Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich würde eine neue von BMW kaufen. es haben sich die teilenummern geändert was bedeutet, dass die neuen standfester sind. die alten konnte man alle 1-2 jahre tauschen.

genau. das anzugsmoment der schrauben wurde wohl auch verändert. ich habe bei meinem alle 18 monate tauschen müssen, weil die ränder anfingen zu springen. sah irgendwann shitty aus, aber nun scheint es zu passen. spürbaren einfluss auf die haltbarkeit hatte bei mir auch der umstand, dass ich irgendwann weniger auf kopfsteinpflaster fuhr. das mag die Z4-karosse wohl nicht so gerne.Was geändert wurde waren hauptsächlich die "Haltefedern", weil die des VFL zu stramm waren. Bei zu viel des Guten waren Risse/Defekte schnell gegeben.
Ich tauschte oft meine 3.Leuchte aus, auch trotz "alter" strammer Federn. Ich hab die Muttern nur nicht so festgeknallt, die Leuchten-Dichtung eingeschmiert (dass sie sich leichter einfügt). Ich habe immer noch meine 3.Leuchten unbeschädigt (1 Rote, 1 Weiße, 1 Schwarze)![]()

- auch gedacht, dass aufgrund des "Zerstörungsbilds" der alten Leuchte wohl einfach die Federn zu fest am Plastik "gezerrt" haben. Ich habe deshalb die neue Leuchte auch nicht mehr voll angeknallt, sondern ca. 5mm Spiel bis zum Ende des Gewindes gelassen. Die Leuchte sitzt sauber drin, dichtet glaub ich und bewegt sich nicht, also wirds schon passen 
Wo bekommt man die Ruckleuchte in schwarz, oder hast Du sie lasiert?Was geändert wurde waren hauptsächlich die "Haltefedern", weil die des VFL zu stramm waren. Bei zu viel des Guten waren Risse/Defekte schnell gegeben.
Ich tauschte oft meine 3.Leuchte aus, auch trotz "alter" strammer Federn. Ich hab die Muttern nur nicht so festgeknallt, die Leuchten-Dichtung eingeschmiert (dass sie sich leichter einfügt). Ich habe immer noch meine 3.Leuchten unbeschädigt (1 Rote, 1 Weiße, 1 Schwarze)![]()
Wo bekommt man die Ruckleuchte in schwarz, oder hast Du sie lasiert?