Suche Bilder von 20er Subs hinter den Sitzen

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo !

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach diversen Bildern von 20er Subs die hinter den Sitzen verbaut sind. ( Mulde )

Gibt ja schon ein paar die das mal gemacht haben.
So wies aussieht komme ich wohl um eine GFK Form nicht rum...

Hab momentan 13er Focal Utopia Be's hinter den Sitzen, aber irgendwie ist das nicht das was ich mir vorstelle.
Die fliegen nun raus, und jetzt versuche ich es mit 2 Ground Zero HW 20X.

Allerdings, wie bekomme ich die Dinger dort rein ? :M&::w

AW: Suche Bilder von 20er Subs hinter den Sitzen

Hallo,
Bilder gib es noch nicht, aber ich bin gerade dran, zwei JL 8W3v2 hinter die Sitze zu bauen. Die JL´s gehören zu der sehr seltenen Gattung, bei dehnen die Thiele & Small Parameter zu den Z4 Gehäuse passen. Die JL´s sind hier kaum mehr erhältlich, allerdings kann man sie für einen Spottpreis aus den USA importieren.
Auf GFK konnte ich verzichten, zum Einsatz kommt eine Schichtbauweise mit einem 19mm MDF und dann zweimal 6 mm Multiplex. Die Original Kunststoffverkleidung kann dabei bleiben wie sie ist, lediglich an den Abdeckungen müssen etwas modifiziert werden.
Zum Ergebniss kann ich leider noch nichts sagen.
MfG, da Schwoaßer

Hallo,
Bilder gib es noch nicht, aber ich bin gerade dran, zwei JL 8W3v2 hinter die Sitze zu bauen. Die JL´s gehören zu der sehr seltenen Gattung, bei dehnen die Thiele & Small Parameter zu den Z4 Gehäuse passen. Die JL´s sind hier kaum mehr erhältlich, allerdings kann man sie für einen Spottpreis aus den USA importieren.
Auf GFK konnte ich verzichten, zum Einsatz kommt eine Schichtbauweise mit einem 19mm MDF und dann zweimal 6 mm Multiplex. Die Original Kunststoffverkleidung kann dabei bleiben wie sie ist, lediglich an den Abdeckungen müssen etwas modifiziert werden.
Zum Ergebniss kann ich leider noch nichts sagen.
MfG, da Schwoaßer

Hallo Schwoaßer und willkommen im Forum !

Die an die JL's hätte ich auch schon gedacht.
Habe aber die Ground Zeros jetzt sehr günstig bekommen und versuch es mal mit denen.

Falls das auch nicht klappt, wo würde ich denn die JL's importieren können ?

Wäre super wenn du mir deine Vorgangsweise etwas genauer erklären könntest.
Auf GFK möchte ich nach möglichkeit auch verzichten.

lg
Jürgen

Hi Jürgen,

hab meine Helix W8 Competitions noch drinne...hast das Foto schon gesehen? Hab ne 19er MDF-Platte genommen und ausgefräst und mit 10mm Sperrholz (und logo Carbonversteift-hihi) vorne dicht gemacht!

Die JL´s bekommst über ebaä von USA...gibt da einige Händler welche nach D/AT versenden(pass aber höllisch auf die Bewertungen auf)

So, hier mal n Bild...

PS: Für 20 er wirst so einiges wegmontieren müssen

Anhänge

• 21062007167.jpg
    21062007167.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 30

Hi Jürgen,

hab meine Helix W8 Competitions noch drinne...hast das Foto schon gesehen? Hab ne 19er MDF-Platte genommen und ausgefräst und mit 10mm Sperrholz (und logo Carbonversteift-hihi) vorne dicht gemacht!

Die JL´s bekommst über ebaä von USA...gibt da einige Händler welche nach D/AT versenden(pass aber höllisch auf die Bewertungen auf)

So, hier mal n Bild...

PS: Für 20 er wirst so einiges wegmontieren müssen

Hello alter Bastler ! ;):M%:
Bei uns is ja scheinbar wirklich nie Ruhe... :d

Wie meinst das mit der 19er MDF Platte und der anderen vorne dicht machen ? Ich steh glaub ich grad ein bissl am Schlauch &:&:

Was muss ich denn noch alles wegmontieren ?

