BMW Z4 e86 Suche BMW Z4M Coupé E86

BlackTom92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Update 04.09.24

Hallo Leute,

willkommen bei meiner Suchanfrage.

Ich möchte mittelfristig auf das Z4M Coupé "umsatteln".

Ich habe mich dazu entschieden mein 3.0si Coupe doch schon früher als erwartet zu verkaufen, ich lasse derzeit noch ein paar optische und technische Makel beheben bevor er in den Verkauf geht, ergo bin ich nun schon eine Spur ernster auf der Suche nach einem M QP. Der si muss allerdings erst gehen bevor der M kommen kann, dies kann natürlich schnell gehen oder sich auch ziehen.
Vielleicht möchte ja eventuell jemand hier sein MQP veräußern bzw. in naher Zukunft veräußern oder kennt jemanden, ich bin auf jeden Fall auf der Suche und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Vieles kann und nichts muss, einfach mal drüber schwätzen :)

Ich habe selbstverständlich auch noch mehrmals darüber nachgedacht wie ich mir mein "Wunsch" M QP vorstelle, wobei "Wunsch" hier vielleicht das falsche Wort ist, ich bin da nicht sonderlich versteift auf eine gewisse Ausstattung oder Farbe.

Am wichtigsten ist mir das der Wagen "einfach" gepflegt ist. Ich suche definitiv kein Sammlerstück, eine "garage queen" oder gar ein perfektes Exemplar.
Der Zustand innen und außen soll gut gebraucht und die Technik nicht vernachlässigt sein.
Was ich mir allerdings wünsche ist das der Wagen zur Übergabe keine große technische Baustelle hat und die ein oder andere "Schwachstelle" des S54 bereits angegangen wurde. Damit meine ich die üblichen Verdächtigen wie Lagerschalen, Ölpumpe, Vanos, wir alle hier wissen worum es geht.
Ich sage nicht damit das alles gemacht sein soll, aber ich würde wahrscheinlich kein Exemplar haben wollen wo noch nichts passiert ist.

Allgemein soll der Wagen ein rostfreies Garagenfahrzeug sein, die Laufleistung sollte maximal ca. 150.000km betragen.

Kurz nochmal eine paar Worte bezüglich gebrauchter Zustand: Mich würde es z.B nicht stören wenn bald die Bremsen fällig wären oder neue Reifen her müssten oder ähnliches. Wichtig ist mir das die Grundsubstanz und die wichtigen Teile wie Motor, Diff, Getriebe, Aufhängung in Schuss sind. Wie gesagt, ich suche kein perfektes Exemplar.

Ein sauber reparierter Unfallschaden ist kein Ausschlusskriterium für mich.

Wünschenswert ist eine nachvollziehbare service Historie zum Fahrzeug.

------------------------------------

Zur Austattung und Farbe:

Bei der Außenfarbe bin ich offen und schließe Schwarz mittlerweile auch nicht mehr aus. Es ist zwar immer noch kein Favorit von mir ,aber geht. Die einzigen Farben auf die ich überhaupt keine Lust habe sind die dunklen Blautöne Monaco und Nachtblau. Titansilber ist eher so naja bei mir, der Rest ist gut. Favoriten sind Silbergrau, Interlagosblau, Imola rot.

Zur Innenausstattung brauche ich nicht viel zu sagen, ist mehr oder weniger "egal", hauptsache guter Zustand. Helles Leder bräuchte ich jetzt nicht, ist vermutlich aber kein Dealbreaker für mich.
Wünschenswert wären allerdings manuelle Sitze, da etwas niedriger.

------------------------------------

Der Wagen wird bei mir an den Wochenenden viel gefahren und wird vermutlich mehrmals mit mir auf Tour durch Europa gehen und darf sich in einer Tiefgarage ausruhen.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Worte bezüglich der Preisvorstellung verlieren, alles ist teurer geworden aber wir kennen unsere Fahrzeuge und den Markt, ich suche einen Verkäufer der die "Kirche im Dorf lässt" ;) und eine angemessene Preisvorstellung hat.

LG

Zuletzt bearbeitet:
An der Anfrage ist gar nix ungewöhnlich. Auch ich habe im Forum viele Monate „genervt“, und dann mein M QP in meiner Traumfarbe sepangbronze gefunden und gekauft. Ohne Probefahrt.

