BMW Z3 Suche 17" Felgen für Winter-Mischbereifung

jim_bocho

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen!

Da ich mein neues Coupé ganzjährig angemeldet lassen möchte (die Tage, an denen in Hamburg gestreut wird oder es gar schneit kann man üblicherweise an einem Finger abzählen), brauche ich auch einen Satz Winterfelgen bzw. -räder.

Da aktuell 18" verbaut sind inkl. 10 bzw. 20mm Distanzen, würde ich für den Winter mit 17" liebäugeln - am liebsten Design 32.

Eröffnen die Distanzen ggf. Möglichkeiten für mehr als die eine originale ET für den Zetti?

Hätte da jemand ggf. was für mich?

Vielen Dank!

Grüße

Jan

Moin,

zu den Distanzen. Bei mir passen nur 15mm auf der HA. Die 20mm paßten noch so gerade, habe ich aber wegen meinem Kurvenräuberstil nicht gemacht (lieber 5mm mehr Reserve zur Kante).

Das Hauptproblem aber sollten die Winterreifen in 17 Zoll Mischbereifung sein. Ich hatte das damals auch überlegt, da auch in Bremen der Winter mit viel Schnee eher selten ist. Man bekommt aber in der Kombination 225/45/17 und 245/40/17 keine Premium-Winterreifen von einem Hersteller mit dem gleichen Typ. Ich glaube nur ein Bridgestone Blizzard war damals als Mischbereifung erhältlich. Meine Erfahrung mit Hecktrieblern im Winter ist, daß ich nur Premium-Hersteller nehme wie z.B. Conti. Deshalb fahre ich im Winter 225/45/17 rundum.

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

danke für den Tipp - ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht nach Reifen geguckt. Aber gegen rundum 225 spricht ja grundsätzlich nichts. Ich schau mich mal um :)
Meine Felgen hinten haben eine andere ET als regulär für den Z3, daher denke ich ist da genug Luft - ggf. muss ich dann im Winter auch die Distanzen wechseln.

Grüße

Jan

Zurück
Oben Unten