Suche ALLE Z3 (4 Zyl.) Fahrer mit Eisenmann S ESD

EasyOne

Fahrer
Hallo Leute, aufgrund meines Problems mit dem "falschem" Eisenmann ESD, wollte ich mal fragen wer hier alles auf seinem 4 Zylinder Z3 nen Eisenmann S ESD hat. Wäre die Entfernung dann auch nicht so groß würde ich mir gerne den ESD dann mal live anhören um zu vergleichen.

Also bitte, alle melden die irgendwo um Mannheim herrum wohnen !!!

Ihr wärt mir ne große Hilfe !

AW: Suche ALLE Z3 (4 Zyl.) Fahrer mit Eisenmann S ESD

Hi,

ich hab auf meinem 1,9er 16V nen Eisenmann- nähe MZ. Kannst gerne "probehören"!
Gruß
Stefan

hast du nen S oder nen N Eisenmann ?

meinen kannst dir auch gern mal anhören nähe frankfurt oder am 4.11. bin ich im fodys am airport in mannheim is allerdings nen duplex in ss

mannheim wäre optimal.....ist zwar kein guter vergleich, da es weder eisenmann S noch ne 2 rohr anlage ist, aber interessant ist es trotzdem sowas mal live zu hören.

ich weiss noch nicht zu 100% ob ich da frei hab aber sollte hinhauen. wäre dann ab 15 uhr da da haben wir vom bmw-syndikat monatstreffen, kanst dich gerne dazu gesellen.
hier schon mal nen kleiner vorgeschmack
http://http://ie.youtube.com/watch?v=NqOMBdYetx8
is zwar schon etwas älter aber der sound is noch eins der wenigen dinge am wagen die sich nicht verändert haben.

Hi,

sorry für die späte Antwort- war ein paar Tage weg! Ich muss meine Anlage morgen mal begutachten, nach Angaben des Vorbesitzers ist es eine N Anlage...aber man weiß ja nie...
Gebe Dir dann direkt bescheid!

Kann Dir auch ein Video "mit Vetronung" schicken, vielleicht hilft Dir das weiter?!

Gruß
Stefan

immer her mit den guten videos. bin dann mal gespannt ob du nen N oder doch nen S hast.

hab auch nachgesehen! hab einen N !
und der klingt genial! lauter wäre wirklich nichts!

mfg
cc

...Video ließ sich nicht verschicken- also hab ich es mal bei Youtube reingestellt. Hier der Link, ich hoffe, es hilft Dir weiter!

Video ist aus 07/2006 als ich gemeinsam mit meinem Mechaniker ein bißchen "Feintunning am Sound" vorgenommen hab!

Gruß
Stefan

@syncros23: "feintuning" ? :d du hast aus nem eisenmann N einen SS (so hört es sich fast an) gemacht und nennst das feintuning ?! was hast du an ihm gemacht ? ihn leer geräumt ? ich muss schon sagen, er hört sich extrem geil an. bin mal gespannt was du alles am sound verändert hast.

@cclement: danke für das video, das kannste ich bereits. für nen N ist das wirklich sehr gut !!!

...Video ließ sich nicht verschicken- also hab ich es mal bei Youtube reingestellt. Hier der Link, ich hoffe, es hilft Dir weiter!

Video ist aus 07/2006 als ich gemeinsam mit meinem Mechaniker ein bißchen "Feintunning am Sound" vorgenommen hab!

Gruß
Stefan

kann mir vorstellen was da gemacht wurde , hatte sowas auch mal an einen m42motor gemacht :g der war auch direckt nach 2 tagen wieder runter weil mir die Kombination zwischen Calibra-Proll Sound und Rasenmääääääääher nicht gefiel.
Muss sagen der Klang ist wirklich schlimm , aber zum Glück sind die Meinungen ja verschieden :t

...tja, so ist das Meinungen gehen hier auseinander. Allerdings kann man das auch anders ausdrücken, aber sei es drum.
Auch hier gehen eben die Meinungen und der Anspruch auseinander:s

Es wurde nichts leergeräumt oder ähnliches, vielmehr ging es um die Auswahl des Mittelschalldämpfers- sprich ob ein BMW Originalteil,oder aber ein anderes verbaut werden sollte.

Letztlich blieb es beim BMW Teil, da auch mir der Sound der mittels Zubehörteilen (Eisenmann) erzeugt wurde zu "heftig" war. Aus dieser Variante stammt auch das Video.

Die Anlage hat sich richtig gut "eingespielt" und wurde mit der Zeit lauter und sonorer. Würd es heute wieder so machen- Eisenmann Endtopf, Rest BMW :t

sehe ich das nun richtig das das video mit einem ersatzrohr für den mittelschalldämpfer gemacht worden ist ?

hat der z3 eigentlich nen MSD oder hat er nur nen VSD ?

http://ie.youtube.com/watch?v=q59OUKOyPMY

hier mal nen neues video. und ich weiss is nen prollvideo und begrenzer is nicht toll aber is mir im moment egal ab nächster woche fängt eh der motorumbau an.

übrigens mit morgen mannheim steht werd ab 15 uhr im fodys am flughafen sein.

mfg rocky

ach shit, das habe ich ja ganz vergessen....werd da wohl nicht hinkommen....das thema ESD hat sich ja nun erledigt :w hab nun meinen eisenmann S bekommen und bin zufrieden damit. hab ihn zwar noch nicht von aussen gehört aber innen brummt das teil schon mal gewaltig !!!
werd bei gelegenheit mal ein video reinsetzen.

Zurück
Oben Unten