Leider kann ich dir meins nicht anbieten, das werden - wenn überhaupt - meine Erben verkaufen. Und wie ich meine Söhne kenne bleibt das Ding bei denen.

Zur Ausstattung:
Das olle Navi braucht niemand. Und es sieht viiiiiiel besser aus ohne.
Sound: biste schon mal M QP gefahren? Brauchst kein Radio. Der Motor ist klang genug. Außerdem spart das massiv Gewicht, ohne zusätzliche Boxen.
Daher empfehle ich auch: manuelle Sitzverstellung.

Viel Erfolg

Hallo Leute,

willkommen bei meiner vielleicht etwas ungewöhnlichen Suchanfrage.

Ich möchte mittelfristig auf das Z4M Coupé "aufrüsten".

Ich suche für Mitte nächsten Jahres, allerfrühstens für Anfang 2025.

Meine Beweggründe das ich diese Anzeige jetzt schon schalte sind folgende:

1. Finanziell ist es dieses Jahr noch nicht möglich und ich möchte/muss zuerst mein 3.0si Coupé veräußern bevor der M zu mir kommen kann. Ganz offen und transparent benötige ich das Geld aus diesem Verkauf für den M und es wäre platztechnisch eine Katastrophe bzw. einfach umständlich bei mir 3 Fahrzeuge zu halten.

2. Möchte ich ein Fahrzeug finden das meinen Wünschen so gut es geht geht entspricht und das einfach insgesamt stimmig ist. Es muss abgekürzt "einfach passen". Ich denke wir alle wissen wie zeitaufwändig solch eine Suche sein kann.

3. Bin ich auf der Suche nach einer seriösen und "sympathischen" Abwicklung. Ich möchte wissen von wem ich das Auto kaufe, der Verkäufer möchte bei so einem Fahrzeug vielleicht wissen in welche Hände er den Wagen abgibt.

Im Idealfall möchte ich natürlich hier im Forum kaufen und auch meinen verkaufen.

Gerade deswegen dachte ich, falls jemand mit dem Gedanken spielt seinen M in Zukunft eventuell veräußern zu wollen, kann eine frühe Kontaktaufnahme nicht schaden, oder? :)

Aber nun zum Z4M an sich bzw. wie ich ihn mir wünsche.

-km.stand um die 100k. Der km stand ist allerdings nicht meine "Top priority". Darf auch ein Stück mehr sein
-Halterzahl auch *eher* uninteressant
-Top Priorität hat eine lückenlose und nachweisbare Service Historie ohne große anstehende Wartungsarbeiten, im Idealfall wurden die "üblichen Verdächtigen" (Pleuellager, Ölpumpe, Vanos, Ventile etc...) schon Mal angegangen

Ausstattung:

-Bei der Farbe bin ich relativ offen, nur Schwarz eher weniger und das Phoenixgelb geht nicht für mich.

Vielleicht rot.

Bei Schwarz gehen die schönen Konturen meiner Meinung nach zu sehr unter, ich schließe Schwarz aber nicht komplett aus, sofern das Gesamtpaket stimmig ist.

Alles was Silber oder Grau ist wäre super.
Blau je nach Ton.
Weiß geht auch gut.

Was die Innenausstattung angeht bin ich auch (relativ) offen und lasse mich mal überraschen. Mit/ohne Navi ist eigentlich egal. Lautsprecher auch, wenn man richtig guten Sound haben möchte muss man eh nachrüsten.
Lederfarbe muss jetzt nicht rot sein, wäre aber kein Dealbreaker.

Insgesamt soll der optische Zustand innen und außen ordentlich bzw. Gut sein. Ich suche kein perfektes Exemplar. Das wichtigste ist das der technische Zustand gut und gepflegt ist. Aber natürlich ist mir klar das wir hier wie bei meinen si von 20 Jahre alten Autos reden.

Zum Preis möchte ich nur sagen, ja die Preise sind gestiegen. Ich suche einen Verkäufer der eine faire Preisvorstellung hat und die Kirche im Dorf lässt ;)

Zu mir bzw. Wie der M sein Leben bei mir verbringen wird:

Ich fahre ja derzeit das 3.0si Coupé. angedacht war diesen im Alltag zu bewegen, bei mir hat sich allerdings einiges getan im Privatleben, daher habe ich jetzt für den Alltag einen Kleinwagen und der Z steht in einer Garage und wird nur bei gutem Wetter, am Wochenende und/oder Lust und Laune rausgeholt. Auf keinen Fall mehr Alltag. Daher begründet sich auch der Wunsch nach dem M.

