Stumpfer Lack an der Frontschürze

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Die linke Seite an meiner Frontschürze fühlt sich irgendwie stumpf an. Hört sich vielleicht ein wenig seltsam an aber anders kann ich es auch nicht erklären. Der andere Teil der Frontschürze fühlt sich viel glatter an, und auch der Rest von der Karosserie. Ich habe keine Ahnung woher das kommt, selbst durch polieren ist es nicht viel besser geworden. Optisch sieht man jedenfalls nichts. Ich hatte vor einigen Wochen ziemlich viele Insekten an der Stoßstange von der AB, habe jedoch keine agressiven Mittel genommen um diese zu entfernen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich das wegbekommen kann, bzw woher das kommen könnte

Gruß

AW: Stumpfer Lack an der Frontschürze

wegbekommen würdest du das sicherlich mit a.) der meguiars knetmasse oder b.) polierflex :)

Das habe ich an unserem Z auch schon bemerkt.
Swizöl usw. hilft da wenig.

An meinem M6 glänzt die Frontschürze dagegen wie am ersten Tag.
Anscheinend werden selbst beim Lack verschiedene Qualitäten genutzt.

Ich warte jetzt ab, bis der Z genug Steinschläge gesammelt hat, dann geht es sowieso zum Lacker und alles ist wieder in Butter.

Bin gespannt, ob der Lack dann wieder stumpf wird.
Mal schauen was der Fachmann mir dazu erklären möchte.

Regards,

Einfach mal mit einwenig Schleifpaste drüber gehen. Bekommst Du bei ATU. Dann müsste es gut sein. Machen Lacker auch nicht anders wenn Lacknebel irgendwo hingekommen ist!
Hast vieleicht schonmal darann gedacht das die Schürze schoneinmal lackiert wurde und das nicht vernünftig? Falls Du nicht der Erstbesitzer bist!

Aber denke daran das nicht mehrmals auf der geilchen Stelle zu machen.

Die komplette Schürze mit Lackreiniger behandeln, danach polieren bzw. wachsen. Es handelt sich bestimmt um Rückstände von eier Teillackierung,
Sprühnebel.

Die komplette Schürze mit Lackreiniger behandeln, danach polieren bzw. wachsen. Es handelt sich bestimmt um Rückstände von eier Teillackierung,
Sprühnebel.

kann das erst nach 2 jahren aufreten?, vorher war da nix

werde es mit lackreiniger probieren

kann das erst nach 2 jahren aufreten?, vorher war da nix

werde es mit lackreiniger probieren

Nach 2 Jahren nicht, wenn es Rückstände wären, hättest du es sofort gemerkt. Ich wußte nicht seit wann der Z in deinem Besitz war.
Also probiere es mit Lackreiniger, da dabei die gesammte Schürze gereinigt wird ( da Schleifkörnerzusatz in dem Lackreiniger ).
Wenn sich der Lack dann immer noch unterschiedlich, aber nicht mehr so stark unterscheidet ( Glätte ), einfach nochmal wiederholen, danach versiegeln ( polieren / wachsen ).
Viel Erfolg.

Nach 2 Jahren nicht, wenn es Rückstände wären, hättest du es sofort gemerkt. Ich wußte nicht seit wann der Z in deinem Besitz war.
Also probiere es mit Lackreiniger, da dabei die gesammte Schürze gereinigt wird ( da Schleifkörnerzusatz in dem Lackreiniger ).
Wenn sich der Lack dann immer noch unterschiedlich, aber nicht mehr so stark unterscheidet ( Glätte ), einfach nochmal wiederholen, danach versiegeln ( polieren / wachsen ).
Viel Erfolg.

ich habs gerade mal kurz probiert,im ersten durchgang ist es schon ein wenig besser geworden. nächstes woche nach der waschanlage werde ich esdann richtig machen

danke für die tipps

Zurück
Oben Unten