Stützlager Stoßdämpfer hinten - extremer Aufwand?!

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

der Schrauber meines Vertrauens kann an meinem Auto relativ viel ohne Extra-Auftrag machen, weil er mich nie verarscht hat. Für den anstehenden Sommer hat er u. a. die Dämpfer-Stützlager hinten erneuert, die waren durch. Juckt mich vom Materialpreis nicht weiter, aber er sagte er musste das Auto innen ab den Sitzen so ziemlich komplett auseinanderbauen, was sich natürlich im Arbeitslohn bemerkbar gemacht hat.

Stimmt dat? Alles raus für zwei Muttern? :#:#:#

Gruß
Daniel

AW: Stützlager Stoßdämpfer hinten - extremer Aufwand?!

Hallo,

beim Roadster müssen nur die Befestigungen der Abdeckung (zählt das als Teppich oder Hutablage ? :) ) entfernt werden, dann kommt man da recht gut ran.
In der Zeichnung vom Coupe siehst du schon das dort echt ne Menge domintiert werden muss bevor man da ran kommt, dann sind es auch wieder nur zwei Schrauben pro Lager.

Die kölner Schrauber lügen aber nie :w:w:w:w

Wie MDupreau schon sagt, ists beim Roadster nicht so ein Akt. Also nix außer der Verdeckablagenverkleidung demontieren, wies beim QP aussieht... Keine Ahnung.

Da hat dein Schrauber recht. Es ist wirklich nötig den halben Kofferraum (also ab hinter den Sitzen) zu demontieren. Wüßte leider auch nicht wie das einfacher geht. Habe ca 1 1/2 - 2h gebraucht für den Ausbau...

Ja, das ist so sch**** beim Coupé. Beim E30 ist der Wechsel ne Angelegenheit von einer halben Stunde.

Moin zusammen,

der Schrauber meines Vertrauens kann an meinem Auto relativ viel ohne Extra-Auftrag machen, weil er mich nie verarscht hat. Für den anstehenden Sommer hat er u. a. die Dämpfer-Stützlager hinten erneuert, die waren durch. Juckt mich vom Materialpreis nicht weiter, aber er sagte er musste das Auto innen ab den Sitzen so ziemlich komplett auseinanderbauen, was sich natürlich im Arbeitslohn bemerkbar gemacht hat.

Stimmt dat? Alles raus für zwei Muttern? :#:#:#

Gruß
Daniel

Jep,

das ist viel Arbeit, vor allem dann, wenn es ohne Beschädigungen an Verkleidungen und Dämmmaterial abgehen soll!

Kann meinen Vorredner nur zustimmen.
Ich habe damals, weil ich auch Zeit hatte, selber gemacht und ab hinter den Sitzen alles komplett zerlegt!

Ok, danke für die Antworten. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich selbst demontiert...

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten