Stromversorgungskabel vom CD-Wechsler trennen

MaRie

Fahrer
Hallo,

am Wochenende habe ich versucht, den CD-Wechsler aus meinen Z8 auszubauen. Das Teil ist in einer Box hinter dem Fahrersitz montiert.

Demontage der Box und der Wechsler-Halterung ganz easy. Aber mir gelingt es einfach nicht, das Stromversorgungskabel (s. angehängtes Bild) aus dem Wechsler rauszurupfen. Scheint verriegelt zu sein.

Wie kann ich den Stecker des Stromversorgungkabels entriegeln? Brauche ganz dringend Hilfe!

Vielen Dank
Viele, viele Grüße
Matthias

Anhänge

• CD Wechsler Stromkabel.JPG
    CD Wechsler Stromkabel.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 98
AW: Stromversorgungskabel vom CD-Wechsler trennen

Hallo!

Genau das habe ich auch gerade hinter mir (beim Z4). Du musst einen kleinen flachen Schraubenzieher in eine Art Entriegelung auf der Unterseite des Steckers (zum Wechsler hin) stecken. Ich hab meinen Stecker dabei leider kaputt gemacht, weil ich nichts sehen konnte, aber so gehts :).

Übrigens kommt man beim Z4 sehr wohl durch den Kofferraum an die Wechseranschlüsse; mit wurde hier von mehreren Leuten gesagt, dass man nur dran kommt, in dem man das Interieur ausbaut. Das hat auch die Suchfunktion ergeben.
Nur als kleiner Tip an die, die das auch noch machen wollen ;)

AW: Stromversorgungskabel vom CD-Wechsler trennen

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort.

Man kann die Verriegelung des Steckers auch mit Hilfe eines Endoskops einfach nicht sehen. Ich habe dann versucht mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig ringsherum zu stochern, in der Hoffnung die Verriegelung zu treffen. Ohne Erfolg. Also ist Gewalt erforderlich. Mit den bloßen Fingern lässt sich die erforderlich Haltekraft nicht erreichen. Also Werkzeug. Mit Hilfe einer Sicherungspinzette, die an den kurzen Seiten des Steckers Halt finden kann, ging es dann schließlich ohne viel Kraft und ohne Beschädigung des Steckers ruckzuck.

Viele, viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten