind zum teil halt einfach nicht fähig das kennzeichen richtig abzuschreiben.

steht auf dem zelltel auch das fahrzeugfabrikat drauf? wenn ja würde mich nichtwundern, wenn dort fiat oder so steht ;)

sowas kommt wohl öfter vor. schau dir einfach mal die knöllchentanten an, dann weisst auch wie sowas zustande kommt. die sind zum teil halt einfach nicht fähig das kennzeichen richtig abzuschreiben.

steht auf dem zelltel auch das fahrzeugfabrikat drauf? wenn ja würde mich nichtwundern, wenn dort fiat oder so steht ;)

Aber sonst hast Du keine Vourteile..?? Immerhin machen diese "knöllchentanten" auch nur ihren Job!!

so ein fall war mal bei irgendeinem auto magazin 1:1...

der herr war auch zu besagten zeit in einem baumarkt weit weit weg und konnte das mit dem kassenzettel beweisen und die sache war geregelt....

also wenn du eine Rechnung vom Essen noch hast, die so in der besagten zeit ist, sollte das zu lösen sein
Öhm, also muss ich nur jemanden finden, der mir zu dem zeitpunkt irgendeinen Bon gibt? &:

Aber sonst hast Du keine Vourteile..?? Immerhin machen diese "knöllchentanten" auch nur ihren Job!!

klar machen die auch nur ihren job und wer sagt was von vorurteilen? die erfahrungen die ich mit dieser berufsgruppe bis jetzt machen durfte, bestätigen nur das thema hier. :t

knöllchentante is noch schlimmer als gez-eintreiber :b

So vor ca. 4 Jahren wirklich passiert:

:2bobby2z:: "Halt sie da - stehenbleiben!"
Meine Mutter dreht sich erschrocken um: "Wie? Meinen sie mich?"
:2bobby2z:: "Ja sie - fahren sie gefälligst sofort ihren Wagen da vom Bürgersteig!"
Meine Mutter verwirrt: "Welchen Wagen - ich hab doch garkein Wagen..."
:2bobby2z:: "Tun sie nicht so unschuldig ich hab doch gesehen wie sie gerade ausgestiegen sind - und nun fahren sie sofort ihren Wagen weg - sonst lasse ich ihn abschleppen!"
Meine Mutter: "Ich sags ihnen nochmals - ich hab nichtmal einen Führerschein!"
:2bobby2z:: "Wollen sie mich nun ver*rschen - das glaube ich ja jetzt nicht ... das gibt ne Anzeige!"
Meine Mutter: "Ich glaube sie ticken nicht mehr richtig..." *drehtsichumundläuftweg*
:2bobby2z: hinterherrufend: "Das wird noch ein Nachspiel haben..."

Also ich hätte die Situation ja noch viel perfider ausgenutzt! :X

Also ich parke einfach so wie vorgeschrieben oder im Parkhaus, dann gibt´s auch keine schlechten Erlebnisse mit den Politösen...:X

Ach ja, Fabrikat und so weiter stimmt natürlich. ich hab ja kein Knöllchen bekommen, wie auch. Sondern ne "Anhörung des Betroffenen".
Da stimmt natürlich Fabrikat und Kennzeichen überein.
das kennzeichen ist natürlich zu verwechseln, typisches X5 kennzeichen
M-X 55blabla
davon gibts in München nicht nur einen.
Eigentlich lächerlich aber schauen wir mal, was die Rechtschutzversicherung dazu sagt.

bei uns in der Familie gabs auch mal so nen Fall!
Die wollten uns 20€ fürs "Falsche Parken" (oder wars überschrittene Zeit, weiß ich jetzt nicht mehr) in einer "Stadt" bei uns in der nähe (ca. 15km weg).
Nur ist von uns keiner in der Stadt gewesen und wenn doch, dann nur aller höchstens durchgefahren (und des max. 2-3mal im Jahr)!
Fax hingeschrieben "bla bla kann nicht sein usw". Antwort: Frau ... sagte aus, dass BMW e46 dort ....!
Dann sind wir auf die Idee gekommen und nach der Farbe des Autos zu fragen!
Unser Vorteil: Das betreffende Auto hat die Farbe "Blue-Velvet-Metallic"!
Auf unsere Frage kam dann als Antwort: GRAU! :j :j :j :j :j :j
unsere Antwort (sinngemäß): Pech gehabt! (haben dies natürlich belegt usw.)

