BMW Z3 Suche BMW Z3 Coupé

LastManStanding

Testfahrer
Registriert
28 Juni 2006
Hallo Forum,
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einen Z3 Coupé.
Zwischenzeitlich bin ich kurz vom Weg abgeraten und habe mich nach eine Z4 Coupé umgeschaut.
Leider waren die Angebote nicht der Rede Wert. Ich frage mich, haben die Leute noch ein Gewissen!?
Die Preisvorstellung sowie der Zustand der inserierten Autos... unglaublich.
Jedenfalls habe ich mir gedacht, vielleicht bekomme ich hier ein wenig Hilfe/Hinweise bei der Suche.
Da ich keine Lust habe, quer durch Deutschland zu fahren, habe ich die Hoffnung auf Hinweise
im Rhein Main Gebiet.

In unserem Umfeld regelt Angebot und Nachfrage bekanntlich den Preis... hier habe ich jedoch mir selbst ein Limit gesetzt.
Mehr wie 18t€ wollte ich nicht ausgeben. Eine 2.8 Maschine ist für mich ausreichend.

Danke euch schon mal im Voraus!

Beste Grüße!
 
Aus dem Forum:

 
Ps: für gute Autos muss man schon mal weite Wege auf sich nehmen :)


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z3 Coupe 3.0 seit 14 Jahren in letzter Hand
Erstzulassung: 05/2000
Kilometerstand: 199.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 15.888 €
Ungallfreiheit?
Neben dem ATM wäre noch der Zustand interessant.
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute vielleicht so nah ist...

Was haltet ihr von diesem Angebot:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


BMW Z3 E36/8 Coupe 2.8 1.Hand Klima*SHZ*
Erstzulassung: 05/2000
Kilometer: 120.685 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.950 €
Was ist denn rechts vorne passiert? Oder sieht das auf den Bildern nur nach fehlendem Lack aus? Ansonsten klingt der doch super. Bei der 1. Hand kannst du eventuell auch noch Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen. Und was das andere angeht, da weißt du bestimmt schon bescheid. Alles prüfen und nicht sofort verlieben. Ich weiß, fällt schwer. :) :-)
 
Was ist denn rechts vorne passiert? Oder sieht das auf den Bildern nur nach fehlendem Lack aus? Ansonsten klingt der doch super. Bei der 1. Hand kannst du eventuell auch noch Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen. Und was das andere angeht, da weißt du bestimmt schon bescheid. Alles prüfen und nicht sofort verlieben. Ich weiß, fällt schwer. :) :-)
Spiegelt sicherlich.
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute vielleicht so nah ist...

Was haltet ihr von diesem Angebot:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


BMW Z3 E36/8 Coupe 2.8 1.Hand Klima*SHZ*
Erstzulassung: 05/2000
Kilometer: 120.685 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.950 €

Der klingt erstmal ziemlich gut. Den habe ich auch schon gesehen.
Muss man sich ansehen.
Händlerbewertung sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.
 
Ja das stimmt.
Allerdings bin ich nun zum Warten verdammt...
Das QP ist bereits reserviert, es reist jemand aus Bremen extra an...
Ich denk mal, das ich den nicht mehr zu Gesicht bekommen werde...
 
Deine Aussage zu den Z4 Coupés finde ich spannend, ich beobachte den Markt seit fast 4 Jahren und aktuell sind sehr viele Z4 Coupé im Internet drin und auch um die 18k und darunter gibt es etliche Angebote. Die Fahrzeuge sind alle durchweg neuer als ein Z3 QP und zum Teil in wirklich gutem Zustand (den Bildern nach zu urteilen). Wer ein Z3 QP sucht will nicht zwangsläufig ein Z4 QP das kann ich verstehen, aber dass es keine ordentlichen Angebote gibt stimmt in meinen Augen nicht. Außerdem müsstet du mindestens den 3.0er Z3 als Vergleich zum Z4 QP heranziehen, denn dort bekommst du ja immer den 3.0 Motor mit 265PS.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern das QP angesehen BMW für € 22.000,- hatte mich irgendwie neugierig gemacht :rolleyes:

Der aktuelle Besitzer hat das Auto angeblich von seinem verstorbenen Nachbarn vererbt. Der hatte es aus D impotiert. Wobei der in Wien gewohnt hat und das Auto nach meinen Recherchen nach Innsbruck impotiert wurde. Das Auto wurde dann auf M umgerüstet - Tacho. Sitze, Konsole. Heck Front usw.
Irgendwie alles recht dubios da alles irgendwie nicht zusammenpasst.

- Felgen rundum komplett zerkratzt und bin nicht mal sicher ob originale BMW
- Beide Schweller eingerissen und angerostet
- M Sitze sind von einem Roadster, übliches Wackelsitzproblematik, funktionieren auch nicht einwandfrei
- Tacho wiederum von einem M Coupe
- Instrumentenanzeige unten in der Mittelkonsole funktioniert logischerweise nicht
- Motor rennt unrund
- Heckklappe und Motorhaube Originallack. Rest wurde komplett lackiert - teilweise nicht wirklich schön. Das Dach in schwarz glänzend ist Geschmacksache
- M 4 Rohr Auspuff ist kein Originaler.
- ob der km Stand mit ~ 39tkm wirklich der vom 2.8 konnte er mir nicht beantworten.
- kein Harman Kardon


Sollte sich wer aus Ö oder hier aus dem Forum dafür interessieren. Spart euch die Zeit und den Weg :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Hab mir gestern das QP angesehen BMW für € 22.000,- hatte mich irgendwie neugierig gemacht :rolleyes:

Der aktuelle Besitzer hat das Auto angeblich von seinem verstorbenen Nachbarn vererbt. Der hatte es aus D impotiert. Wobei der in Wien gewohnt hat und das Auto nach meinen Recherchen nach Innsbruck impotiert wurde. Das Auto wurde dann auf M umgerüstet - Tacho. Sitze, Konsole. Heck Front usw.
Irgendwie alles recht dubios da alles irgendwie nicht zusammenpasst.

- Felgen rundum komplett zerkratzt und bin nicht mal sicher ob originale BMW
- Beide Schweller eingerissen und angerostet
- M Sitze sind von einem Roadster, übliches Wackelsitzproblematik, funktionieren auch nicht einwandfrei
- Tacho wiederum von einem M Coupe
- Instrumentenanzeige unten in der Mittelkonsole funktioniert logischerweise nicht
- Motor rennt unrund
- Heckklappe und Motorhaube Originallack. Rest wurde komplett lackiert - teilweise nicht wirklich schön. Das Dach in schwarz glänzend ist Geschmacksache
- M 4 Rohr Auspuff ist kein Originaler.
- ob der km Stand mit ~ 39tkm wirklich der vom 2.8 konnte er mir nicht beantworten.
- kein Harman Kardon


Sollte sich wer aus Ö oder hier aus dem Forum dafür interessieren. Spart euch die Zeit und den Weg :confused:

Hab nun auch herausgefunden das das Z3 QP 2005 bei BMW einen Ölwechsel bekam, und das bei einem km-Stand von ~125tkm!!!! Auto hatte auch einen gröberen Unfall( was mir nun auch erklärt warum so viel lackiert wurde). Vermute das in den 14 Jahren zwischen 2005 und jetzt gut nochmals 40—70tkm draufkamen.
Aber das Beste ist das das vorhanden SERVICE Heft zu den 39tkm vom M-Tacho sicher nicht zu dieser VIN gehört.
 
Zurück
Oben Unten