Stützlager gewechselt und trotzdem Klapperts?

Jan_HH

Fahrer
Mahlzeit,

hab ja diese Woche meine Stützlager wechseln lassen, dann war es auch erstmal ruhiger oder ich bin einfach nicht über Strecken gefahren auf denen es sich bemerkbar macht wie auch immer...

Jetzt hab ich jedenfalls wieder ein Klappern von hinten rechts. Hab mir beim freundlichen die E46 M3 Stützlager einbauen lassen. Momentan ist das Hardtop drauf der erste Verdacht war damals das es vielleicht vom DT selber kommt aber das hab ich dann nochmal runter genommen neu montiert und konnte auch nichts feststellen woher es vom HT kommen sollte... Stützlager soll auch hinüber gewesen sein meinten sie bei BMW zu mir hab die alten Lager hier und konnte selber nichts auffälliges daran erkennen halt nur das sie nicht mehr neu sind...

So nu meine frage an euch hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte? &:

AW: Stützlager gewechselt und trotzdem Klapperts?

Auf einer Vier Säulen Bühne sollte mann eventuell der Ursache etwas näher kommen. Wie sieht es mit der Stabilisatorenaufnahme aus.
( Allerdings könnte es nun auch wieder sein das ich mit der Tür ins Haus gefallen bin :X:b )

hallo jan,
bei meinem war / ist das gleiche problen...b:
auch ich habe die verstärkten stützlager des e46m3 eingebaut und dieses klappergeräuch ist geblieben...
im verdacht habe ich jetzt spreitzspange der handbremse. da werde ich aber erst im frühjahr bei gehen, wenn das schrauben wieder spaß macht. das klappern hört man bei mir hauptsächlich bei geöffnetem fenster und langsamer fahrt über unebenheiten.

hallo jan,
bei meinem war / ist das gleiche problen...b:
auch ich habe die verstärkten stützlager des e46m3 eingebaut und dieses klappergeräuch ist geblieben...
im verdacht habe ich jetzt spreitzspange der handbremse. da werde ich aber erst im frühjahr bei gehen, wenn das schrauben wieder spaß macht. das klappern hört man bei mir hauptsächlich bei geöffnetem fenster und langsamer fahrt über unebenheiten.

Sehr guter Ansatz:t Bis zum Frühjahr musste Du ja nicht warten. Wenn Du auf Deiner unebenen Strasse fährst und das Geräusch hörst, dann zieh leicht die HB. Ist das Geräusch weg liegt es definitiv daran.

jepp, habe die handbremse angezogen, das geklappere war weg. grnau so habe ich meine klapperquelle bereits eingegrenzt. daher meine vermutung mit der spreitzzange.
aber zum schrauben ist meine garage zu schmal, draußen ist´s zu kalt und dies klappern stört mich ausschließlich bei offenem fenster - deshalb wird dieses problem wohl erst im frühjahr angegangen zb beim wechsel auf sommerpuschen wenn das rad eh schonmal ab ist:t ich bin nämlich von natur aus faul:b

Danke für den Tipp werde das mit der Handbremse bei gelegenheit mal ausprobieren... Bei mir ist es allerdings auch im Normalen Stadtverkehr zu hören sobald ich über etwas stärkere Unebenheiten fahre Klappert es von hinten rechts...

Was passiert den wenn ich die Handbremse leicht ziehe dabei das das Geräusch verschwindet? Spreizstange kommt auf Spannung und dadurch kein klappern mehr? Sprich Spreistange ist einfach lose und verursacht dadurch das Klappern oder woran kann es liegen?

Kann man das relativ einfach selber beseitigen ohne Bühne oder muss man da an die Bremse selber ran? Dann wär es nämlich in meinem Fall definitiv was fürn freundlichen...

Ist bei mir genau so, hab gestern das Reserverad ausgebaut. --> Probefahrt: klappert.

Das kleine Hitzeblech überm ESD festgetapt. --> Probefahrt: klappert

Bei der Probefahrt die Handbremse gezogen. --> Klappert nicht. Leider war um 17:15 Uhr beim :D keiner mehr verfügbar, der Lust hatte sich das anzuschauen.

Jetzt isses gleich 9, da fahr ich nochmal rüber.

Zurück
Oben Unten