Streben lackieren

@Scherste
Frag doch mal bei @TKConcept einen Beitrag weiter oben nach ob er dir Zutritt in seine Lackierkabine gewährt ;) 😅

Einen Lackierer damit zu beauftragen ist wie nen Elektriker fürs Glühbirnenwechseln anzustellen. Für den Zweck reicht es mit 600er nass anzuschmirgeln, dann einmal mit der Dose anzunebeln und nach 5 Minuten nochmal deckend drüber. Temperatur >=15°
Das mit dem Elektriker ist nicht mal so abwegig: ein Kumpel hat mich beim Umzug mal gefragt, wie er die Lampe anbauen muss, damit er Plus und Minus nicht verwechselt (Wechselstrom). 🤣

Gut, selber lackieren. Hab ich nicht dran gedacht. Klar! Krieg ich hin.

Der Hauptteil meiner Frage war ja aber, ob man das, Auto ohne das Ding bewegen darf!? 🤔

Aber doch auch nur, wenn man es vorher komplett blank macht...oder blüht es schon aus?
Bei mir ist der schwarze Lack schon abgeblättert teilweise. Deshalb habe ich es am Ende doch ganz geschliffen. Meine Farbe, die angeblich keine Grundierung braucht :whistle: , ist beim Verschrauben an den Schraubenköpfen direkt gerissen.
Sieht man ja nicht so leicht, aber wer es gut machen will, der sollte eine Epoxy Grundierung für Alu verwenden.

Zurück
Oben Unten