Streit um den teuersten Teppich der Welt.

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Ein Augsburger Auktionator schätzte den Wert eines Teppichs einer älteren Dame auf : 900,- Euro.
Auf einer Versteigerung brachte der Teppich dann zur Freude der Besitzerin, sowie des "Provinzauktionators"
19 700,- Euro.

Schließlich kam er (der Teppich, aus der iranischen Provinz Kerman, aus dem 16. !! Jahrhundert) bei Christie`s für 7,2 Millionen unter den Hammer. :O

Das Schicksal, eines zunächst unscheinbaren Staubfängers, ähm, Perserteppichs:

Schließlich kam er (der Teppich, aus der iranischen Provinz Kerman, aus dem 16. !! Jahrhundert) bei Christie`s für 7,2 Millionen unter den Hammer. :O

Ich habe die Geschichte im TV verfolgt.
Die ehemalige Besitzerin war mit den Nerven am Ende und der "Provinz-Auktionator" fand´s auch noch lustig!
Echt heftig so eine Sache.

Ist natürlich dumm gelaufen.

Nur Dummheit schütz vor Strafe nicht. Der Teppich kam doch einer Erbmasse, oder? Ich meine, wenn die Dame in der finanziellen Lage ist, ein Auktionshaus mit den Verkäufen zu beschäftigen (in meiner finanziellen Lage heißt mein Autionshaus Ebay %: ...), dann wird sie doch auch geistig in der Lage sein, ein Gutachten (denke mal das gab es im Vorfeld) evt. mal zu hinterfragen oder ggfs.durch einen zweiten Gutachter bestätigen zu lassen.

Das Ganze ist zwar ärgerlich, nur sollten man nicht immer die Schuld bei anderen suchen.

Ich hätte hier auch noch ein besonderes Exemplar mit sehr hohem Versteigerungsspotential.
Er muss allerdings erst noch gewebt werden, darum würde ich ihn zum Sonder- Forumspreis von 19.000 € abgeben.

blog 543.jpg

Harry, das Angebot ist wirklich verführerisch, aber die Portokasse ist gerade leer :d

Gericht bleibt auf dem Teppich

"Augsburg - Die Teppicherbin aus dem Raum Starnberg hätte inzwischen vielleicht Millionärin sein können, mit einer Finca in Spanien und einem schicken Sportwagen in der Auffahrt. Doch aus dem Traum wird wohl nichts mehr. Das Landgericht Augsburg wies am Freitag die Klage der ehemaligen Besitzerin des teuersten Teppichs der Welt zurück"

Zurück
Oben Unten