STT Niederbayern April Vorschlagsthread Termin und ToDo

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Terminvorschlag

Samstag 16.04. oder Sonntag 17.04.

oder

evtl. auch Ostermontag 25.04. oder Sonntag 01.05.

Karfreitag und Karsamstag sind bei mir ein NoGo da komm ich nicht weg und am 30.04. bin ich in Fürstenfeldbruck bei einer Convention. Ansonsten hab ich eigentlich immer zeit.

Vorschlag fürs ToDo:
Ich wäre für eine kleine gemütliche Ausfahrt. Wohin ist mir egal :)

AW: STT Niederbayern April Vorschlagsthread Termin und ToDo

Ich würd sagen wir bleiben beim dritten Sonntag im Monat, wäre dann der 17. April.
( Ich übernehm den Mai STT )ranna.jpg

Hallo
O.K. der 17.04 geht bei mir auch. Biete als Vorschlag eine Bayerwaldtour zum Rotwildgehege Scheuereck an (bei Zwiesel) Rückfahrt über Grafenau, Schönberg, Deggendorf.

Gruß Aljubo

Könnte klappen am 17.04, mit viel Glück sind wir dabei!
Tour wäre auch gut, nehme Bockflinte mit, schießen uns das Essen selbst:rifle::grill

Gruß: Sepp

Hallo zusammen, also wenns der 17.04 wird, sind wir auch dabei.
viele grüsse an alle
mfg firemad

Ich muss noch schauen, weil genau an dem Wochenende ist ein Krav Maga Seminar, an dem ich teilnehmen muss...

Falls es nicht hinhaut, auch ned so schlimm, dann sind wir eben bei der nächsten Tour dabei :)

Grüße
Andy

Ich schließe mich dann dem Vorschlag von Aljubo an :)

Hallo

Wo wollen wir uns Treffen? Falls das Wetter uns keinen Streich spielt? Schage den Parkplatz der Pizzaria vom Sonntag vor , da findet ja jetzt jeder hin.

Übrigens am Wildgehege befindet sich ein Gasthaus mit guter Küche.

Gruß Aljubo

Werden bei passendem Wetter dabei sein.

Wenn wir uns bei der Pizzeria in DEG treffen würden wäre es ganz gut...

Hallo Z-Mädels u. Jungs

Also geponkt 17.04. Parkplatz Pizzeria DEG ich hoffe Petrus ist uns wohlgesonnen. Mal sehen wie viele Zetti sich einfinden.

Gruß Aljubo

Müßte klappen, sage aber kurzfristig Bescheid!

Bin auch dabei ist doch klar :)

Welche Uhrzeit würde den im Raum stehen?

Hallo

Mein Vorschlag 10.00 Uhr, oder ist das zu früh?

Gruß Aljubo

Übrigens, bin fast jedes Wochenende (meist Sonntag) auf Tour, wenn sich jemand mal anschließen will, nur kurz vorher Freitag oder Samstag Kontakt mit mir aufnehmen, dann können wir die Einzelheiten absprechen.
War am Sonntag am Hechtsee bei Kufstein, tolle Fahrt, sicherlich die Strecke ist nicht gerade kurz (ca 450 km)
aber es hat sich gelohnt.

Also 10 Uhr dürfte passen...Voraussetzung ist jedoch gutes Wetter.

Werde wieder meine Kamera mitnehmen...hab jetzt endlich ein Saugnapfstativ...ich denke die Chancen stehen ganz gut, dass ich nicht als Erster fahren muss...dann dürfte das Video auch etwas besser werden.

PS Hab am Samstag bei meiner Ausfahrt einen TT RS auf einer bergigen Stecke vor mir gehabt. War doch etwas verwundert, dass ich ziemlich gut dran bleiben konnte, wenn man sich die Rundenzeiten in der sportauto anschaut. Allerdings hat er dann vor einer unübersichtlichen Kurve überholt. War mir dann zu riskant auch mitzuziehen.

PPS Hab jetzt die Fußmatten rausgeworfen ca. -1,2 kg und auch die "harte Matte" im Kofferraum ca. -1 kg ;-)

PPPS Sorry für OT...aber irgendwie hab ich den Zwang jeden Thread zuzumüllen

Hallo Michael
Auch ein TT - RS kocht nur mit "Wasser" was das "dranbleiben" betrifft, ist meist abhängig von der Fahrweise des Vordermannes (oder Frau) gefährlich, riskant oder auch machmal nach Kamikazi Art. Habe das früher gelegentlich auch mal gemacht das ich einen "gejagt" habe.
Aber im Interesse der "Anderen und der Eigenen Sicherheit" lasse ich solche "Spässe" heute, meine Devise ist, ich weiß was mein Auto leistet, das brauche ich niemanden Beweisen. Ich fahr auch gerne mal schnell, aber nur dort, wo ich es gefahrlos machen kann.

Gruß Aljubo

Solche Späße mitm jagen, oder dranbleiben lasse ich auch meistens; erstens brauche ich meinen Führerschein, zweitens will ich keinen kaputten Überschlag-Zetti, drittens kann ich über solche "Herausforderer" nur lachen und außerdem will ich meine Rente noch selbst verpraßen!

Solche Späße mitm jagen, oder dranbleiben lasse ich auch meistens; erstens brauche ich meinen Führerschein, zweitens will ich keinen kaputten Überschlag-Zetti, drittens kann ich über solche "Herausforderer" nur lachen und außerdem will ich meine Rente noch selbst verpraßen!

100%
Zustimmung
Gruß Aljubo

Nicht falsch verstehen...ich wollte keinen jagen oder so.
Habs nur schön gefunden mit einem anderen sportlichen Auto ein paar Kurven zu fahren.

Bast scho Mich, hab dich net falsch verstanden!

Hallo Michael
Zu deinem Beitrag mit Audi TT - RS, ich wollte dich natürlich nicht als Raser oder Kamikazifahrer hinstellen. Wie kennen uns ja jetzt persönlich und du macht ja einen sehr soliden Eindruck. Nur es gibt Leute vor allem einige aus der GTI-Fraktion die könnes es nun mal nicht wahrhaben, das auch andere einige PS unter der Haube haben. Sie versuchen es bei jeder Gelegenheit den Vordermann zu beweisen wer der Schnellere ist, ich lass denn meist die "Jungspunde" vorbei nach dem Motto der "Klügere" gibt nach.
Nur einmal auf der BAB musste ich es so einem "Möchtegern Schumi" zeigen wo der Hammer hängt, als dann der Abstand immer größer wurde zu mir gab er von selbst auf.
Aber wie bereits gesagt kommt das bei mir sehr sehr selten vor, das ich mir mit einem ein Privatrennen leiste.

Gruß Aljubo

Guten Morgen Zusammen,

Also wir wären dabei, weil das KM Seminar nun nur für den 16.04 vorgesehen ist. Wer Interesse hat, am besagten Tag ist in Straubing im Vitadrom ein Einführungsseminar, dass auch für Beginner und natürlich auch für Frauen bestens geeignet ist. Bei Interesse einfach bei mir melden!
Wer mit dem Begriff Krav Maga nix anfangen kann, hier ein kleiner Videoausschnitt:

@Mich: Danke für den Vergleich. Hab mich schon öfters gefragt, wie der TT RS wohl vorwärts geht.
Und zu dem Thema Vergleich auf öffentlichen Straßen: Wenn beide anständig fahren, niemand gefährden und noch einschätzen können, wo ihre Grenzen sind, warum dann nicht? Klar sind eigentlich "Rennen" für die Rennstrecke gedacht, aber ich denke, dass sich zu sowas schon jeder mal hat hinreissen lassen. Also ich schon!
Und wenn einer meint, er muss bei mir drängeln und mich und/oder andere gefährden, dann fahr ich zur Not zur Seite und lass ihn vorbei.
Aber wie gesagt, wenn beide "Kontrahenten" noch mit Verstand fahren (und da bin ich mir sicher, dass das bei Mich´s Vergleich auch der Fall war), dann ist daran wirklich nichts Verwerfliches... Meine Meinung! :)

Also wir sehen uns dann am 17.04 um 10:00, Steffi und ich freuen uns schon! :t

Grüße
Andy

Wer mit dem Begriff Krav Maga nix anfangen kann, hier ein kleiner Videoausschnitt:
Andy

Ja krass...ich hab immer gedacht das hat was mit Kraftraining zu tun. Ich werde in Zukunft einen gewissen Sicherheitsabstand zu dir einhalten...
Freunde? ;-)

Naja der TT RS Fahrer-in hat es leicht übertrieben...(Überholmanöver vor der Kurve) ...aber wie bereits gesagt...ich werde niemals mich oder einen anderen gefährden

PS Hoffentlich spielt das Wetter an dem Tag mit...

Andy

Ja krass...ich hab immer gedacht das hat was mit Kraftraining zu tun. Ich werde in Zukunft einen gewissen Sicherheitsabstand zu dir einhalten...
Freunde? ;-)

Naja der TT RS Fahrer-in hat es leicht übertrieben...(Überholmanöver vor der Kurve) ...aber wie bereits gesagt...ich werde niemals mich oder einen anderen gefährden

PS Hoffentlich spielt das Wetter an dem Tag mit...

Zurück
Oben Unten