Suche Anregungen zum Felgenkauf

Samurai

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Jahren einen E85 3.0i in sterlinggrau. Er wird nur als Sommerfahrzeug verwendet und hat mir schon viel Freude bereitet.
Aktuell ist das Fahrzeug mit BMW Styling 103 Felgen (vorne: 225/45 R17 / hinten: ich meine 245/40 R17) ausgestattet.
Nun schaue ich immer wieder nach neuen Felgen, den Bilderthread zu den 18-Zoll bzw. 19-Zoll-Felgen habe ich schon durch. Auch zahlreiche Prospekte habe ich schon angesehen und schwanke immer zwischen einigen Modellen.
Dazu kommt noch der Aspekt der Fahreigenschaften. Das kann ich nicht wirklich einschätzen und hoffe vor allem hierbei auf zahlreiche Anregungen. Mein Z4 verfügt über das Serienfahrwerk und damit bin ich auch einigermaßen zufrieden, der Geradeauslauf auf der Autobahn ist etwas nervös finde ich, aber das kommt selten vor.

Mittlerweile habe ich folgende Favoriten gefunden.

AEZ Antigua 19-Zoll
BMW M135 18-Zoll

mit Abstand, aber auch möglich
BBS CH-R 19-Zoll
Breyton GTS 19-Zoll
Z Performance 01 19-Zoll
BMW M 224 18-Zoll

Alle sollen mit v225 / h255 Reifen ausgestattet werden.

Nun suche ich weitere Informationen zu Unterschieden im Fahrverhalten (18/19-Zoll, Reifenbreiten), Fotos am sterlinggrauen E85 und Hinweisen ob die Felgen bündig sind oder ggf. Spurplatten notwendig sind. Die BMW-Felgen sollten den Vorteil haben, dass keine TÜV-Abnahme erforderlich ist.

Danke für eure Meinungen!

ja mich braucht keiner Fragen für mich gibt es beim Z4 nur die M135 spacegrau. Die ist super aber
auch recht schwer als Felge ?

Den Bietebereich schaue ich auch immer wieder mal an, leider sind die OZ optisch nichts für mich...

Ja, die M135 sind auch ziemlich vorne dabei ;-)

Ich lese immer mehr, aber eine Entscheidung habe ich noch nicht und manch offene Fragen. Hoffe auf eure Hilfe.
Suche weiterhin Fotos vom E85 in sterlinggrau mit M135, bzw. vor allem AEZ Antigua Felgen in high gloss.

Bei den M135 Felgen müssten es
8x18 vorne 225/40R18 ET 47
8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50
sein. Dazu bräuchte ich für ein bündiges Ergebnis noch Distanzscheiben. 40mm pro Ache wäre richtig? Dann müsste ich damit zur Einzelabnahme.

Die AEZ Antigua gibt es in unterschiedlichen ET. Ich möchte ein möglichst bündiges Ergebnis ohne Distanzscheiben und ohne eine Bearbeitung des Radhauses.
Passt es damit?
8½x 19 vorne 225/35R19 ET 33
9½x 19 hinten 255/30R19 91 ET 40 oder ET 32
Eine Einzelabnahme wäre hier notwendig, richtig? Laut AEZ Gutachten auf deren Homepage ist hinten eine Bearbeitung des Radhauses und der Heckschürze erforderlich. Aus dem Forum konnte ich lesen, dass es ohne Veränderungen klappen soll. Kann das jemand bestätigen?

Danke!

Es sind die M135 geworden. Im guten Zustand bekommen, sauber gemacht, poliert, versiegelt und ab aufs Auto. Passend zum Saisonbeginn :-)
20170314_185301.jpg
Nun muss ich mir noch über Distanzscheiben Gedanken machen.

Optisch gerne, aber selbst so habe ich schon an manchen Stellen Probleme [emoji16]

Zurück
Oben Unten