Suche 3.0si Bremsen-Upgrade für BMW Z4 E85 (325 mm)

dammnsn

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich plane ein Bremsen-Upgrade auf die 3.0si / 330i Anlage (325 mm) an meinem Z4 E85 und suche dafür passende Bremssättel + Träger, vorne und hinten.

Falls jemand gerade umrüstet oder noch etwas im Regal liegen hat – ich freue mich über Angebote oder Hinweise.

Viele Grüße
Dennis

Das ist das einzige insgesamt passende überteuerte Angebot :crynew:
Soviel ich weiß, hat aber der 330i eine andere Hinterachsbremse als der Z4. Also vorher lieber nochmal klären.

Edit: Jetzt seh ich gerade, bei dem hab ich letztes Jahr auch gekauft. Nur zur Info, der sitzt in Ungarn und nicht in Deutschland. Du musst ihm genau schreiben, welche Größen Du brauchst, weil meine erste Lieferung war falsch und er kannte sich nicht wirklich aus. Die 57/25 welche er geschickt hat waren keine originalen BMW (ATE) Sättel. Lackierung ist einwandfrei.

Das ist das einzige insgesamt passende überteuerte Angebot :crynew:

So schlecht finde ich das Angebot gar nicht (vorausgesetzt alles passt und ist von guter Qualität).
Die Bremssattelhalter vorne sind aufgrund der vielen Umbauten begehrt und kosten neu bei BMW aktuell 168€/Stk. und im Zubehör konnte ich die im Gegensatz zu den 300mm Haltern bisher nicht finden.

Bei Kleinanzeigen findet man die vorderen Sättel+Halter unrestauriert so ab 200-250€...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das jetzt bei ihm und gut ist. Dann muss ich für die Bremsscheiben noch ein wenig sparen, aber auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Zurück
Oben Unten