Styling 37 auf dem E85

Mierscheid

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

als frischer E85 Besitzer schreibe ich nun meinen ersten Beitrag in diesem Forum. Konkret geht es um die Styling 37 Felge vom E39. Diesen Radsatz habe ich noch in meiner Garage ungenutzt rumliegen und dachte mir, ich stecke sie mal probeweise auf meinen E85. Optisch finde ich es nicht schlecht, nur scheint mir die ET zu klein zu sein, da die Felge in meinen Augen zu weit raus steht. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen. Was meint ihr?

Daten der Räder sind übrigens 8x18 Zoll ET 20 mit 235/45/R17 Bereifung.

img_20151206_135038ybqyq.jpg

img_20151206_135052fppwr.jpg

img_20151206_135058fiobt.jpg

img_20151206_135108kar79.jpg

img_20151206_135116f3p7b.jpg

img_20151206_135221hbrj8.jpg

Grüße,
Sebastian

Für mein Empfinden deutlich zu weit draussen!
Sieht sch****e aus!
Der TÜV sagt das Profil muss abgedeckt sein und das ist auch nicht...
Meine bescheidene Meinung.

Ich finde die Felgen sehr schön, aber 8"x18" ET20 ist nicht tüvig und bei den Reifendimensionen wird mit ziemlicher Sicherheit eine Tachoangleichung fällig.

Gruß,

Björn

p.s. Beim E39 ist es doch Mischbereifung mit 9"x18" ET24 an der HA, oder?

Ja richtig, die Hinterachse hat 9x18 und ET24. Allerdings habe ich die hinteren Räder gar nicht erst drauf gesteckt, weil es mir vorne schon zu scheitern schien. Danke für eure Meinung!

Sehr schicke Räder. Aber nur auf E31, E38 oder E39. An anderen Modellen sehen sie einfach "fremd" aus. ;)

Ja richtig, die Hinterachse hat 9x18 und ET24. Allerdings habe ich die hinteren Räder gar nicht erst drauf gesteckt, weil es mir vorne schon zu scheitern schien. Danke für eure Meinung!
die 8er hinten drauf und die zwei 9er verkaufen und dafür wieder zwei 8er holen... was aber auch sinnlos ist, da die vorne nicht reinpassen.
Haber derzeit selbst 8er mit ET 24 vorne, und es ist ein Wunder dass es bei mir komplett reinpasst. Aber da geht nichtmal ein mm mehr....

Servus...

... am Rande sei erwähnt, dass die Sache mit der abgedeckten Lauffläche veralterte Bundesvorschrift ist, während die neue EU Vorschrift ein komplett abgedecktes Rad (inkl. Flanke und / oder Felgenrand) verlangt (bis zu einem gewissen Grad nach vorn und hinten... das hab ich jetzt aber nicht im Kopf)

Diese Info hab ich von unserer Dekra :)

LG

Für mein Empfinden deutlich zu weit draussen!
Sieht sch****e aus!
Der TÜV sagt das Profil muss abgedeckt sein und das ist auch nicht...
Meine bescheidene Meinung.

Zurück
Oben Unten