Sturmkind-Drift

echsenritt

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bin heute beim Stöbern auf Sturmkind-Drift „gestoßen“. Ein paar Fime angeschaut, bin ich angefixt und frage mich, ob hier jemand sowas besitzt und wie die Erfahrungen sind .... vielleicht sogar aus dem Raum Hamburg ?

Ja, habe damals als Earlybird beim crowdfunding mitgemacht und hatte den grauen V8. Das Teil macht riesig Spaß, vor Allem wenn man ein gutes Stück glatten Boden zur Verfügung hat.
Hab den jedoch verkauft (ohne Verlust), da ich mit zwei Kleinkindern keine Zeit mehr für Modellbau habe.
Edit: habe den Eindruck, dass inzwischen richtig Fahrt in die Fangruppen gekommen ist, auf FB werden richtig gute Umbauten gepostet.

Schau mal an, das Angebot wurde in den letzten Monaten deutlich ausgebaut - klasse! :t

Was leider immer noch weitgehend fehlt, sind lizenzierte Nachbauten echter Sportautos. Offenbar lassen sich die Autohersteller dazu noch nicht so wirklich hinreißen. Schade. :unsure:

Im Video wird die Anzahl der Nutzer mit ca. 25.000 angegeben. Ich hatte mehr erwartet - und erhofft, denn das Konzept ist wirklich top. :) :-)

Ein Detail: Was mich damals beim Test der App sehr gestört hat, das ist die Zwangsregistrierung und -anmeldung, ohne die sich die App nicht nutzen lässt. Man kann das zwar mit der Angabe unrichtiger Daten wohl einigermaßen umgehen, aber der Versuch der erzwungenen Datenerhebung ist m. E. ein Fall für die Aufsichtsbehörde. Einzig ordentlich wäre es, wenn man das gekaufte Produkt ohne die Preisgabe persönlicher Informationen nutzen könnte.

mein sohn hat mir den 190er in mattschwarz zu Weihnachten geschenkt und er hat den m3 . Macht
echt spass. Ich bin nur etwas unbegabt, was das lenken beim Entgegenkommen betrifft. Und ich habe magnetische Stuhlbeine Zuhause. Spiegel und stern erstmal abgelassen. :t :t

Haben nem Arbeitskollegen so einen (Evo Verschnitt) zum 50. geschenkt. Hatte es mal ausprobiert, aber die Steuerung mit dem Smartphone ist für mich (Bj. 82) schon zu Millenial-/Digital Native-like ;-)
Die sollten das Ding mit nem anständigen Wireless Controller verkaufen, zumindest optional. Dann wär ich ein Kunde. So eher nicht.

mein sohn hat mir den 190er in mattschwarz zu Weihnachten geschenkt und er hat den m3 . Macht
echt spass. Ich bin nur etwas unbegabt, was das lenken beim Entgegenkommen betrifft. Und ich habe magnetische Stuhlbeine Zuhause. Spiegel und stern erstmal abgelassen. :t :t
Haha, ich hatte auch "magnetische Wände" im Flur, hab allein 3 Versuche gebraucht, um diese Demo aufzuzeichnen.

Schade. Ich hab‘ jetzt mal einen (normalen) Dr!ft-Racer „testweise“ bestellt. Vermutlich wird er nach dem Ausprobieren irgendwo im Schrank verschwinden, aber ich bin einfach neugierig. :) :-)

Mal schauen - vielleicht find‘ ich ja jemanden, der mir den Racer auf Camaro oder Corvette umbaut. :) :-)

Es gibt wirklich gute Umbauten, alle Achtung!

C57C1564-78AB-4780-A7C4-54196659AB49.jpeg
D6446872-A616-4324-98F0-D60B16A3AE05.jpeg
D7DC877E-864B-432A-8D41-273D2252B225.jpeg

Wer in Berlin wohnt kann ins mydays Erlebniswerk im Bikini - Berlin gehen. Neben echten Formel1 Simulatoren, einem 911er GT3 und nem R8 LMS (die beiden letztgenannten sind echte Rennfahrzeuge) und den beiden Flugsimulatoren (A320&B737), haben die dort auch nen Drift-Parkour. Dann braucht man sich das nicht zu kaufen, wenn man es nur mal testen will...

@Brummm sehr schön, diese Art von Driften kannte ich bis jetzt gar nicht. Und dann noch mit der richtigen Karosserie und Motor. Super, habe mir auch schon ein paar Filme angeschaut, hat was:t

Wer in Berlin wohnt kann ins mydays Erlebniswerk im Bikini - Berlin gehen. Neben echten Formel1 Simulatoren, einem 911er GT3 und nem R8 LMS (die beiden letztgenannten sind echte Rennfahrzeuge) und den beiden Flugsimulatoren (A320&B737), haben die dort auch nen Drift-Parkour. Dann braucht man sich das nicht zu kaufen, wenn man es nur mal testen will...
Danke, guter Hinweis. War auf deren Webseite. Muss man das auch vorher buchen, wie die Simulatoren oder kann man da einfach so aufschlagen und hat dann eine Möglichkeit zu fahren?

Ich würde ehrlicherweise dort anrufen. Ich habs selber auch nur mal dort gesehen. Ist anscheinend kein standard, aber einfach mal fragen...

Zurück
Oben Unten