Suchbild - was fehlt

Moritz De.

Testfahrer
Hallo,

als ich heute beim Öl kontrolieren einen genaueren Blick in den Motorraum geworfen habe ist mir die im Foto dargestellte Stelle aufgefallen, rechts in fahrtrichtung an der Spritzwand, an der offensichtlich recht grob ein paar Schläuche raus gerissen worden sind. Ich hab das Auto im Oktober bei Kia gekauft. Mein Verdacht ist, dass dort die Alarmanlage angeschlossen gewesen sein muss, denn mein Z4 hat zwar das Blinklicht am Spiegel aber offensichtlich keine Alarmanlage, was ich bereits ausprobiert habe.
Da ich auch nicht weiß nach was ich hier eigentlich suche hat mir die Suchfunktion leider nicht weiter geholfen, aber vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen

Gruß

Anhänge

• IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 43
AW: Suchbild - was fehlt

Normal,

sieht bei meinem auch so aus. Komisch, ist aber so, ist halt ein Premium-Produkt :w. Und eine Alarmanlage, oder irgendwelche Anzeichen davon hatte meiner nie.

Das mit der Alarmanlage was einfach mal eine Vermutung, die ich mal in den Raum werfen wollte. Was mich jedoch wundern würde, wenn so etwas vom Werk aus so ausschauen würde.

Kein Marder! Das ist vom Werk aus so und ist normal, bei mir und den meisten anderen (wenn nicht sogar allen) ist es auch so. Gewundert hat es mich am Anfang aber auch! Und das Blinklicht am Spiegel gibt es auch ohne Alarmanlage.

Gruß
Toti

Bei mir waren die Kunststoffdinger am Anfang heile, also verschlossen.
Dann hatte ich nen Marder drin und jetzt sieht es so aus wie bei Dir :-(

Kein Marder! Das ist vom Werk aus so und ist normal, bei mir und den meisten anderen (wenn nicht sogar allen) ist es auch so. Gewundert hat es mich am Anfang aber auch! Und das Blinklicht am Spiegel gibt es auch ohne Alarmanlage.

Gruß
Toti

:7:7:7:7:7:7 Genau da gibt es extra einen im Werk mit scharfen Zähnen der die Gummidurchführungen anknabbert.
LG Andy

Sieht bei uns auch so aus .
Das war ein Marder.
Bei uns sind auch Bissspuren an den Moosgummiisolierungen, incl. regelmäßig Pfotenspuren.

bei mir sieht es genauso aus aber ich hatte nie einen marder im auto`?

Und was ist der unterschied? wenn es ab werk wirklich anders aussieht dann doch bitte ein bild einstellen....

und was ist dann kaputt? hat es einen effekt? ich dachte auch, dass das so vom werk kommt...

genau das hatten wir hier schon öfters.. Exakt die Stelle und immer wieder wurde als Grund angegeben: Der MARDER!! :b

nun ja.. normaler weise wenn man ein tier im motorraum hatte kann man spuren sehen. pfoten auf der ventil kappe oder sonstiges.
Das hatte ich jedoch nicht... auf jedenfall nicht in den letzten 3½ jahren...
Aber natürlich kann man sowas nie ausschliessen aber es wundert mich schon wenn jeder mader der welt zufälliger weise nur deise schläuche abfrist und nur beim zetti... komisch oder?

Dann muß der Hamster aber bei BMW in Lohn und Brot stehen.
Bei mir war das ab Auslieferung so .....
Zwar nur eine Tülle. Aber die ist auch so zerfetzt.
Ev. ja vom Baujahr abhängig das da im Werk oder Niederlassung vor Auslieferung schon der Kabelstrang ausgetauscht wurde.
Meiner ist Anfang 2003

Ist aber doch eigentlich egal,ob marder oder nicht, kaputt ist kaputt. Und das beste es macht nix.:D

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...cle_electrical_system/various_cable_grommets/

Hier das Teil Nr 10, ganz deutlich zu erkennen, dass 3 der "Röhrchen" verschlossen sind und auch so ausgeliefert werden. Bei mir selbst konnte ich beobachten, wie diese von Tag zu Tag kürzer wurden. Jeden Tag war ein Marder dran, nun ist kaum mehr was über. Da der Marder die Dinger nacheinander geknabbert hat, konnte ich auch vorher sehen, dass die restlichen Nippel noch verschlossen waren. Wer jetzt noch sagt, es wäre normal, der soll sich das Teil Nr 10 mal nachbestellen :w

Gruß

Oder die Kantine im Werk war mal wieder zu und die Bandarbeiter konnten dann bei der Montage einfach nicht wiederstehen..

Der Zetti ist auch einfach zum Anbeißen..! :9

vielleicht bestehen die aus fruchtgummi ode sonstinges? komisch dass der marder die soooo lieb hat ;)

bei mir sehen sie nicht so abgefressen aus ! meine sind wohl nicht aus Fruchtgummi :D

Habe meinen Z erst vor ein paar Tagen gekauft und hatte diverse Marderspuren im Motorraum, auch diese Spuren wie auf dem Bild...
Ohne wirklich Ahung davon zu haben würde ich trotzdem auf dieses possierliche Tierchen verweisen wollen q:

bei mir genau dasselbe :D
dacht am anfang auch dass da mal was anderes verbaut war...
aber wenn jemand wieder mal probleme mit Feuchtigkeit hat ist das ja ein echt heisser tipp....genau dahinter sitzt das Steuergerät für Licht etc :/

Zurück
Oben Unten