Stückzahlen nach Farbcode / wieviele weisse QP´s in D?

MrBBQ

Testfahrer
wer hat die stückzahlen nach farbcode - möchte wissen wieviel von den qp´s in alpinweiss ausgeliefert wurden bzw. wie hoch meine chancen stehen einen gebrauchten 3 liter zu bekommen...

AW: Stückzahlen nach Farbcode / wieviele weisse QP´s in D?

...wie hoch meine chancen stehen einen gebrauchten 3 liter zu bekommen...

wenn du nicht ewig viel zeit zum suchen und
zusätzlich irre glück dabei hast: vergiss es :#

mfg

wenn du nicht ewig viel zeit zum suchen und
zusätzlich irre glück dabei hast: vergiss es :#

mfg

Mal dasvon abgesehen würde ich soetwas auch nie kaufen.
Weiß ist eigentlich komplett unverkäuflich. Auch wenn es gerade wieder etwas in Mode kommt muss man schon echte Liebhaber finden.
Kauf lieber einen schwarzen und mach eine Folie darauf. Spätens in 3 Jahren ist dieser Hype auf weiß sowieso wieder vorbei.

Mitte der 90er waren rote Autos super zu verkaufen. Mit rot ist es zur Zeit fast so wie mit weiß.

*baron-tigger:
vielen dank für deine meinung + ratschlag aber ich bin alt genug um selbst zu entscheiden und zu wissen was mir gefällt und ich folge auch keinem hype - die farbe alpinweiss gefällt mir schon länger, steht einem bmw ausgezeichnet und unterstreicht seine sportlichkeit... schwarz, silber oder blau ist mir entschieden zu langweilig (in frage kommen nur alpinweiss, pistaziengrün oder oxfordgrün) aber auch das ist nur eine meinung... was ich wissen wollte waren die stückzahlen/farbe, daher bitte keine postings mehr die eine andere farbe empfehlen...

folie ist keine option...

Hallo,

die Suchfunktion ist Dein Freund ;) .

Alpinweiss
Handschalter: 13
Automatik: 19

Die Angaben beziehen sich allerdings nicht auf Deutschland, sondern auf alle produzierten Fahrzeuge für den europ. Markt. Wieviele davon noch ganz sind, ist unbekannt. Ausserdem wissen wir nicht wieviele davon in Deutschland aktuell zugelassen sind.

Wenn es Dir ein paar Euros wert ist, dann kannst Du eine entsprechende Anfrage beim KBA stellen. Gegen Entgelt gibts da einige ganz aktuelle Infos.

Grüsse
Nico

wer hat die stückzahlen nach farbcode - möchte wissen wieviel von den qp´s in alpinweiss ausgeliefert wurden bzw. wie hoch meine chancen stehen einen gebrauchten 3 liter zu bekommen...

warum kaufst dir keinen silbernen (die sollte es ja massenweise geben) und läßt ihn dir umlackieren? alle inneren teile sind sowieso bei silbernen nur weiß grundiert

Andreazzz schrieb:
Wenn Du schon so einen Quatsch von Dir gibst, dann informier Dich wenigstens richtig:

Rot, blau und schwarz sind seit Jahrzehnten nach wie vor sehr beliebte Autofarben.
Mancher BMW-Händler kann heute nur noch silberne oder bestenfalls schwarze Autos verkaufen ... und wäre froh und dankbar, wenn er rote Fahrzeuge in seinem Showraum stehen hätte!!!!

Fachleute sagen, der Trend in den nächsten Jahren geht eindeutig von silber und schwarz (bzw. dunkle Töne) wieder weg zu Goldtönen, kräftigen Farben und
weiß (!). Weiß ist übrigens der absolute Renner in Asien und USA.
Wenn Du mal in Bremerhaven sein solltest, schau Dich mal im Export-Autohafen um, besonders bei BMW + Mercedes, da wirst Du 80% weiße Fahrzeuge sehen!!!

Ich finde weiße Zettis übrigens affengeil (auch nur eine persönliche Meinung) und habe seinerzeit leider zu viel auf Leute wie Dich gehört und mir einen roten gekauft! Aber auch der rote ist auf den Parkplätzen ein sehr erfreulicher "Farbklecks", wie mir kürzlich von einigen Zuschauern beim Langstreckenpokal am Nürburgring wieder einmal eindrucksvoll bestätigt wurde.

Andreas

Über deine etwas unverschämte Ausdrucksweise im ersten Satz sehe ich einmal hinweg und antworte sachlich.

Schau dir einfach einmal die Gebrauchtwagenpreise für rote und weiße Autos an. Kein Händler nimmt eine roten oder gar weißen BMW für nur annähernd den gleichen Preis in Zahlung wie einen blauen, silbernen oder schwarzen.

Weiß hat sich in Asien und Amerika schon immer gut verkauft. Und nicht erst seit kurzem. Oder geht deswegen auch der Trend zur Automatik?

Andreazzz schrieb:
Wenn Du mal in Bremerhaven sein solltest, schau Dich mal im Export-Autohafen um, besonders bei BMW + Mercedes, da wirst Du 80% weiße Fahrzeuge sehen!!!
Andreas

Moin,

das weiße ist die Schutzfolie für den Überseetransport :X duck und weg

cu

Sascha

*baron-tigger:
vielen dank für deine meinung + ratschlag aber ich bin alt genug um selbst zu entscheiden und zu wissen was mir gefällt und ich folge auch keinem hype - die farbe alpinweiss gefällt mir schon länger, steht einem bmw ausgezeichnet und unterstreicht seine sportlichkeit... schwarz, silber oder blau ist mir entschieden zu langweilig (in frage kommen nur alpinweiss, pistaziengrün oder oxfordgrün) aber auch das ist nur eine meinung... was ich wissen wollte waren die stückzahlen/farbe, daher bitte keine postings mehr die eine andere farbe empfehlen...

folie ist keine option...

Sind auch meine Lieblingsfarben...:b
Oxfordgrün ist sehr dezent, mit pistazie fällst Du überall auf,
weiß ist sehr speziell, hat aber auch was...

Gruß

Hagen

P.s.: was wär Dir denn ein 2002er 3 L wert ???

Zurück
Oben Unten