Suche BMW Z4 Coupé 3.0si

FlorianHD

Fahrer
Registriert
1 Januar 2020
Ort
Heidelberg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Leute,

ich habe heute meinen E85 Z4 Roadster 3.0i verkauft, da ich wegen Umzug keine Garage mehr habe und mich die Kinderkrankheiten beim VFL mittlerweile echt genervt haben. Da ich dennoch großer Z4-Fan bin und vorher 2 E46 Coupé hatte, würde ich das gerne kombinieren und mir den Z4 als Coupé kaufen.

Ich habe folgende Kriterien:

- Standort möglichst weit südwestlich (ich wohne bei Heidelberg)
- Deutlich unter 200.000 km
- Einigermaßen gepflegt
- Nicht mehr als 4 Vorbesitzer
- Kein größerer Unfallschaden
- Kein Rennstreckeneinsatz
- Dunkle Innenausstattung
- PDC hinten
- Xenon
- TÜV noch mindestens 6 Monate
- Kein Wartungs/Reparaturstau
- Am liebsten Schalter
- Gerne bereits tiefergelegt und mit Sportauspuff
- M-Sitze wären sehr gut

Das war's schon. Da meine letzten 3 Autos immer dunkle Farben hatten, möchte ich eigentlich diesmal was helles, wobei mir das helle silber nicht so zusagt.
Leider sind 70% aller angebotenen Coupés in dieser Farbe. Weiß oder dunkelgrau wären gut, phönixgelb wäre auch geil.
Die Farbe ist allerdings nicht soooo wichtig, da mein kleiner Bruder von Beruf Fahrzeugfolierer ist und mir jede Wunschfarbe machen kann. Statt 2500€ muss ich "nur" 800€ bezahlen. Diese 800€ muss ich aber direkt einkalkulieren, falls das angebotene Fahrzeug hell-silber, schwarz oder dunkelblau ist.

Preislich kann ich theoretisch über 15.000€ gehen, möchte es aber nicht unbedingt. Lieber nehme ich mehr km oder kleine optische Mängel in Kauf und zahle weniger, zumal ich keinen Zeitdruck habe. Ich fahre Dank Home Office im Jahr keine 3000 km, brauche streng genommen auch kein Auto, daher bin ich bei dem Thema etwas "geizig". Wenn ich aber mein Traumauto finde, öffne ich meinen Geldbeutel natürlich auch gerne etwas weiter ;)

Ich habe bereits ein paar Autos im Blick und auch schon mit dem ein oder anderen Besitzer Kontakt, aber so richtig gefunkt hat es leider noch nicht.
Ich habe viele E86 auf meinem Mobile-Parkplatz geparkt. Manche schon über ein halbes Jahr. Für mich als Käufer ist das im Prinzip gut, allerdings bestehen manche Verkäufer auf ihre utopischen Preise, selbst wenn das Auto nun ein weiteres Jahr dort stehen wird. Unwahrscheinlich, das ein Auto im Winter verkauft wird, wenn es sich schon im Sommer die Reifen platt stand. Manche Verkäufer verstehe ich einfach nicht. :rolleyes:
Meinen E85 musste ich auch deutlich günstiger verkaufen, als ich eigentlich wollte. Die Alternative wäre gewesen, dass das Auto bis nächstes Jahr hier steht und weitere Kosten verursacht + eventuell Standschäden erleidet und dadurch noch an Wert verliert. :O_oo:

Naja, wer was für mich hat oder jemanden kennt, gerne Nachricht an mich oder hier im Thread posten :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man liest halt hier und da, dass der E86 ein zukünftiger Klassiker ist und die irgendwann unbezahlbar werden.

Deswegen sind gute Autos unter 100.000 km wirklich teuer geworden, vielleicht zu recht. Aber manch Besitzer denkt, dass das automatisch auch für seinen E86 mit 200.000 km und 5 Vorbesitzern gilt, der hier und da schon nachlackiert wurde und kaum Ausstattung hat.
Auch ein Auto mit sehr hoher Laufleistung kann sehr gut sein, ich will das gar nicht schlecht reden. Aber ich habe Autos mit 80.000 km und welche mit 180.000 km gespeichert, die bei ähnlicher Ausstattung fast gleich kosten sollen.

