Stylin M67 19 auf Z4

M3-Compact

Fahrer
Hi Leute.

Nach meinen X5 Felgen möchte ich mir nur vollpollierte M3 Felgen kaufen.Es handelt sich um die originalen M67 in 19 Zoll. MIt der ET47 vorne und ET 27 Hinten. Meine Frage an euch. Ich möchte gerne so schmale Reifen wie möglich und mit TÜV fahren.Hab bereits KAW 50/40 Federn drinne.

Gruß Matt

Mach 235/35 hinten drauf und lass Dir einen großen negativen Sturz einstellen soweit es geht, dann müsste es passen.

Sieht zwar ziemlich komisch aus, aber damit hast Du beim Tüv keine Probleme hinsichtlich der Freigängigkeit. Fährt sich auch komisch, weil Du an der Hinterachse nicht allzuviel Grip hast, aber nun gut - das war ja nicht die Frage.

Vernünftiger wäre es jedoch, wenn Du Dich auf der Webseite von Sedan schlau liest (http://www.sedan-bmw.de/der_z4.html) und Dir vernünftig die Kotflügel samt angrenzenden Kunststoffteilen nachbearbeiten lässt und dann auch eine anständige Reifenkombination fahren kannst.

Bei ihm sieht das richtig gut aus und es ist der mir bisher einzig bekannte Z4, der die orignalen M3-Felgen sauber im Radhaus stehen hat ohne dass es nach Dönertuning aussieht.

... ok, er hat auch einen nicht unwesentlichen Betrag an Münzen bei Wiesmann dafür eingeworfen - aber was nützen die schönsten Felgen, wenn sie einfach nur grottig ins Radhaus gepfuscht wurden?

ich kenn nen vw-fahrer, der hat nen 225er auf ner 9.5er felge. allerdings 18 zoll. mein arbeitskollege hat nen 235er auf 9.5x19. schaut alles irgendwie nicht so toll aus, weil das felgenhorn schon ziemlich raussteht. aber das ist ja bekanntlicherweiße geschmackssache...

Zurück
Oben Unten