Subs und Amp nachruesten - was brauch ich alles?

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Gestern habe ich "leider" das Hifi Professional von z3 Kurt gehoert und war begeistert.

Da das Nachruesten unbezahlbar ist und ich noch eine 900 Watt Endstufe daheim liegen hab, stellen sich mir nachfolgende Fragen:

Geht der Plan auf, zwei Subwoofer zu kaufen und diese ueber die Endstufe zu betreiben?

1. Was brauch ich da? Welchen Durchmesser muessen die Woofer haben?
2. Wo bau ich die ein? Hab das normale Lautsprechersystem?
3. Brauche ich ein neues BMW Radio? Hab das Navi Professional. Wenn neu, welches um die Endstufe anschliessen zu koennen?

Besten Dank im Vorfeld!

Auf die Gefahr hin wieder eine Diskussion zu Riskieren....

1. Kauf dir lieber die Boxenhalter für die Fächer hinter den Sitzen

2.setz da die SubWoofer wie orig. ein

3. ein neues BMW Radio gibt es leider nicht, außer du verzichtest auf dein Navi prof.

um die Chinch kabel zu erzeugen kannst du dir Audio zu Chinch Adapter kaufen (Conrad) #
Verstärker wird normal angeschlossen +/- Adapter führen Chinch zu und Remote ist einfach nur ein Steuersignal.....

Grüße

Top herzlichen Dank!

Nur noch ein paar Verstaendnisfragen:

4. Welchen Durchmesser muessen die Woofer haben?

5, Wo verbau ich die Endstufe am besten? Decke Kofferraum?

6. Durch den von dir beschriebenen Adapter brauch ich kein neues Radio?

P.s.: Wer kennt in der Naehe Passau oder Muenchen ne empfehlenswerte Soundstube, die das verbauen kann? Will mir bei der Elektrik nix versauen.

Top herzlichen Dank!

Nur noch ein paar Verstaendnisfragen:

4. Welchen Durchmesser muessen die Woofer haben?

5, Wo verbau ich die Endstufe am besten? Decke Kofferraum?

6. Durch den von dir beschriebenen Adapter brauch ich kein neues Radio?

P.s.: Wer kennt in der Naehe Passau oder Muenchen ne empfehlenswerte Soundstube, die das verbauen kann? Will mir bei der Elektrik nix versauen.

4. bin ich mir nicht sicher,
habe aber noch Aluhalter für Orig. Verschraubung der Boxen.
Das sind die Patten welche in den Z4 geschraubt werden, in diese werden die Boxen verschraubt.

5. das kommt auf die Größe es Verstärkers an, bei dieser Art vom Umbau idealer weise hinter/unter den Beifahrersitz
Oder Kofferraum Stirnwand zum Innenraum.

6 diese Adapter nehmen das Audio Signal auf und erzeugen dir chinch,
Somit kann das Orig. Radio beibehalten werden.

Perfekt! Vielen Dank!

Hab alle Teile jetzt gekauft (bekam ein Komplettangebot fuer die Woofer und Anbauteile) und werde meine Endstufe dann an die Stirnwand verbauen lassen.

Freu mich schon auf den Sound! :D

Finale Frage: Wo genau baue ich die Endstufe an der Stirnwand im Kofferraum am besten hin (links/rechts/Mitte/links/unten etc), ohne beim Montieren irgendwelche Kabel oder sonstiges anzubohren?

Alternativ: Wie bekomme ich die Rückwand hinter den Sitzen am einfachsten ab, dann kann ich ja selber schauen, wo es am meisten Sinn macht.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich die Boxen im Fußraum demontieren kann. Sind die Gitter nur geklipst und sind das auch 16er Lautsprecher?

Zurück
Oben Unten