Suche Anleitung zum Ausbau vom Fensterhebermotor

Henning123

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Wie im Titel beschrieben. Wäre super wenn jemand was hätte. Habe bis jetzt nichts passendes gefunden...

LG Henning

Wie weit bist du denn? Bzw brauchst du ne Anleitung von Anfang an, oder nur zum Motor ausbauen?

Wenn ichs noch richtig weiß, kommst du nur an den Motor wenn du das ganze Gestell ausbaust. Da das mit Nieten fest ist, musst du diese ausbohren und später anders befestigen, Schraube und Mutter z.b.

Schau mal bei YouTube, gibts sogar Videos dazu. Am besten in Englisch.

Hey Türverkleidung ist runter. Der Motor ist mit 4 Torxschrauben befestigt. Weiß bloß nicht wie ich da dran komme. Gibts keine andere Möglichkeit? Sprich nur den Motor demontieren und tauschen?

Probier doch mal an die Torxschrauben dran zu kommen. Wenn du es nicht hinbekommst, musst du mehr abbauen!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: An die hinteren Schrauben wirst du sicher nicht dran kommen, also muss der gesamte Mechanismus raus!

Ja muss soweit ich mich erinnere alles raus und das geht nur mit raus bohren. Ist halt leider genietet. Wie gesagt auf youtube gibts hilfreiche Videos davon.

Also an die Torxschrauben komme ich nicht dran. Eine ist nicht sichtbar. Habe mir die Videos angeguckt. Problem bei mir ist nur dass ich das Fenster nicht mehr nach oben oder unten fahren kann. Liegt das überhaupt am Motor?? Ich werd es morgen mal in Ruhe probieren und dann berichten.

Viele Grüße :) :-)

Wenn du daran rumbaust, zum Funktionstest immer die Tür schließen und dann prüfen. Unter gewissen Umständen kann es vorkommen, dass der Scheibenhebermotor bei geöffneter Tür nicht funktioniert.

Ja muss soweit ich mich erinnere alles raus und das geht nur mit raus bohren. Ist halt leider genietet. Wie gesagt auf youtube gibts hilfreiche Videos davon.

Die Bestandteile der Schere zum heben und senken des Fensters sind untereinander genietet. Aber der gesamte Mechanismus ist an die Tür geschraubt und kann entfernt werden. Auch der Motor dann separat.

Meine waren auch schwergängig. Das passiert wenn nicht genut Fett auf den Gleitelementen ist--> nachfetten löst das Problem.

Läuft der Motor den an oder tut sich gar nichts?

Wenn es wirklich der Motor ist--> Ich hab noch einen und bei Interesse kannst du mir ne PN schicken.

Die Bestandteile der Schere zum heben und senken des Fensters sind untereinander genietet. Aber der gesamte Mechanismus ist an die Tür geschraubt und kann entfernt werden. Auch der Motor dann separat.

Meine waren auch schwergängig. Das passiert wenn nicht genut Fett auf den Gleitelementen ist--> nachfetten löst das Problem.

Läuft der Motor den an oder tut sich gar nichts?

Wenn es wirklich der Motor ist--> Ich hab noch einen und bei Interesse kannst du mir ne PN schicken.

Also bei mir gab es da keine Schrauben. Kann es sein, dass der Heber bei dir schon mal getauscht wurde bei BMW, weil dann ist er natürlich geschraubt?

So habs hinbekommen... Motor und Gestänge hatten sich irgendwie ineinander verhackt. Jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten