Stückzahlen des E89 3.0

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch die Stückzahlen des E 89, 3.0, der ja nur cirka 2 Jahre gebaut wurde?

Leider habe ich diese Angaben nirgends finden können. Vielen Dank.

Grüße
BMWJack

Die Angaben wirst Du auch nur schwer finden. Gehe mal davon aus dass in 2 Jahren 50.000 Einheiten produziert wurden, die Hälfte 23er waren. Vom Rest suchst Du die die Prozentzahl aus die auf den 30 fällt und dann passt es. Ich denke es sind um die 8-10.000 Einheiten.

Danke für die Erläuterung. Es hat mich interessiert, da in einem anderen thread die Rede davon war, dass es derzeit kaum 35i und 35 is gibt und noch weniger 3.0i. Ich finde es gut, dass es sehr wenige davon gibt.

Ob ich jetzt deshalb auf Wertzuwachs setzte sei dahingestellt. Es macht mich auf jeden Fall zufrieden so ein Auto zu haben. Könnte man ja im Porsche Outcoming Thread einsetzen:-)

Ich tippe auf den, weiss aber nicht die Schlüsselnummer, AYM?

Z REIHE AYM 190 B C 1 111

Das wären dann 1.111 Zulassungen in D ;)

Zulassungen in Deutschland kannste über KBA abfragen, dann haste einen Anhaltspunkt über den Anteil des 30i -->

http://www.kba.de/SharedDocs/Publik...4/fz2_2014_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Was das allerdings mit Porsche zu tun hat versteh ich ned &:
Ich meinte bezugnehmend zum Porschforum, dass der Zetti vor allem als 3.0 i offensichtlich relativ rar ist und nicht an jeder Straßenecke steht wie der Boxster., egal welches Modell. Also nur etwas Provozieren:-) wie es die Kollegen dort auch immer gerne tun

Das glaube ich vom Verhältnis, aber nicht vom Jahr und dem Motor. Den gab es nicht mehr zu kaufen.

Die Statistik gibt den BESTAND aller zugelassenen Kfz zu dem Zeitpunkt an, nicht die Neuzulassungen in einem Zeitraum.

Das bedeutet logischerweise, dass nur dieFahrzeuge erfasst sind, die in Deutschland zugelassen sind/ wurden. Alle anderen Fahrzeuge, die beispielsweise ins Ausland gingen oder verunfallt sind, spielen in der Statistk keine Rolle.
Es gibt also kaum eine Möglichkeit zu wissen wie viele Fahrzeuge tatsächlich verkauft wurden.

Interessant auch der Anteil der weiblichen Halter. Auch wenn "Forscher" neuerdings feststellen, dass Frauen beim aggressiven Fahren "aufholen", stimmt laut der Statistik immer noch ganz klar, dass bei dem gleichen Fahrzeugtyp mehr Testosteron beim Halter auch klar mehr PS beim Auto bedeuten. Vielleicht aber auch über den Umweg eines dritten Parameters namens Vernunft oder Euro. Wer weiß ... ;)

Das bedeutet logischerweise, dass nur dieFahrzeuge erfasst sind, die in Deutschland zugelassen sind/ wurden. Alle anderen Fahrzeuge, die beispielsweise ins Ausland gingen oder verunfallt sind, spielen in der Statistk keine Rolle.
Es gibt also kaum eine Möglichkeit zu wissen wie viele Fahrzeuge tatsächlich verkauft wurden.

1. Korrekt :) :-)
2. Ob BMW Stückzahlen rausgibt weiss ich nicht, beim den Emmis z.B. kenn ich die Stückzahlen ;)

N20: 3420
N54: 4216
N52:10237

Mit der Umstellung auf die N20 Motoren konnte man den Verkauf ja richtig ankurbeln :whistle:

Hallo, also ich bin mir nicht ganz sicher, aaaber....
in diesem PDF ---> HIER KLICKEN <---
steht beim AOM 190KW also der E89 30i sDrive wurden 933 Stück zugelassen, Stand 01.01.2014.

im Inhaltsverzeichnis steht, Fahrzeugbestand am 01.01.2014
ab Seite 8 Bestand an Personenkraftwagen am 1. Januar 2014 nach Herstellern, ... auf Seite 21 steht dann bei Insgesamt eine Zahl von 933 Stück.

Ich versteh das nun so, das Stand 01.01.2014 933 E89 30i hier in Deutschland zugelassen waren.

Einwände?

Ich komme lt. diesem Pdf-file auf ca 2100 Fahrzeuge wenn ich die Fahrzeuge aus Typklasse AOM und AYM zusammen addieren.

Widerspruch, auch Typklasse AYM ist der 3.0i.
Wie man auch schon an den 190kW sieht.
Bei mir steht auch AYM im Schein.

Zurück
Oben Unten