Nur als Update:
heute morgen mal unsere Strafzetteljungs der Rennleitung in Straubing angerufen.
Aktenzeichen und Name, kurz erklärt, dass das eigentlich nicht sein kann und dann kam die Erklärung:
"mmmhh, ich sehe den Fehler schon, da wurde das Kennzeichen falsch eingetragen, sie bekommen Bescheid."
Das wars!
Ääääh, Fehler kann jeder machen, aber....
Nur gut, dass es nur Faschparken war und nicht ne Fandung wegen was weiss ich was.

Gruss

Bolitho

@ Bolitho: Na ja, da haste ja noch mal Glück gehabt.

Ich hatte mal einen Bescheid bekommen, weil der Hausmeister vom Krankenhaus sich die Kennzeichen von "bösen" Autos notiert und bei der Stadt zur Anzeige bringt.
Ich war aber zu dieser Zeit nie auf dem Krankenhausparkplatz.
Meinen Einwand hat das Ordnungsamt nicht interessiert.
Begründung: der Zeuge (Hausmeister) hat das so gesehen und aufgeschrieben.

Ich habe dann den Hausmeister angerufen (ohne meinen Namen zu nennen):
"Guten Tag, wir ermitteln hier in Sachen ihrer Anzeige bezüglich Falschparkens und hätten da noch einige Fragen..."
Im Gespräch hat er sich dann ein bisschen verhaspelt, was Zeit und Auto betrifft.
Das Gespräch hatte ich natürlich aufgezeichnet und habe es dann der Tante vom Ordnungsamt vorgespielt.
Erst danach wurde der Vorgang eingestellt.

Auch hier kann man schön sehen, wie so eine bescheidene (und dazu noch falsche) Aussage eines selbsternannten Hifssheriff dir Ärger bereiten kann.

Ich hatte mal einen Bescheid bekommen, weil der Hausmeister vom Krankenhaus sich die Kennzeichen von "bösen" Autos notiert und bei der Stadt zur Anzeige bringt.
Ich war aber zu dieser Zeit nie auf dem Krankenhausparkplatz.
Meinen Einwand hat das Ordnungsamt nicht interessiert.
Begründung: der Zeuge (Hausmeister) hat das so gesehen und aufgeschrieben.

Ich habe dann den Hausmeister angerufen (ohne meinen Namen zu nennen):
"Guten Tag, wir ermitteln hier in Sachen ihrer Anzeige bezüglich Falschparkens und hätten da noch einige Fragen..."
Im Gespräch hat er sich dann ein bisschen verhaspelt, was Zeit und Auto betrifft.
Das Gespräch hatte ich natürlich aufgezeichnet und habe es dann der Tante vom Ordnungsamt vorgespielt.
Erst danach wurde der Vorgang eingestellt.

Auch hier kann man schön sehen, wie so eine bescheidene (und dazu noch falsche) Aussage eines selbsternannten Hifssheriff dir Ärger bereiten kann.

So gesehen nicht schlecht :t
Das andere Leute nicht verstehen, dass man Wichtigeres im Leben zu tun hat :j
Ich kann diese Kissen auf Fensterbank und Stiftparathalter nicht ausstehen :s :M

Diese haben mich schon 15 Euronen gekostet, wegen parken auf dem Bürgersteig meiner meiner Holden :b
Nur das diese Leute immer ihren Opel Caravan in die Mitte der Parplätze stellen und somit aus 4 Parkplätzen, 2 machen.

Nachteilig ist auch, das diese Tickets meist erst nach 4-8 Wochen kommen.

Und dann geht es los, wo war ich nur am 3ten April ? &:
War ich da, oder nicht?
Straßenplan gesucht und nachgeschaut.

Gab doch den Fall, wo Abends auf einem Parkstreifen geparkt wurde.
Morgends prangte ein Knöllchen an der Windschutzscheibe.

Also der Fahrer hat Foto gemacht und da sah man, dass ein temporäres eingeschränktes Halteverbotsschild -das mit einem Strich- (so ausgeblichen, dass es kaum noch zu erkennen war) mit Paketbandpfeilen in eine andere Richtung versehen war.
Ergo kein Parkverbot !?

Meldung an die Behörde.... und jetzt kommt der Knaller::j
Die Behörde bzw. das Amt schreibt, das das Bild nach dem "Delikt" gemacht wurde und zum Zeitpunkt der Owi alles ok gewesen wäre.

So argumentieren unsere q: halt gerne, denn es geht ja um Kohle die überall fehlt.

Also ein Gutes hat Bayern in der Hinsicht auf jeden Fall zu bieten.
Hier gibt es kein semiprofessionelles Ordnungsamt. Bei mir war es die Polizei.
In München werden zwar auch Knöllchen von Bediensteten der Stadt geschrieben, aber die machen nichts anderes.
Wie schon gechrieben, Glück gehabt.
Aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.

Gruss

Bolitho

Zurück
Oben Unten