Styling Tipps: BMW Z4 M COUPE

danielm

Fahrer
Ich hätte gerne ein paar Styling- Tipps von euch.
Was ich beim Lackierer machen lassen wollte ist:

Felgen sollen in der Felgenfarbe des alten M5 lackiert werden, ebenso wie die Nieren.
Antennenhalterung ist plastik und soll in wagenfarbe, also rubinschwarz lackiert werden.

Der Lackierer meines Vertrauens hat mir noch vorgeschlagen vorne bei der frontschürze das Plastikgitter auch in der felgenfarbe zu lackieren, ebenso wie hinten bei der heckschürze das paltikgitter zwischen den Auspuffrohren. hat da jemand diesbezüglich bilder?
kann mir das nicht so gut vorstellen, wollte das schöne coupe keinesfalls billig wirken lassen.

Auspuffrohre, hier sollen dezente Chromblenden wie beim 3.0 si coupe von BMW her. die Rohre die drauf sind erinnern mich zu sehr an Ofenrohre.

Würde mich über euere Tipps und eventuelle bilder freuen.
LG ;)

AW: Styling Tipps: Z4 M COUPE

Im Endeffekt muss das ganze doch DIR gefallen, ich würde solche lackierten Gitter als Kirmes ansehen. :j

wollte das schöne coupe keinesfalls billig wirken lassen.

Dann würde ich (Achtung: Geschmackssache) die Gitter auf jeden Fall so lassen wie sie sind.
Lackierte Gitter wirken immer billig..

Die Felgen könnten gut aussehen, Chromblenden wären auch empfehlenswert,
aber zu kaufen gibt es da bislang noch nichts..

Zudem ist rubinschwarz eine edle Farbe, wie soll das denn aussehen. Junge junge, Dir hat man doch nicht in den Geschmack geschissen, oder :s Also lass Dir von dem Lackierer nichts erzählen.

Dann würde ich (Achtung: Geschmackssache) die Gitter auf jeden Fall so lassen wie sie sind.
Lackierte Gitter wirken immer billig..

Die Felgen könnten gut aussehen, Chromblenden wären auch empfehlenswert,
aber zu kaufen gibt es da bislang noch nichts..

ja, leider mein BMW Händler hat mir ein paar blenden vom 5er bestellt, allerdings sind die leider leicht oval ;)
falls du Blenden finden solltest, würde ich mich freuen, wenn du mir bescheid geben würdest :)

Zudem ist rubinschwarz eine edle Farbe, wie soll das denn aussehen. Junge junge, Dir hat man doch nicht in den Geschmack geschissen, oder :s Also lass Dir von dem Lackierer nichts erzählen.

mit den gittern hast du total recht, davon bin ich auch nicht überzeugt. Aber mit den felgen weiß ich nicht so recht, denn die normalen felgen finde ich für so ein Auto eher etwas unspektakulär.
das soll nicht heissen, dass ich ein tuning freak wäre, das bin ich als letztes, aber ich finde gewisse dinge und dazu gehören Felgen können ein schönes Auto nochmal aufwerten.

Bei den Felgen bin ich Deiner Meinung, aber dann hol Dir doch vielleicht gleich ein paar vernünftige Schmiedefelgen und benutz die Originalen für den Winter.

Bei den Felgen bin ich Deiner Meinung, aber dann hol Dir doch vielleicht gleich ein paar vernünftige Schmiedefelgen und benutz die Originalen für den Winter.

da ist was dran. ich erkundige mich mal, was so alles auf den kleinen drauf passt. die vom csl müssten ja passen ;)

Das mit den CSL-Felgen hatte ich mir auch schon mal überlegt.. wo bekommt man die Dinger??

Das mit den CSL-Felgen hatte ich mir auch schon mal überlegt.. wo bekommt man die Dinger??

da musst du bei ebay schauen. so mache ich das jedenfalls. allerdings musst du aufpassen, dass du die originalen bekommst, aber für 1900 bekommst du sie ganz sicher ;)

Wo bekommt man nur solche Felgen???? Hmmmm, vielleicht bei BMW &:&:&::X

Wo bekommt man nur solche Felgen???? Hmmmm, vielleicht bei BMW &:&:&::X

soweit ich weiß bekommt man die csl gerade nicht bei bmw, jedenfalls nicht, wenn du kein csl fährst ;)
aber sicher weiß ich das nicht. das habe ich nur gehört.
allerdings bekommt man sie bei ebay schon für 1900

Die CSL Felge gab es später im Competition Paket für den normalen M3. Ist nur etwas schwerer als die des richtigen CSL. Aber ansonsten identisch.

Die CSL Felge gab es später im Competition Paket für den normalen M3. Ist nur etwas schwerer als die des richtigen CSL. Aber ansonsten identisch.

ok, gut zu wissen, vielen dank. habe gehört die richtigen waren auch nicht all zu stabil.
sollen reihenweise kaputt gegangen sein

Waren die Orginal CSL Felgen nicht Magnesium-Felgen ?
Das würde erklären warum die so empfindlich sind....

AW: Styling Tipps: BMW Z4 M COUPE

Alufelgen mit einem geringen Magnesium Anteil waren das. Die Hinterradfelgen wurden aufgrunde der Steifigkeit wie vorher erwähnt verändert. Die Vorderradfelgen vom CSL sind unverändert geblieben.

Zurück
Oben Unten