Stützlager prüfen, nur wie?

123biker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich habe bei meinem Z3 seit letztem Jahr ein klappern hinten, man hört es, wenn man über die Bodenwellen fährt und nur bei geschlossenem Verdeck.

Ich habe hier im Forum schon viel über die defekten Stützlager gelesen und daher vermute ich das diese bei mir auch defekt sind.

Um die letzte Gewissheit zu haben, möchte ich das prüfen, nur wie?, da mir am Fahrverhalten nichts aufgefallen ist.

DANKE

Gruss Werner

AW: Stützlager prüfen, nur wie?

Hallo,

ich habe bei meinem Z3 seit letztem Jahr ein klappern hinten, man hört es, wenn man über die Bodenwellen fährt und nur bei geschlossenem Verdeck.

Ich habe hier im Forum schon viel über die defekten Stützlager gelesen und daher vermute ich das diese bei mir auch defekt sind.

Um die letzte Gewissheit zu haben, möchte ich das prüfen, nur wie?, da mir am Fahrverhalten nichts aufgefallen ist.

DANKE

Gruss Werner

Den Wagen aufbocken das die Hinterräder frei in der Luft hängen. Dann schaust Du mit einer Lampe Dir die Lager an. Man sieht es eigentlich sehr deutlich wenn Sie defekt sind, eine Metallbüchse kommt zum Vorschein die aus demn Gummibereich sich gelöst hat

AW: Stützlager prüfen, nur wie?

bei mir hat´s auch geklappert ( ein metallisches klappern, welches hauptsächlich bei offenem fenster zu hören war). ich habe die stützlager gewechelt und das klappern war/ ist immernoch da!!!b:

jetzt habe ich die spreitzspange der hinterradbremse ( ich glaube die gehört zur feststellbremse) im verdacht....&:

Zurück
Oben Unten