Subwooferlösung Pioneer TS WX 22A

Opinion

Fahrer
Hab mich jetzt für einen Aktiv-Subwoofer von Pioneer entschieden, der zwischen den beiden Sitzen Platz finden wird. Der Sub wird mittels einer selbstangefertigten Halterung aus Metall, die ihrerseits in der großen Ablage hinter bzw. zwischen den Sitzen eingehängt wird und sich selbst am hinteren Ende der Mittelkonsole fixieren soll, angeschraubt. Man wird, wenn es funktioniert, kaum was von der Halterung oder Schrauben sehen, die große Ablage bleibt erhalten, verliert allerdings die Sperrfunktion, die durch den Sub verdeckt wird. Ebenso geht die kleine Ablage verloren. Die beiden Sitze können uneingeschränkt nach hinten verstellt werden. Es sind auch keine Demontagearbeiten notwendig, wenn man von der Verlegung der Kabel für den Sub absieht. (der den Verstärker eingebaut hat-Maße des Geräts 25 x 21 x 11 cm). - Fotos folgen nach Abschluss der Arbeiten!)
Nun zum Anschluss des Subs:
Der Hersteller Pioneer schreibt, man solle das gelbe Kabel (+) an eine vom Zündschloß unabhängige Stromversorgung (Batterie) anschließen, die zumindest 20 Ampere liefert.
Ist das bei einer Leistung von 150 Watt/70 Watt Din wirklich notwendig oder kann ich das Kabel nicht mit dem Dauerplus des Radios verbinden, das seinerseits max. 4 x 50 Watt verbraucht. Laufe ich damit in Gefahr, das Kabel zu überhitzen ?
Vor allem, wie bringe ich aus dem Kofferraum (Batterie) das Kabel bis zur Mittelkonsole, ohne den Z3 vollständig zerlegen zu müssen.
Weiß jemand Rat ?

PS für Z on Speed: Wollte dir schon eine PN schicken, leider war dein Posteingang voll, und E-Mail an deine Box blieb unbeantwortet !

AW: Subwooferlösung Pioneer TS WX 22A

posteingang ist wieder leer :t und in meinem e-mail posteingang hab ich nix gefunden, vielleicht bist wegen mangelndem betreff nem filter zum opfer gefallen?
so den verstärker vom sub, solltest du auf jeden fall direkt an der batterie anschliessen. dauerplus vom radio wäre schwachsinn und würde dir nur leistung kosten. weil der kabelquerschnitt zu klein ist und dort dann zuviel spannung abfällt, die dir dann am verstärker fehlt.
ich würde mindestens mit nem 15er querschnitt an die endstufe fahren. mit plus und minus übrigens :w
zur batterie kommst durch den verdeckkasten, links bzw. rechts unter dem teppich sind durchführungen. rechts ist mehr platz :t

Zurück
Oben Unten