Suche Bilder TIEFERLEGUNG 1,8L VFL

Flateric

Fahrer
Hallo,

möchte meinen 1,8L mit 8 x 17 RH Rädern tieferlegen! Hatt jemand evtl Fotos?
Möchte maximal 3-4 cm runter gehen....DANKEEEEEEEE!

AW: Suche Bilder TIEFERLEGUNG 1,8L VFL

meiner ist zwar ein 1,9i - aber das merkt man nur am Motor

meiner wurde 30mm tiefergelegt mit Eibach-Federn - als Reifen fahr ich 225/45 auf 7,5x17 und hinten 245/40 auf 8,5x17

Super....danke schön.......Ich will halt das es dezent aussieht...wie Deiner! Schöner Wagen!!

Hallo Flateric,

hab nen 1.8er und hab ihn mit AC-Schnitzer-Federn dem Boden näher gebracht. Das sind ca. 3-4 cm.
Pass aber auf, nicht nur bei mir sondern auch schon von anderen berichtet neigt der Z3 dazu dann hinten tiefer als vorne zu wirken/zu sein. Das ist so bei mir der Fall. Mich stört das bei meinem und so werde ich diesen Sommer noch die Federteller vorne austauschen um oben genannten entgegen zu wirken.
Hab im Moment leider kein Bild hier. Sobald ich Zeit hab, werd ich eins suche und hier posten.

Gruß

Chrizzz

Da lernt man wieder dazu....würd mich über ein Bild freuen! Danke!

habe leider nur die Hinterache mit Winterreifen zu bieten

Ist ein H&R Gewinde mit ca. 60/40

DSCN1126.JPG

Chris schrieb:
Pass aber auf, nicht nur bei mir sondern auch schon von anderen berichtet neigt der Z3 dazu dann hinten tiefer als vorne zu wirken/zu sein. Das ist so bei mir der Fall. Mich stört das bei meinem und so werde ich diesen Sommer noch die Federteller vorne austauschen um oben genannten entgegen zu wirken.

Verbaue hinten lieber die Federunterlagen aus dem E46 Schlechtwegepaket, Teilenummer 33 53 1 094 754 (oben). Das kostet Dich weniger als 10,- Euro, ist in 5 Minuten selber eingebaut und hat den gleichen Effekt (der Wagen steht halt hinten wieder etwas höher statt vorne noch tiefer)
Das hab ich bei meinem AC-Schnitzer-FW genauso gemacht, das Ergebnis is top:t
Die neue Federunterlage hat 14,5mm Stärke, beim Z3 waren 5mm, 7,5mm und 10mm serienmässig verbaut. Die Differenz zur 14,5mm bestimmt dann Deine "Höherlegung"

Vorher-nachher H+R federn 30/30 fur ///M .Der ist jetzt knochenhart
sick.gif

Ich werde am Wochenende zurückbauen
plemplem.gif
bang.gif
die original M-ferderung
thumbsup.gif

tut mir leid , ich kann die Bilder nicht hochladen...
bang.gif
schick mir eine pn mit deiner mailadresse

das hab ich auch schon öfters gelesen! H&R ist für die ganz harten :-) und die, die es etwas gemütlicher haben wollen nehmen Eibach :-)

Ich kenne die Eibach-Federn nicht, aber ich finde die H&R-Federn sind nicht zu hart. Ich habe H&R-Federn in meinem QP und ich empfinde die Federn sind sehr komfortabel.

Hallo,
man kann es leider schlecht erkennen, aber wenn man genau hinschaut und die Abstände vergleicht ist es erkennbar. Leider hab ich im Moment keine DigiCam zur Hand um eine Seitenaufnahme zu machen.

@Uwe: Über diese Möglichkeit hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich persönlich finde aber durchaus, das er vorne noch etwas "Tiefe" vertragen könnte.

MfG

Chrizzz

WIE BEKOMMT IHR NUR IMMER DIESE HOHE AUFLÖSUNG BEI EUREN BILDER HIN!?!?!?!?!?!?HILFE!!!!!WIE GEHT DAS?????

Vorher-nachher H+R federn 30/30 fur ///M .Der ist jetzt knochenhart
Ich werde am Wochenende zurückbauen die original M-ferderung

Geiz ist Geil .-..... Wenn dann schon auch gleich die Dämpfer wechseln.

Das ganze nur Kürzer-Feder-gewechsel bringt nur Optik und sonst nix !! b:

Danke danke für die vielen Zuschriften! Werde zu H&R Federn 30mm greifen!
Danke danke...:) :) :)

Harry3005 schrieb:
Geiz ist Geil .-..... Wenn dann schon auch gleich die Dämpfer wechseln.

Das ganze nur Kürzer-Feder-gewechsel bringt nur Optik und sonst nix !! b:

Hallo,

ich möchte dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber deine Äußerung kannst du dir in dir in den H...... schieben. Was soll ich ich mit einem kompl. Fahrwerk, wenn es mir um die Optik geht :j . Und eins ist auch klar, wenn jemand ein kompl. Fahrwerk verbaut, denkt er, es ist besser, auch wenn diese Ausage nicht immer stimmt.
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich habe die Nase voll, von den Leuten, die immer sagen, nur ein Kompl. Fahrwerk ist das richtige - mir reichts. Ein gutes Fahrwerk ( Dämpfer/Federn ) ist vielleicht genau das richtige, wenn ich schnell fahren will, aber wenn es mir um die Optik geht, reicht es, wenn ich die Federn austausche.

Nur dann nicht über das Fahrverhalten meckern wenn´s auto auf einmal knüppelhart ist weils voll auf den Bergrenzern sitzt!:4oops:

Zurück
Oben Unten