Suche Bilder: 296 Felge + Eibach Federn

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
hat jemand auf seinem e89 die 296 Felgen in Verbindung mit den Eibach Federn verbaut.
Will mir diese Kombi auch zulegen....

Bilder vom ergebniss wäre klasse...

Danke euch

Hallo Z4racerSaar,

habe jetzt die Sommerreifen drauf, guckst Du:
Federn sind erst seit 1,5 Wochen drin, kann sein dass er sich noch ein bisschen Setzt!
Anhang anzeigen 92395

Anhänge

• Eibach_296.jpg
    Eibach_296.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 212
Die Felgen samt Reifen liegen in der Garage und sind zu haben ............. ein Ösi :rolleyes:

mit Eibach-Federn.jpg

Gibt es verschiedene Federvarianten von Eibach Prokit, z.B für den 23i mit unterschiedlichen Höhen oder nur einen Variante ? Wenn ja, um wieviel tiefer liegt der Wagen dann ?
Wie ist der Fahrkomfort? Hatte vor jahren mal schlechte erfahrungen als nur Federn ohne kürzere dämpfer verbaut wurden, weil es sehr "hoppelte", also das ausfedern ziemlich ruppig war..

Vom ProKit gibt es nur Unterschiede in der Achslast.Unterschiedliche Höhen für eine Achslast gibt es nicht
Ich hoffe das sich die Eibach bei mir nicht mehr viel setzen.Bin mit der Höhe so zufrieden...

Danke für die Info, habe auch dieter gefragt. Es gibt wohl nur die eine Variante von Eibach ProKit, bei der nachgemessen vorne ca. 25mm und hinten ca. 15mm Absenkung herauskommen. Eibach schreibt auf seiner Seite, dass es 30mm sind - wahrscheinlich nachdem sich die Federn gesetzt haben.

@Fazerfahre / @Tappi: wie hat sich ein-/ausfedern veändert? Hatte vor einigen Jahren mit einem anderen Auto mal schlechte Erfahrungen (waren allerdings keine Eibach-federn), weil das ausfedern sehr ruppig war und das Auto regelrecht hüpfte/hoppelte..

Hallo Mitch,

Ich fahre das Auto nicht im Alltag, sondern bewege täglich eine Sänfte in Form eines aktuellen Mercedes c-Klasse T-Modell.

Zusätzlich zur kompletten Schmickler Abstimmung hat unser Fahrzeug noch das adaptive Fahrwerk. In der Sport (plus) Einstellung ist das Fahrzeug schon gefühlt hart abgestimmt, aber ich kann keine übermäßige Unruhe feststellen, sondern habe jetzt immer das Gefühl ein gut bescherschbares Fahrzeug zu bewegen.

Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage.

Zusätzlich zur kompletten Schmickler Abstimmung hat unser Fahrzeug noch das adaptive Fahrwerk. In der Sport (plus) Einstellung ist das Fahrzeug schon gefühlt hart abgestimmt, aber ich kann keine übermäßige Unruhe feststellen, sondern habe jetzt immer das Gefühl ein gut bescherschbares Fahrzeug zu bewegen.
Thorsten ich glaub beim Alpenglühen müssen wir uns mal übers "Schmicklern" unterhalten :t

Bei mir war es ja gleichzeitig der Wechsel von 17" RFT auf 19" non RFT
Bin auch noch nicht so viel gefahren,aber für mich fühlt es sich an als wenn die ersten cm Einfederweg weicher wie vorher sind
Ich denke wenn Schmickler den Wagen fast immer mit den Eibach abstimmt kann es nicht so schlecht sein wenn man nur die Federn verbaut.
Wenn es überhaupt nicht passt könnte man ja zusätzlich die Bilstein Dämpfer verbauen.Das Bilstein Komplett-FW sind auch nur die Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern

@ tappi: bei mir wirds jetzt auch der Wechsel von 17 RFT auf 19 non RFT werden. Habe die M Felgen schon da. bin mal gespannt. Der Abrollkomfort müsste etwas besser werden wenn ich non RFT`s nehme, oder?

Zurück
Oben Unten