Stutzen vom Wasserablauf e85

Mark321

Testfahrer
Registriert
24 August 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin.

Ich habe eine Frage. Es ist nichts wichtiges, aber es interessiert mich.

Ich habe die Wasserabläufe bei meinen Z4 reinigen lassen und gesagt, die sollen die Plastikstutzen gleich entfernen.
Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, sagte mir der Mechaniker, die haben die Stutzen drin gelassen, aber den Stutzen vergrößert, aufgebohrt.

Wofür sind diese Plastikeinsätze eigentlich? Ist das dafür gedacht, dass kein Tier dort reinkriecht und es verstopft?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele Grüße
 
Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, sagte mir der Mechaniker, die haben die Stutzen drin gelassen, aber den Stutzen vergrößert, aufgebohrt.

:g

Warum hast du das eigentlich verlangt?

Dese Aussage habe ich schon hundertmal gehört :maledevil:, bei keinem einzigen meiner Kunden waren diese Abläufe aufgebohrt worden.
Wenn die das wirklich aufgebohrt haben, müssten die dein Verdeck ausbauen, um von oben dran zu kommen und dann würde ab sofort das Wasser irgendwo in deine Karosse laufen, aber nicht mehr runter zu den Abläufen.
Und wenn die das von unten gemacht haben, sind deine Löcher am Unterboden nun etwas größer und die Stopfen würden gar nicht mehr halten. Und wenn dann der Unterbodenschutz nicht neu gemacht wurde, Rost innerhalb kürzester Zeit.

Also hinfahren, abwatschen und Geld zurückverlangen, wenn was berechnet wurde.

Sauber gemacht haben die mich Sicherheit auch nicht, denn die wissen gar nicht wie man ohne Dachausbau dort hinkommt.
Zischen oberem Ablaufloch und unterem Ablaufloch mit dem Plastikstuzen ist noch ein Schlauch, der auch von allein nicht frei wird, falsch verstopft.



SkizzePumpeundWasserablauf-bearbeitet.JPG



Und für die Verdeckpumpe und Wasser gibts hier ne eigenen Rubrik, da ist alles schon beschrieben




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Abläufe reinigen lassen, weil die voller Wasser waren. Ich habe auch nur 50 € ohne Rechnung bezahlt.

meine Frage war aber eigentlich: warum sind überhaupt Stopfen drin?

P.S. Er hat ja nicht die Löcher im Unterboden vergrößert, sondern nur den Ablauf (Schlitz?) vom Stopfen vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern nur den Ablauf (Schlitz?) vom Stopfen vergrößert.
Das ist dann was anderes, das ist dann kein Problem. Genauso gut hätte er sie draußen lassen könne. ABER, laut BMW sind diese Stopfen zur Vermeidung lauter Abrollgeräusche der Reifen, grad auf nasser Fahrbahn gedacht.
Beim 7er würde ich sagen, Stopfen sollen drinnen bleiben, aber bei unserem Roadster, der eh sehr laut ist, macht das so gut wie gar keinen Unterschied. Von 100 Leuten merken den Unterschied vielleicht 2

P.S.
Dann muss ich meine Dienstleistung Abläufe säubern (wird bei jedem Pumpenumbau kontrolliert und auch sauber gemacht), extra vergüten lassen :D
 
Zurück
Oben Unten