Su. Sportauspuff für Z4 3,0si e85!

Usko

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute!
Ich suche nach einem günstigen Schalldämpfer oder Auspuff für meinen Z4 3,0si Roadster e85 um ihm ein wenig mehr Stimme zu verleihen! Soll aber möglichst nicht zu teuer sein!
Bitte alles anbieten!!

Viele Grüße, Usko.

Hallo Rainer!

Danke Dir für den Link, aber den Artikel kannte ich schon!
Na ja das Problem ist nur, dass ich im Augenblick nicht ganz so flüssig für eine neue, schöne Bastuckanlage bin und daher was schönes Gebrauchtes suche! -Egal ob Komplettanlage oder nur Schalldämpfer!

Vielen Dank & Grüße, Usko.

Zieh mal in Erwägung einen Mittelschalldämpfer "tot" zu legen oder mit einer Attrappe auszutauschen.
Bringt in aller Regel auch deutlich mehr Präsenz im Klang und kostet nen schmalen Euro.

Ist nur nicht tüvig- darauf möchte ich klar hinweisen

@Stef

Ja, ist ne gute und vor allem günstige Variante!
Jetzt stellt sich nur die Frage welches "Vorschalldämpferersatzrohr" passt (vom Rohrdurchmesser usw.) in die Serienanlage vom 3,0si ohne grosse Schweißarbeiten!

Hast Du einen Tipp??

Viele Grüße, Usko.

Mein Tip wäre einen Auspuffbauer kontakten, der sich mit dem MSD / VSD des Zettis auskennt...
Dieser könnte dir die Rohre für relativ kleines Geld passend zusenden und du brauchst dich nur um den Einbau kümmern.
MSD/VSD an einer Seite abtrennen, runterdrücken, Rohre durchschieben, zuschweißen - > fertig..
Mit Bühne macht das jede Werktstatt

Ich nenne mal keine Namen für einen Auspuffbauer:w

|
|
\/

Ein Freund von mir hat einfach ein loch in den MSD gebohrt. Er fährt zwar einen 350Z aber des Teil macht mächtig Lärm. Hat das nicht ungefähr den gleichen effekt?&:

Der 350Z macht aber im Vergleich zum Z4 auch serienmäßig schon mächtig Lärm.

Stef,

meinst du der Bauer unserer Töpfe würde mir die Rohre fuer den MSD Ersatz zuschicken?

Gruss

Zurück
Oben Unten