Ach ja der M bleibt "normales" Straßenfahrzeug, kein Ringtool Umbau oder so.

Es würde mich sehr freuen wenn sich vielleicht der ein oder andere bzw. Die andere melden würde bei Interesse

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt euch :)
Und was hast Du anzubieten? 😀

An der Anfrage ist gar nix ungewöhnlich. Auch ich habe im Forum viele Monate „genervt“, und dann mein M QP in meiner Traumfarbe sepangbronze gefunden und gekauft. Ohne Probefahrt.

Leider kann ich dir meins nicht anbieten, das werden - wenn überhaupt - meine Erben verkaufen. Und wie ich meine Söhne kenne bleibt das Ding bei denen.

Zur Ausstattung:
Das olle Navi braucht niemand. Und es sieht viiiiiiel besser aus ohne.
Sound: biste schon mal M QP gefahren? Brauchst kein Radio. Der Motor ist klang genug. Außerdem spart das massiv Gewicht, ohne zusätzliche Boxen.
Daher empfehle ich auch: manuelle Sitzverstellung.

Viel Erfolg
Hey DomspatZ,

danke für deinen Beitrag. Glückwunsch zur geilen Farbvariante!
Gibts denn was geileres als so ein Fahrzeug an die Familie weiterzugeben! Top! :thumbsup:

Ja klar das Navi braucht heutzutage niemand mehr und das Armaturenbrett sieht viel cleaner aus ohne, wollte nur sagen das es kein Dealbreaker ist wenn es drin ist. Ich hab es in meinem si drin und jo, was soll man dazu mehr sagen.
Ich liebe Musik einfach zu sehr das ich ganz ohne musikalische Untermalung unterwegs sein möchte - aber natürlich hast du absolut recht. Selbst in meinem si ist der Motorensound ein Hochgenuss. Und nein, bin bisher kein M gefahren und bin schon gespannt wann es passieren wird. Laut Aussagen vieler Leute muss es ein absolutes Feuerwerk sein.

Und was hast Du anzubieten? 😀
Wie meinst du das?

Das meine ich damit...
Achso, entschuldige :D

Ich habe ein aktuell leider defektes 3.0si Coupe :Danzubieten

Ne Spaß beiseite, wie hier bereits beschrieben :
Beitrag im Thema 'Was hast du heute mit deinem QP gemacht?'
Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Ist mir vor paar Tagen die Wapu verreckt. Z im Moment also in der Werkstatt.

Momentan 140.000km / nächstes Jahr denke ich um die 145.000
Silbergrau
Navi
Hifi DSP ( umcodiert auf Roadster)
Tempomat
VollLeder new England Schwarz ( u.a belederte Sonnenblenden)
Schwarzer Himmel
Normale Sitze
M Lenkrad (bunte Nähte)
H&R/Bilstein B6 Kit (eingetragen)
H&R Distanzscheiben VA HA (eingetragen)
Hohlraumkonserviert von Butze

Möchte / Werde noch paar Kleinigkeiten am Z machen um ihn dann nächstes Jahr in einem schönen Zustand bestenfalls an ein Forenmitglied weiterzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bereite mein 3.0si Coupe doch schon früher als gedacht für den Verkauf vor, ergo darf der M eventuell früher einziehen. Wer also eventuell darüber nachdenkt sein M QP zu veräußern, darf sich gerne bei mir melden, würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. Mein si muss allerdings erst gehen aus finanziellen und platztechnischen Gründen bevor der M kommen kann, dies kann natürlich eine kurze oder auch längere Geschichte werden.

Habe auch den ursprünglichen Post oben editiert und angepasst.

Und überlege den Z4M40i wieder ab zu geben meine Frau wird damit nicht glücklich will wider HS Getriebe. Die Spinnt doch ich finde das Auto geil 😍3 Leistungsstufen mit MHD 408 PS eingetragen max 540 PS mit Upgrade Lader....mutige vor 😂😂🙈

Sie will wieder ein HS Getriebe. Hast du das nicht verstanden?

Ansonsten wurde schon alles geschrieben. Kein Navi, keine elektrischen Sitze und den Radioscheiss braucht kein Mensch.

Zurück
Oben Unten