Stützlager wechseln

superossi35

Fahrer
Hallo leute,
kann mir vielleicht jemand helfen? ich möchte meine Stützlager hinten wechseln und weiss nicht wie ich die halterungen vom Verdeckkasten ( Abdeckung Stützlager) ausbauen kann??
Danke im Voraus
Gruss
Bernd

AW: Stützlager wechseln

Hallo Ulli,
ich kann Dir keine PN senden da dein Briefkasten voll ist!
Gruss
Bernd

1) Stoffabdeckung vom Verdeckkasten abziehen, ist nur geclipst (sichtbar in unterer Position der Abdeckung)
2) 4 Kunsstoffclips vom Verdeckmechanismus von unten nach oben rausdrücken (fixieren den die Abdeckung links und rechts am Verdeckkastenmechanismus)
3) Veddckkastenabdeckung aus dem Kofferraum ausfädeln ohne den Mikroschalter zu beschädigen
4) die beiden Verstellmechanismen links und rechts wie folgt ausbauen : Schraube am Federbeindom, Schraube an derRückwand, Kunstoffniete etwa in der Mitte des Teils, Richtung Kotflügel, Die beiden Mechanismen ausfädeln.

Fertig.
Zeit : 10min

das alles passiert im kofferruam richtig? anleitung mit bildern wäre natürlich top :D hehe

Richtig, im Kofferraum. aber Bildchen brauchst du da wirklich nicht... kuckst du mit text , dann ist alles klar...

Der Dämpder muss also nicht wirklich raus oder? Genügt es den Verdeckkasten auszubauen, den Dämpfer zu lösen, das Stützlager rauszuschrauben, neues Lager rein, Dämper wieder hoch, Dämpfer festschrauben und gut?

Danke

Der Dämpder muss also nicht wirklich raus oder? Genügt es den Verdeckkasten auszubauen, den Dämpfer zu lösen, das Stützlager rauszuschrauben, neues Lager rein, Dämper wieder hoch, Dämpfer festschrauben und gut?

Danke
Theorethisch geht das, wenn du die Kolbenstange runter drückst. Das Stützlager muss ja nach unten raus.
Am besten du schraubst den Dämpfer unten auch ab und nimmst ihn ganz raus, dann kannst du auch bequemer das Stützlager wechseln.
Vorher Wagenheber unter die Radaufhängung nicht vergessen.

OK, das klingt gut. Dann lässt sich das recht einfach machen. Jetzt warte ich mal was alles an Schrauben mitgeliefert wird und bestelle dann die fehlenden noch nach. Ich wechsle ja noch ein paar andere Teile :-)

Zurück
Oben Unten