Sub's endlich drin

AC4

Testfahrer
Hi, hab endlich einmal Zeit gefunden, meine Sub's zu montieren. Damit schließe ich Teil 1 meines Einbauprojekts ab. Für alle, die auch 20" einbauen wollen: Ist ne Bescheidene Arbeit. Trotzdem, wem ich helfen kann, gerne. Bis dann, AC4
1.jpg

2.jpg

AW: Sub's endlich drin

Das schaut nicht schlecht aus.

Die Frage ist nur, wie klingt es? Hast jetzt richtig Tiefbass? Weil das das einzige ist, was das Hifi Prof nicht kann.....

Grüsse

Tach Gemeinde,
@ AC4 ---meinst wohl 20 cm und nicht 20" Sub---gelle ;o)
Habe auch zwei Helix W8 gerade fertig eingebaut-aber hinter die originalen Abdeckungen.
Mein Fazit war:
Über die Soundendstufe von BMW---absolut gar nix passiert mit den beiden Subs(haben sich bewegt aber kein wirklicher Ton zu erkennen)!
Anschließend den AAC von Helix über eine sepparate Endstufen und....siehe da es kommt endlich ein wenig Bass.
Nur zu allen sei zu sagen...der gewünschte Tiefbass wie wir es von Golfs Astras oder wie auch immer kennen---da kommt diese Lösung bei weitem nicht hin!
Ich für meinen Teil habe den guuuuten alten Kicker mal wieder rausgekramt und dazu in den Kofferaum gestellt....und jetzt kommt auch Tiefbass(wenn auch mit rießigem Leistungsverlust/Kofferaum ist schon gut dicht zum Innenraum)!
Wenn ich alles soweit verstaut und verbaut habe kommen mal Bilder

MfG & have a nice weekend

Das schaut nicht schlecht aus.

Die Frage ist nur, wie klingt es? Hast jetzt richtig Tiefbass? Weil das das einzige ist, was das Hifi Prof nicht kann.....

Grüsse

Hi, natürlich laufen die nicht übers Hifi. Hab im Kofferraum ne Zapco DSP- Endstufe als 6 Kanälerin. Dadurch, dass ich das Volumen pro Sub auf 13 Liter gebracht habe, ist auch ordentlich Tiefbass drin. Vor allem war mir aber wichtig, dass die Subs nicht ortbar waren und sich sehr sauber ins Klanggeschehen einbringen. Hatte das ganze vorher mir zwei JL versucht, die aber wirklich zum Dröhnen neigten. Da war mir ein trockener, luftiger und präziser Bass wichtiger und beim Hören auch viel angenehmer. Über das Aussehen kann man streiten, hätte das ganze auch mit Leder beziehen können, bin aber zur Zeit auf Hochglanztrip. Das ganze ist natürlich jederzeit rückrüstbar.Bis dann, AC4

HAllo nicht schlecht der einbau aber mal ne andere frage habt ihr keine probleme mit dem Verdeckkasten wenn er runtergeklappt ist das der rappelt wenn der bass kommt meiner fliegt mir fast weg habe 2 10dbx im kofferraum darum klappe ich den kasten immer hoch wenn ich zu fahre ist etwas doof hat da vieleicht einer ein idee was man gegen machen kann ???

MFG

HAllo nicht schlecht der einbau aber mal ne andere frage habt ihr keine probleme mit dem Verdeckkasten wenn er runtergeklappt ist das der rappelt wenn der bass kommt meiner fliegt mir fast weg habe 2 10dbx im kofferraum darum klappe ich den kasten immer hoch wenn ich zu fahre ist etwas doof hat da vieleicht einer ein idee was man gegen machen kann ???

MFG

Bass leiser drehen :d

Hi,

das einzige an HiFi, was ich im ZZZZ wirklich brauche, ist das, was hinten aus den Endtöpfen raus kommt
devilish.gif

Aber klar ... auch hier gilt wieder: Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seine eigenen Prioritäten (und bei nem 2.2i mag's auch wieder anders aussehen... :X)

Greetzzzz,
Rudi

MFG

Hi, Bass im Kofferraum ist wirklich problematisch. deshalb sitzt meiner wohlgedämmt in der Fahrgastzelle. Habe natürlich einigen Aufwand betrieben, die gesamte Karosserie ruhig zu stellen. Ist jetzt aber wirklich absolutes High- End.

Wollte mir auch schon subs einbauen aber seit dem ich den Soundgenerator verbaut habe will ich gar nicht mehr musik hören.:w

sieht nett aus und ist elegant gelöst...

Danke für das Kompliment. Aber nächste Woche gehen sie dann doch zum Sattler und werden mit Leder bezogen. Etwas mehr Understatement und sie fügen sich dann auch in den Innenraum besser ein. Gruß, AC4

Du willst die Subs mit Leder beziehen lassen? Die Membrane??? :j :s%:

Zurück
Oben Unten