Die Felgen sind bereits beim Polierer/Aufbereiten, welchen ich die Tage nicht erreichen werde (da er im Urlaub ist). Ich weiß aber dass er keine Goldschrauben hat, da wir bei der Übergabe uns unterhalten haben und er meinte, dass ein Lakieren dieser Edelstahlschrauben oder Titanschrauben (da war er adhoc nicht sicher welche es sind) kein Sinn macht. Es werden immer neue Schrauben verwendet. Ich nun aber eben im Internet auf bereits entsprechende goldfarbene Schrauben gestoßen bin. Ich vermute die Schrauben sind gepulvert. Ich bin mir aber hier nicht sicher und eher Laie.
Ein Aufbereiten von mehrteiligen Felgen kostet übrigens 350€. Hier müssen die Felgen der 108er zerlegt werden, da der Stern leider minimal so angebracht ist, dass es nicht Ohne funktioniert.
Ein Felgenaufbereiten ohne die Felge zerlegen zu müssen liegt bei 250€. Die Felgen werden geschweißt und überflüssiges Material abgetragen, poliert und dann vermessen, so die ganz groben Schritte. Diese sind dabei unumgänglich zum glänzen verdammt. Sollte eine aufbereitete Felge, aus welchem Grund auch immer ein zweites mal zum Aufbereiten müssen, so sinken die Kosten, da hier der Stern nicht ein zweites mal demontiert werden muss. Dies ist vielleicht auch interesant zu wissen.
Es gibt für die 108er Felge auch Aufbereitungsangebote jenseits von 800€. Also Augen auf beim Aufbereitungskauf.
Sollte jmd. hier in der Suche über Felgenaufbereiten stolpern.
Bilder der "Einzelstücke" mit poliertem Felgenbett und goldfarbenen Felgenschrauben folgen. Ich denke die Felgen werden gut wirken.