Styling 108 Maße Felgenschrauben

Veno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

kann mir einer die Maße der Felgenschrauben sagen.

M6, M7, M8 x 24 oder 32?

Neben den polierten Ränder der Felgen möchte ich gerne goldene Felgenschrauben verwenden und bräuchte die Maße zum bestellen

Vielen dank im Vorfeld!
Veno

Ich möchte dich nicht kritisieren aber die Radschrauben interessieren mich nicht und die Maße der Felgenschrauben habe ich immer noch nicht gefunden. Vielleicht habe ich es auch in den links überlesen?
Die Anbieterseiten sind mir bekannt, aber die genauen Maße benötige ich dennoch.
Ich vermute M6 bin mir aber bei der 108er nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dich nicht kritisieren aber die Radschrauben interessieren mich nicht und die Maße der Felgenschrauben habe ich immer noch nicht gefunden. Vielleicht habe ich es auch in den links überlesen?
Die Anbieterseiten sind mir bekannt, aber die genauen Maße benötige ich dennoch.

Hat er doch geschrieben. Mal ordentlich den Text lesen der unter dem Link steht.

Sorry du meinst wohl die Schrauben der Felgenbetten und nicht die Radschrauben selbst. ;)

Ich finde es echt nicht. Lese allerdings auch am Smartphone. Könntest du mir es kurz reinschreiben.
Die ANBIETERSEITE ist mir doch bekannt, benötige aber die genauen Maße der Schraube.

Ich wäre dir dankbar!

Schöne Grüße, Veno

Ich finde es echt nicht. Lese allerdings auch am Smartphone. Könntest du mir es kurz reinschreiben.
Die ANBIETERSEITE ist mir doch bekannt, benötige aber die genauen Maße der Schraube.

Ich wäre dir dankbar!

Schöne Grüße, Veno

Sorry, ich wollte Dich nicht anzecken.
Das die Daten dort nicht stehen ist mir genauso aufgefallen.

Macht doch nix, wenn Du den Tipp von Dilbert beherzigst:

... @killernuss anschreiben. Kannst da schon direkt drauf klicken, er wird Dir die richtige Antwort geben.

Yepp, genauso war's gemeint.

Gruß,

Björn

Die Felgen sind bereits beim Polierer/Aufbereiten, welchen ich die Tage nicht erreichen werde (da er im Urlaub ist). Ich weiß aber dass er keine Goldschrauben hat, da wir bei der Übergabe uns unterhalten haben und er meinte, dass ein Lakieren dieser Edelstahlschrauben oder Titanschrauben (da war er adhoc nicht sicher welche es sind) kein Sinn macht. Es werden immer neue Schrauben verwendet. Ich nun aber eben im Internet auf bereits entsprechende goldfarbene Schrauben gestoßen bin. Ich vermute die Schrauben sind gepulvert. Ich bin mir aber hier nicht sicher und eher Laie.

Ein Aufbereiten von mehrteiligen Felgen kostet übrigens 350€. Hier müssen die Felgen der 108er zerlegt werden, da der Stern leider minimal so angebracht ist, dass es nicht Ohne funktioniert.
Ein Felgenaufbereiten ohne die Felge zerlegen zu müssen liegt bei 250€. Die Felgen werden geschweißt und überflüssiges Material abgetragen, poliert und dann vermessen, so die ganz groben Schritte. Diese sind dabei unumgänglich zum glänzen verdammt. Sollte eine aufbereitete Felge, aus welchem Grund auch immer ein zweites mal zum Aufbereiten müssen, so sinken die Kosten, da hier der Stern nicht ein zweites mal demontiert werden muss. Dies ist vielleicht auch interesant zu wissen.

Es gibt für die 108er Felge auch Aufbereitungsangebote jenseits von 800€. Also Augen auf beim Aufbereitungskauf.

Sollte jmd. hier in der Suche über Felgenaufbereiten stolpern.

Bilder der "Einzelstücke" mit poliertem Felgenbett und goldfarbenen Felgenschrauben folgen. Ich denke die Felgen werden gut wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Felgen poliert mit den Schrauben schon gesehen bzw. ggf. sogar ein Bild davon, wie sie wirken könnten?

Die 108er könnte ich mir mit schwarzglanz-lackiertem Stern und poliertem Felgenbett gut vorstellen. Aber goldene Schrauben sind Geschmacksache...meins isses nicht, aber wer es mag. Google doch mal nach goldenen Felgenschrauben und schau Dir die Bilder an, mit PictureIt oder einem Bildprogramm kannst Du es ja mal simulieren.

Schwarzem Stern und poliertem Felgenbett finde ich, geht gar nicht.
Ich finde gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst wäre es ja langweilig.
Stirling silbermetall (Achtung nicht stirling grau von BMW) fände ich genial, allerdings habe ich noch keine passende "Farbe" dafür gefunden.

:T:T:T Sufu hilft sowas von....

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/hilfe-radschrauben-f%C3%BCr-sternspeiche-108-vernudelt.99175/

Die Radschrauben sind M12 1.5, die Länge am Besten selbst messen. Die Felgenschrauben siehe Link oben...

:13wallz:
Ich konnte mir den Smilie nicht verkneifen! Ist für deine gähnenden Smilies und der Tatsache pauschal wo hin zu verlinken in der Darstellung ein User sei überfordert, ohne Sinn und Verstand.
Bitte nicht böse nehmen. Ist wohl gang und gebe hier so behandelt zu werden, so möchte ich mich dieser Gewohnheit anschließen.

Allen anderen ein herzliches Dankeschön, die Schrauben sind bestellt.

Gern geschehen.
Aber lass Dir noch Fell wachsen, das braucht man hier ab und an. ;)

Zurück
Oben Unten