Hab übrigens auch noch etwas Carbon übrig ;) hihi

lg Jürgen

Hi,

hab ne 19er Platte drauf gemacht, aber nachträglich wieder ausbebaut und nur einen Rahmen mit ner 19er eingebaut(um das Volumen nochmals leicht zu erhöhen.

Werde heute abend mal n Bild modifizieren damit dass n bissl besser verstehst.

20er einbauen ist wie gesagt nicht ganz leicht...

A) Du musst auf jeden Fall aufbauen mit Holz
B) Wenn der Magnet ähnlich ist wie beim Helix dann bekommst den Sub nicht einfach durch die Verkleidung...und die Verkleidung weg zu montieren-da muss einiges weg montiert werden(Ü-Bügelverkleidungen, Mittel-Ablagefach))

Mach doch mal das Ablagefach-Loch auf und versuch den LS mal rein zu heben---dann wirst merken wie viel Aufwand Du benötigst.

MfG

Hi,

hab ne 19er Platte drauf gemacht, aber nachträglich wieder ausbebaut und nur einen Rahmen mit ner 19er eingebaut(um das Volumen nochmals leicht zu erhöhen.

Werde heute abend mal n Bild modifizieren damit dass n bissl besser verstehst.

20er einbauen ist wie gesagt nicht ganz leicht...

A) Du musst auf jeden Fall aufbauen mit Holz
B) Wenn der Magnet ähnlich ist wie beim Helix dann bekommst den Sub nicht einfach durch die Verkleidung...und die Verkleidung weg zu montieren-da muss einiges weg montiert werden(Ü-Bügelverkleidungen, Mittel-Ablagefach))

Mach doch mal das Ablagefach-Loch auf und versuch den LS mal rein zu heben---dann wirst merken wie viel Aufwand Du benötigst.

MfG

ah, ich kann mir glaub ich schon vorstellen wie du das gemacht hast ;) dachte auch an einen Rahmen um etwas an Tiefe zu gewinnen und dann eine Platte vorne drauf, und das Chassis vorne überstehen lassen.
optisch kann man da ja dann auch noch was machen, hab immerhin noch gut 0,5 m² CFK übrig :b:M:w

Ob das Chassis passt kann ich noch nicht sagen, bekomme die Dinger erst nächste Woche. Habs aber so günstig bekommen, dass wenn es wirklich absolut gar nicht passen sollte ich es bei Ebay ohne Verlust verkaufen kann.

Aber wollen wir mal nix verschreien :w:M:d Weißt du zufällig wie viel Liter Volumen du nun hast ? Ich bilde mir ein mal was von 15 Litern gehört zu haben. Mir kommt das aber etwas viel vor...

So ein modifiziertes Bild wäre toll %::t:t:t

lg

15 Liter...hättest wohl gerne

Sind pro Seite circa 6-7 Liter. Ich würde wenn ich nochmal dran müßte einen Noisekiller-Spray reinhauen(so ne Art PU-Schaumspray) um die ganzen Ritze ab zu dichten - hab Dir glaube ich schonmal erzählt wieviel Tuben Acryl das ganze bei mir verschlungen hat...

Bis heut abend...

So...nun aber...endlich feuerabend;)

Also, hab da mal was zusammen gekritzelt

blauer Ring ist ungefähr die Abmessung des Subs...da siehst ja schon wie weit n 20er übersteht!
Ich würde sogar ne MDF-Nummer stärker nehmen als meine 19er - also 22mm- musst jedoch aufpassen das die Sicke der LS auch bei voller Aussteuerung nicht zu weit raus kommt und an der Abdeckung anschlägt!
Meine verbauten Helix sind sogenannte "Langhuber" weswegen ich nur eine 19er MDF-Platte reingemacht habe---weiß nu gerade nicht ob Deine auch Langhuber sind aber glaube die sind mit nem Hub von 20mm angeben.

Ich kann Dir nur jetzt schon sagen dass es verdammt eng wird:

Die Helix haben ungefähr den gleichen Magnetdurchmesser wie die Grounds, nur die ET bei Helix ist 11,3 und bei den Grounds bei 12 cm. Und die Helix liegen press an!

Also, hier mal das Bild

blau = circa-Abmessung des Subs
rot = wurde nachträglich ausgeschnitten und mit einer 10 mm starken Platte von außen wieder geschlossen und von innen verstärkt mit CFK

Anhänge

• Skizze-Jürgen.JPG
    Skizze-Jürgen.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben Unten