Suche: 3. Bremsleuchte für E85

juepi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

Da meine 3. Bremsleuchte sozusagen einen Sprung in der Schüssel hat wollte ich nachfragen, ob zufällig jemand eine (funktionstüchtige, unbeschädigte) Leuchte herumliegen hat, die abzugeben wäre?

lg,
Jürgen

Ooops, sorry, vielleicht kann den Thread einer der Admins in richtige Forum verschieben, danke!

lg,
Jürgen

ich würde eine neue von BMW kaufen. es haben sich die teilenummern geändert was bedeutet, dass die neuen standfester sind. die alten konnte man alle 1-2 jahre tauschen.

aha, das ist ein guter hint, dank dir!

Kannst du mir eventuell sagen, welche Tielenummer die neue Version hat? Ich finde glaub ich überall nur die originale (63256917378).
Bzw. gibts irgendwo einen empfehlenswerten Index mit Z4 Teilenummern?

danke vorab und lg,
Jürgen

Habe mir gestern bei BMW eine gekauft. Die weiße Ausführungen Kosten 64€ und die roten
92€ wieso weiß ich auch nicht

ich würde eine neue von BMW kaufen. es haben sich die teilenummern geändert was bedeutet, dass die neuen standfester sind. die alten konnte man alle 1-2 jahre tauschen.

Was geändert wurde waren hauptsächlich die "Haltefedern", weil die des VFL zu stramm waren. Bei zu viel des Guten waren Risse/Defekte schnell gegeben.

Ich tauschte oft meine 3.Leuchte aus, auch trotz "alter" strammer Federn. Ich hab die Muttern nur nicht so festgeknallt, die Leuchten-Dichtung eingeschmiert (dass sie sich leichter einfügt). Ich habe immer noch meine 3.Leuchten unbeschädigt (1 Rote, 1 Weiße, 1 Schwarze) ;)

Was geändert wurde waren hauptsächlich die "Haltefedern", weil die des VFL zu stramm waren. Bei zu viel des Guten waren Risse/Defekte schnell gegeben.

Ich tauschte oft meine 3.Leuchte aus, auch trotz "alter" strammer Federn. Ich hab die Muttern nur nicht so festgeknallt, die Leuchten-Dichtung eingeschmiert (dass sie sich leichter einfügt). Ich habe immer noch meine 3.Leuchten unbeschädigt (1 Rote, 1 Weiße, 1 Schwarze) ;)
genau. das anzugsmoment der schrauben wurde wohl auch verändert. ich habe bei meinem alle 18 monate tauschen müssen, weil die ränder anfingen zu springen. sah irgendwann shitty aus, aber nun scheint es zu passen. spürbaren einfluss auf die haltbarkeit hatte bei mir auch der umstand, dass ich irgendwann weniger auf kopfsteinpflaster fuhr. das mag die Z4-karosse wohl nicht so gerne.:D

Hallo Leute,

Danke erstmal für die Infos, ich habe heute im Schweiße meines Angesichts die Leuchte gewechselt.. so eine elendige Fummelei :O_oo:

Naja, wie auch immer hab' ich mir - ohne dass ich eure Antworten vorher gelesen hätte :g - auch gedacht, dass aufgrund des "Zerstörungsbilds" der alten Leuchte wohl einfach die Federn zu fest am Plastik "gezerrt" haben. Ich habe deshalb die neue Leuchte auch nicht mehr voll angeknallt, sondern ca. 5mm Spiel bis zum Ende des Gewindes gelassen. Die Leuchte sitzt sauber drin, dichtet glaub ich und bewegt sich nicht, also wirds schon passen :rolleyes:

lg,
Jürgen

Wo bekommt man die Ruckleuchte in schwarz, oder hast Du sie lasiert?

Zurück
Oben Unten