Für meinen E85 wollte ich vor 2 Monaten auch noch weit über 11.000€, weil ist ja ein geiler 3.0i. Aber dann habe ich mir andere 3.0i angeguckt und festgestellt, das mein Auto eben doch nicht so geil ist wie ich mir das gerne vormache, andere Autos sind dieses Geld schon eher wert. Also entweder warte ich ein Jahr, bis ihn vielleicht trotzdem jemand kauft oder ich mache den Preis einigermaßen attraktiv und nach kurzer Zeit findet er einen neuen Besitzer. Unter Wert habe ich mein Auto trotzdem bei weitem nicht verkauft
 
Hi Leute,

ich habe heute meinen E85 Z4 Roadster 3.0i verkauft, da ich wegen Umzug keine Garage mehr habe und mich die Kinderkrankheiten beim VFL mittlerweile echt genervt haben. Da ich dennoch großer Z4-Fan bin und vorher 2 E46 Coupé hatte, würde ich das gerne kombinieren und mir den Z4 als Coupé kaufen.

Ich habe folgende Kriterien:

- Standort möglichst weit südwestlich (ich wohne bei Heidelberg)
- Deutlich unter 200.000 km
- Einigermaßen gepflegt
- Nicht mehr als 4 Vorbesitzer
- Kein größerer Unfallschaden
- Kein Rennstreckeneinsatz
- Dunkle Innenausstattung
- PDC hinten
- Xenon
- TÜV noch mindestens 6 Monate
- Kein Wartungs/Reparaturstau
- Am liebsten Schalter
- Gerne bereits tiefergelegt und mit Sportauspuff
- M-Sitze wären sehr gut

Das war's schon. Da meine letzten 3 Autos immer dunkle Farben hatten, möchte ich eigentlich diesmal was helles, wobei mir das helle silber nicht so zusagt.
Leider sind 70% aller angebotenen Coupés in dieser Farbe. Weiß oder dunkelgrau wären gut, phönixgelb wäre auch geil.
Die Farbe ist allerdings nicht soooo wichtig, da mein kleiner Bruder von Beruf Fahrzeugfolierer ist und mir jede Wunschfarbe machen kann. Statt 2500€ muss ich "nur" 800€ bezahlen. Diese 800€ muss ich aber direkt einkalkulieren, falls das angebotene Fahrzeug hell-silber, schwarz oder dunkelblau ist.

Preislich kann ich theoretisch über 15.000€ gehen, möchte es aber nicht unbedingt. Lieber nehme ich mehr km oder kleine optische Mängel in Kauf und zahle weniger, zumal ich keinen Zeitdruck habe. Ich fahre Dank Home Office im Jahr keine 3000 km, brauche streng genommen auch kein Auto, daher bin ich bei dem Thema etwas "geizig". Wenn ich aber mein Traumauto finde, öffne ich meinen Geldbeutel natürlich auch gerne etwas weiter ;)

Ich habe bereits ein paar Autos im Blick und auch schon mit dem ein oder anderen Besitzer Kontakt, aber so richtig gefunkt hat es leider noch nicht.
Ich habe viele E86 auf meinem Mobile-Parkplatz geparkt. Manche schon über ein halbes Jahr. Für mich als Käufer ist das im Prinzip gut, allerdings bestehen manche Verkäufer auf ihre utopischen Preise, selbst wenn das Auto nun ein weiteres Jahr dort stehen wird. Unwahrscheinlich, das ein Auto im Winter verkauft wird, wenn es sich schon im Sommer die Reifen platt stand. Manche Verkäufer verstehe ich einfach nicht. :rolleyes:
Meinen E85 musste ich auch deutlich günstiger verkaufen, als ich eigentlich wollte. Die Alternative wäre gewesen, dass das Auto bis nächstes Jahr hier steht und weitere Kosten verursacht + eventuell Standschäden erleidet und dadurch noch an Wert verliert. :O_oo:

Naja, wer was für mich hat oder jemanden kennt, gerne Nachricht an mich oder hier im Thread posten :) :-)
Man kann dir leider keine Nachrichten schicken, da dein Profil eingeschränkt ist. Liebe Grüße :) :-)
 
Komisch, ich habe da nichts verstellt. Aber die Suche scheint wohl eh beendet, da ich Sonntag den E86 vom Robin angucke und höchstwahrscheinlich direkt mitnehme.
Versicherung ist erledigt, Termin bei der Zulassungsstelle vereinbart und Freitag nur noch die Kurzzeitkennzeichen abholen, damit Sonntag alles klar geht.
 
Komisch, ich habe da nichts verstellt. Aber die Suche scheint wohl eh beendet, da ich Sonntag den E86 vom Robin angucke und höchstwahrscheinlich direkt mitnehme.
Versicherung ist erledigt, Termin bei der Zulassungsstelle vereinbart und Freitag nur noch die Kurzzeitkennzeichen abholen, damit Sonntag alles klar geht.
Du musst oben auf dein Profil gehen, dann auf Datenschutz und alles auf "Nur für Mitglieder" stellen.
 
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