Stummelantenne - woher beziehen und wie gut?

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Hallo!

Ich suche für mein Cabrio (Gewinde ist gleich) einen schöne Stummelantenne wie sie ja bei Euch an manchen Zetties laut Gallerie verbaut ist, so um die 3cm und in schwarz. Ich frage mich, wo ich jene günstig bekommen und ob ich damit noch Radio hören kann. Der Empfang hier ist eigentlich recht gut und mein Navi hat sowieso eine separate Antenne. Ist was von Inovenda ratsam? Die haben viel bei ebay z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7956632253&fromMakeTrack=true
Weiß jemand, ob die was taugen? Habe da irgendwo mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ab Ende nächster Woche will ich meinen Frühlingsfertig machen (So das Wetter will) und da wäre das ein schönes kleines Present für "Ihn"...

Danke für Tips!

AW: Stummelantenne - woher beziehen und wie gut?

Andreas 325 Ci schrieb:
Hallo!

Ich suche für mein Cabrio (Gewinde ist gleich) einen schöne Stummelantenne wie sie ja bei Euch an manchen Zetties laut Gallerie verbaut ist, so um die 3cm und in schwarz. Ich frage mich, wo ich jene günstig bekommen und ob ich damit noch Radio hören kann. Der Empfang hier ist eigentlich recht gut und mein Navi hat sowieso eine separate Antenne. Ist was von Inovenda ratsam? Die haben viel bei ebay z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7956632253&fromMakeTrack=true
Weiß jemand, ob die was taugen? Habe da irgendwo mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ab Ende nächster Woche will ich meinen Frühlingsfertig machen (So das Wetter will) und da wäre das ein schönes kleines Present für "Ihn"...

Danke für Tips!

Also mit meinen Teilchen ist der Radio und Telefonempfang supi!!!!

Anhänge

• BMW Z4 019-klein.jpg
    BMW Z4 019-klein.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 327

Nabend,

habe die 3-cm-Version von Inovenda. Optik gut (seit einem halben Jahr montiert), kein Gammel etc., aber stark verschlechterter Empfang. Naja, egal, bei meinen CDs ist der Empfang fast immer einwandfrei.

Gruß
Björn

BjörnZ3 schrieb:
Nabend,

habe die 3-cm-Version von Inovenda. Optik gut (seit einem halben Jahr montiert), kein Gammel etc., aber stark verschlechterter Empfang. Naja, egal, bei meinen CDs ist der Empfang fast immer einwandfrei.

Gruß
Björn

Hallo Björn!

Darf ich fragen, ob du die einfache (Basic) oder die für Telefon, Radio und Navi hast? Bei mir bräuchte sie nur das Radio managen, ich hoffe jedoch, dass das die für alle drei dann besser kann.

Moin.
Öhm - gibts da Unterschiede? Es geht doch um die hier:

CarantennaSilber.jpg

Oder habe ich da was falsch verstanden? Die ist doch nur für den Radio-Empfang, und das macht sie nicht besonders gut.

Gruß
Björn

Also ich habe jetzt die 5 cm Antenne von e-bay und kann nicht über den Empfang meckern.

Die silber/schwarzen Teile sind optisch ansprechender, allerding auch schnell mal abgeschraubt!;( Erfahrung macht schlau!!

Grüße
Harry

BjörnZ3 schrieb:
Moin.
Öhm - gibts da Unterschiede? Es geht doch um die hier:

CarantennaSilber.jpg

Oder habe ich da was falsch verstanden? Die ist doch nur für den Radio-Empfang, und das macht sie nicht besonders gut.

Gruß
Björn

Ja, die gibt es als Ausführung nur fürs Radio (3,99) oder für Radio, Navi, Telefon (6,99). Und ich dachte, die teurere wäre vielleicht besser...

Habe die 5cm in silber von INOVENDA.
Bis jetzt top zufrieden :t

Finde, dass diese Antenne auch am besten aussieht, aber das ist Geschmackssache!!

also ich kann die diese nur empfehlen:

d7_1_b.JPG

hier der ebay-link!

die ist in schwarz-chrom und schaut wirklich 1 A aus! :s

Jokin schrieb:
Jupp, genau die hab ich auch von genau dem Anbieter. Er schickt einen Kopf, einen Fuß und drei Mittelstücke mit. Ich hab die mittlere Länge genommen, wirkt am besten bei mir :-)

Gruß, Frank

Hab ich gerade geordert :-)

habe die 90mm carantenna von inovenda de in mattschwarz.
passt am Z4-heck am besten. die 30mm finde ich optisch viel
zu kurz und der empfang geht um die hälfte in den keller.
die 50mm geht optisch gerade so. aber als optimale
kombination aus style und komplett erhaltenen
empfangsqualität siegte bei mir die 90mm.

mfg

//M roadster schrieb:
habe die 90mm carantenna von inovenda de in mattschwarz.
passt am Z4-heck am besten. die 30mm finde ich optisch viel
zu kurz und der empfang geht um die hälfte in den keller.
die 50mm geht optisch gerade so. aber als optimale
kombination aus style und komplett erhaltenen
empfangsqualität siegte bei mir die 90mm.

mfg
Das sieht mit deiner Farbkombinbation auch am besten aus !

ich hab x solche antennen rumliegen und keine funzt. der empfang wird beträchtlich schlechter. muss ich da noch ein bisschen kupferkabel unter der kofferraumdeckelabdeckung verteilen oder was?

ich habe wieder die gute alte schwarze 30cm gummiantenne drauf, so empfang ich was

flasher schrieb:
ich hab x solche antennen rumliegen und keine funzt. der empfang wird beträchtlich schlechter. muss ich da noch ein bisschen kupferkabel unter der kofferraumdeckelabdeckung verteilen oder was?

ich habe wieder die gute alte schwarze 30cm gummiantenne drauf, so empfang ich was

das hört sich sehr danach an, als hättest du
keinen antennenverstärker direkt unter der antenne verbaut.
der ist beim Z4 in verbindung mit dem businessCD und dem hifi proDSP
serienmässig mit drin und bewirkt scheinbar selbst mit richtig
winzigen antennen wunder...

mfg

Zurück
Oben Unten