Strecken rund um den Chiemsee

weimarer

Fahrer
Grüße,

ich plane die Woche für ein paar Tage an den Chiemsee zu fahren.
Hätte jemand eine empfehlenswerte Route anzubieten wenn man von dort aus den ganzen Tag gepflegt durch die kurven fliegen möchte? ;)
Eine persönliche Führung würde natürlich auch super passen.

Ich werde am Donnerstag Abend/Nachmittag ankommen, Location steht noch nicht ganz fest :nice:, muss ich glatt nochmal nachfragen wo genau das ist...

Das wollten wir Spontan entscheiden, aber ich denke Montag werden wir schon wieder zurück in Weimar sein.
Gibt es denn schöne Ecken die schön zu fahren sind?

BMW hatte mal Tourenempfehlungen für den Raum Bayern. Ist aber schon 2-3 Jahre her. Ich weiß also nicht, ob diese weiterhin auf deren HP abrufbar sind.

Werd ich mich glatt mal bei BMW erkundigen.. bin ja hoffentlich nicht der erste der in der Region ein wenig Cabriofahren möchte ...%:

Da gibts genügend schöne Strecken, sag mir einfach wie lange die Runde werden soll, schicke Dir dann etwas:D

Tagestour mit vielen engen Kurven... =) Möchte morgens losfahren und gegen Abend wieder am Chiemsee sein.. Los gehts in Traunreut..
Wäre schön wenn du es mir zeitnah zukommen lassen könntest ^^ morgen Mittag gehts los nach Bayern;)

Ich versuchs mal mit den Ortschaften der REihe nach.
Traunreut-Matzing-chieming-grabenstätt-marquartstein-unterwössen-reit im winkl-(A)schwendt-kirchdorf-oberndorf-kitzbühel-über den Pass Thurn nach mittersill-dann Richtung Krimml (Wasserfälle eine SEhenswürdigkeit)-weiter über den Gerlosspass nach Zell am ziller-dann Richtung Rattenberg an der AB entlang bisNiederndorf/Ebbs-über walchsee-kössen-schleching bis Marquartstein............je nac Lust und Laune dann über den Chiemsee links oder rechts rüber nach Taunreut.

Hoffe, Du kommst damit klar.

Vielen Dank, das scheint vielversprechend zu sein.
Wenn ich die Tour bei Google eingebe komm ich auf glatt 5 Stunden Fahrzeit... hoffe es ist nicht ganz so kräfteraubend.
Weist du zufällig ob man auf der Piste Maut bezahlen muss?.. würde ungern noch eine Vignette dazukaufen..

bei dem Kimmler Fällen ist eine Mautstrecke , zusätzlich muss man noch zahlen wenn man zu den Fällen will, kann das aber wohl auch schon bei der Maut machen.

Ist da die Mautvignette notwendig die man von der Autobahn kennt oder wird das seperat gemacht?

leider seperat, man kommt an einem Häuschen vorbei, kann es nciht mehr genau sagen, aber war um die 7 Euro letztes Jahr

So zurück in Thüringen.

Vielen Dank für die Route, war wirklich sehenswert. Auch wenn bei dem schönen Wetter viel Verkehr war..
Hat großen Spaß gemacht... echt empfehlenswert ;)

Zurück
Oben Unten