Subjektive Vergleiche bezüglich Z4 35i(s), X6 50i und M3 Cab gesucht

Hi,
ich kann halt nur vom M berichten. Meiner Meinung nach gehört in ein SUV aber auf jeden Fall ein guter Diesel mit Automatik und sonst nix. Der Versuch aus den Dingern (Pseudo-)Sportwagen zu machen finde ich unpassend. Dieter hat mit seiner Aussage bezüglich Beschleunigung Recht, allerdings liegt nicht nur beim Verbrauch und der Leistung einiges zwischen X M und 35i, sondern insbesondere auch beim Preis (die Ms sind sechstellig unterwegs !!!).
Demnach ist der 50i vollkommen i.O., allerdings solltest du die Diesel mal als Alternative in Betracht ziehen.

Grundsätzlich hat mir der X6 Anfangs gar nicht gefallen, mittlerweile gehts........und ich kann hinsehen :). Aber was kann er schon wirklich besser als der X5? Sofern die Antwort "Optik" ist reden wir von "Geschmack". Und der ist zum Glück bei jedem anders...

BMW ist es immerhin im X-Bereich gelungen die vergleichsweise fahraktiveren Fahrzeuge anzubieten. Lediglich der Cayenne ist hier vergleichbar.

Ich fahre den X5M ja als Lastesel, und von der Beschleunigung her treibst Du jedem serienmäßigen 35i die Tränen in die Augen... :b
Unter 18 Liter ist der aber nicht zu fahren.

Hallo Dieter,
das ist auch der Grund warum ich dein Thema "Chiptuning" intensiv verfolge. Mit etwas "Doping" sollte mein is mit dem X5M mithalten können ;).

Deine Gewichtsangabe zum M3 Cabrio ist schon erschreckend. So ein Audi A5 Cabrio hat übrigens, trotz Stoffdach, ein ähnlich hohes Gewicht. Auch das M3 Coupe ist mit >1,6T nicht wirklich leicht.... Kleines Auto = wenig Gewicht, das ist heute wohl nicht mehr ganz gültig......mal sehen was die Zukunft bringt.

Bin zwar jetzt leicht verwirrt aber wenn du einen X5M fährst liegts bei deiner Abneigung wohl tatsächlich nur am X6 Design.
Bist du mal einen normalen 50i gefahren?
Kann man aus dem "was machen"?
ja, bei dem Design stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Ich bin mit 2600 CS oder 3.0 CSL groß geworden. Damals hat BMW für das gleiche Gewicht fast 3 Autos hingestellt. :M

Hallo Dieter,
das ist auch der Grund warum ich dein Thema "Chiptuning" intensiv verfolge. Mit etwas "Doping" sollte mein is mit dem X5M mithalten können ;).
Da solltest Du aber dann auch das Fahrwerk abstimmen lassen. Auf dem Weg zum Ring bringe ich oft genug Fahrer von sogenannten Sportwagen mit dem X5M zur Verzweiflung, weil das Ding trotz seines Gewichts recht gut um die Ecken geht. :b

ja, bei dem Design stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Ich bin mit 2600 CS oder 3.0 CSL groß geworden. Damals hat BMW für das gleiche Gewicht fast 3 Autos hingestellt. :M

Mann, Mann, du schreibst aber auch immer so das Mann nachfragen muß.
Was jetzt sch... Optik oder zuviel Gewicht?

Was anderes: ist was dran an den Gerüchten daß der V8 im 50i nich viel anders als der im M sein soll? Also auch da noch genug "Luft" nach oben ist?

Mann, Mann, du schreibst aber auch immer so das Mann nachfragen muß.
Was jetzt sch... Optik oder zuviel Gewicht?

Was anderes: ist was dran an den Gerüchten daß der V8 im 50i nich viel anders als der im M sein soll? Also auch da noch genug "Luft" nach oben ist?
Optik in der Hauptsache, aber auch das Gewicht.

BMW hat filigrane Autos gebaut, die sportlich und leichtfüßig daherkamen (und auch leicht waren). Damit sind sie erfolgreich geworden, nicht mit Panzerverschnitten.

Der M-Motor ist schon eine Klasse für sich, das ist gewaltig, wie der den X5M bis auf 270 hochschiebt.

Optik in der Hauptsache, aber auch das Gewicht.

BMW hat filigrane Autos gebaut, die sportlich und leichtfüßig daherkamen (und auch leicht waren). Damit sind sie erfolgreich geworden, nicht mit Panzerverschnitten.

Der M-Motor ist schon eine Klasse für sich, das ist gewaltig, wie der den X5M bis auf 270 hochschiebt.

Ok, hätt jetzt nicht wirklich gedacht daß der X6 merklich schwerer ist als der X5. Schau ich mir gleich mal an...

Nicht das ich den X6 verteidigen möchte (zumindest nicht bevor ich ihn gefahren bin :b) aber beide 50i Varianten sind bei BMW.de mit 2265kg angegeben.
... und beide M Modelle mit 2380...

Magst du darüber vielleicht etwas schreiben? Irgendwie hat mich der Wagen angefixt! Möchte den nächste Woche auch mal fahren - aber vielleicht kann ich mir das ja gleich sparen..
LG
Didi

Klar kann ich machen, ist das noch aktuell?
Wann ist denn die Probefahrt, mit welchem Modell? Was fährst du jetzt? Was erwartest du von dem Auto?

Zurück
Oben Unten