Sturmschaden. Nun hat´s mich auch erwischt

Cevron

Fahrer
Hallo zusammen,
nun hat es mich auch erwischt. Da fährt man den ganzen Winter mit allergrösster Vorsicht damit ja nichts ans Auto kommt und dann, polter, rums, peng, fällt einem während der Fahrt ein dicker Ast aufs Auto. Zuerst dachte ich upps, da haste wohl was übersehen und bist über einen dicken Ast gefahren, doch zuhause stellte ich fest, nee nicht drüber gefahren, auf den Kofferraumdeckel ist er geknallt. Jetzt habe ich eine ca. 5cm große Beule und einen ca. 20cm langen Kratzer auf dem Deckel. Na Super. b: Sofort die Versicherung angerufen und nachgefragt ob die Teilkasko das übernimmt. Und was soll ich sagen, na klar, bei Sturm kein Problem. :t . Na gut warten wirs mal ab. Morgen mal in die Werkstatt und einen KVA machen lassen und sehen ob die Versicherung dann immer noch sagt, "kein Problem".
Sturm1.JPG

Ja, ja, ich weiß, der sieht aus wie Sau und dreckig ist er auch.:d
Sturm.JPG

Sturmgeschädigte Grüße

Cevron

AW: Sturmschaden. Nun hat´s mich auch erwischt

sturmschäden sind über die TK versichert, das ist korrekt.
könnte allerdings sein, daß ähnlich wie in der hausrat- oder gebäudeversicherung ein sturm gewisse kriterien erfüllen muss.
wenn ich mich an meine ausbildung richtig erinnere, ist im versicherungsjargon ein "sturm" eine "wetterbedingte windbewegung von mindestens stärke 8".
kann aber auch sein, daß mich meine erinnerung trügt. &:

in jedem fall viel glück!
yzer

Stimmt mit meiner Erfahrung überein:

Erst, wenn örtliche Wetterwarte für den fraglichen Zeitpunkt 'Sturm' erklärt, ist es auch über TK versichert :j

Gruss
Wuchtl

Falls es ein "Privat-Baum" war könnte es auch sein, dass ein Eigentümer wegen Verletzung einer Verkehrssicherungspflicht in Anspruch zu nehmen ist.

Wuchtl schrieb:
Stimmt mit meiner Erfahrung überein:

Erst, wenn örtliche Wetterwarte für den fraglichen Zeitpunkt 'Sturm' erklärt, ist es auch über TK versichert :j

Gruss
Wuchtl

Tja, so siehts aus. Habe gerade einen Anruf der Versicherung bekommen, "wir warten noch auf die Aussage der Wetterwarte, ob Böhen bis Stärke 8 zu diesem Zeitpunkt aufgetreten sind" :j so ein Blödsinn. Na da werde ich wohl auf den Schaden sitzten bleiben. Den für die paar Euro lohnt es sich nicht die VK in Anspruch zu nehmen.
Also warten wirs ab.

Falls die Versicherung erwartungsgemäß nicht zahlt sollte der Schaden für einen Lackdoktor eigentlich kein Problem darstellen.

BjörnZ3 schrieb:
Falls die Versicherung erwartungsgemäß nicht zahlt sollte der Schaden für einen Lackdoktor eigentlich kein Problem darstellen.

Gute Idee,:t
werde ich wohl auch so machen. Mal Googeln, ob es bei uns sowas gibt.
Danke für den Tipp, dann kann er mir auch die kleinen Beulen vom schließen des Kofferraums entfernen.

Gruß Cevron ----> Dirk

Na also, geht doch.

Die Versicherung hat sich heute nochmal gemeldet.
lt. Wetterwarte traten zu der angegebenen Zeit am angegebenen Ort, Sturmböhen der Stärke 8-10 auf. :t

Wir schicken den Gutachter vorbei.
Na, mal sehen was dabei rauskommt.

Grüße Cevron ----> Dirk

Zurück
Oben Unten