Suche alten BMW 6x oder 8x, wer kann helfen?

z4forMe

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
mir kommts im wesentlichen auf einen guten Zustand an, Motor ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Hab schon den ein oder anderen gesehen, doch fehlt mir einfach die Ahnung.
Was sollte man investieren um ein "sauberes" Modell zu erhalten. 635csi oder 850csi wären schon nett, aber bleibt wohl eher ein Traum, da was bezahlbares zu bekommen.

Danke Euch
Holger

Hallo Holger,
das sind ja mal sehr unterschiedliche Ansätze, also die beiden beschriebenen Fahrzeuge sind ja sehr unterschiedlich vom Charakter, nicht nur was das Herzstück angeht - wenn Du von "bezahlbarem" sprichst, stellt sich mir die Frage über welche Summe Du dort sprichst, vlt. tut es ja auch ein "normaler" 850i E31, da ein CSI im guten Zustand deutlich teurer ist als ein 850er der bereits seit 1990 gebaut wird. In Bezug auf den 6er stellt sich halt die selbe Frage was für ein Budget Dir vorschwebt...

Gruß,
Christoph

Moin!

Viel problematischer als die reine Anschaffung sehe ich hier den Unterhalt des Fahrzeugs. Für jeweils 15k Euro bekommt man zwar schon anständige Fahrzeuge beider Gattungen. Da Dir aber, wie Du selbst schreibst, die Ahnung fehlt, gehe ich davon aus, dass Du kein Selbstschrauber bist und sehe es als ziemlich gewagt, sich gleich mit solchen Ringeltauben der BMW Evolution einzulassen.

Vordergründig ist beim E24 die Quälität (wenn es die je gab :rolleyes:) bzw. der Zustand des Blechs. Hängende Türen oder gammlige Fensterrahmen oder A-Säulen: Finger weg von dem Auto!

Beim E31 vorrangig nach einem original belassenen Auto suchen. Extreme Tieferlegungen mit breiten Pellen, Bodykits sowie Basteleien an Elektrik und Elektronik sind zu meiden.

Jemand, der i.S. E24 und E31 Ahnung und ein paar dieser Autos hat, ist mein Freund Wolf Ganssauge. HIER zu finden. Ebenso sind Homepages wie e31.de und das amerikanische bimmerboard zu empfehlen.

CU,
Alex

Ich hab mir einen E31 840 Ci zugelegt, allerdings sind solche Autos nicht unbedingt für "Nichtschrauber" geeignet, da es sonst massiv ins Geld geht.

lg Claus

Ich hab mir einen E31 840 Ci zugelegt, allerdings sind solche Autos nicht unbedingt für "Nichtschrauber" geeignet, da es sonst massiv ins Geld geht.

lg Claus

Das würde ich so nicht verallgemeinern, mein Vater hat sich damals einen der ersten 850er bestellt (Bj.1990), mittlerweile hat er ca. 41.000km auf dem Tacho & hat bis auf normale Kleinigkeiten keinerlei Probleme gehabt (selbst auch vom Fach) - und das obwohl sich die Autos bei derart geringer Laufleistung ja bekanntlich eher "kaputt stehen".

Gruß,
Christoph

Das würde ich so nicht verallgemeinern, mein Vater hat sich damals einen der ersten 850er bestellt (Bj.1990), mittlerweile hat er ca. 41.000km auf dem Tacho & hat bis auf normale Kleinigkeiten keinerlei Probleme gehabt (selbst auch vom Fach) - und das obwohl sich die Autos bei derart geringer Laufleistung ja bekanntlich eher "kaputt stehen".

Gruß,
Christoph

Aber das ist doch keine Referenz!! Der Wagen ist gar nicht gefahren worden. Du willst mit einem Museumsstück jemandem Helfen, der einen Bebrauchten kaufen will.

Finde die 100'000km Fahrtest der Autozeitschriften immer wieder lustig. Für mich ist ein Wagen, der 100'000km keine Probleme hatte kein guter Wagen. In Australien bekommst du 175'000km Garantie auf Autos.

Gruß,
Christoph
41.000 KM ohne Probleme - wie geht das?

wegen dem Schrauben mach ich mir keine großen Sorgen. Für "alte Autos" hab ich einige Bekannte die mir zur Seite stehen.
Wenn das generell solche Problemfälle sind, laß ich natürlich lieber die Hand davon. Ich möchte schon gerne was aus den 70er oder 80ern.
Vielleicht sollt ich mir dann wohl eher die Fragen stellen, ob es dann überhaupt ein BMW sein muß :X
Vom optischen würde nur noch die 2000er Serie in Frage kommen, was aber wohl die Sache nicht einfacher macht...

Zurück
Oben Unten