Suche Codierer in oder um BS / H

meggs

Testfahrer
Registriert
13 August 2014
Ort
Braunschweig, NDS
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Guten Tach Zusammen!
Da ich noch ein recht junger Z4-Besitzer bin und hier im Forum ebenfalls noch nicht lange dabei bin, suche ich dringend jemanden aus der Nähe Braunschweig oder Hannover, der die nötige Erfahrung und das Equiptment zum umcodieren hat. Wäre klasse wenn ihr mir vllt. weiterhelfen könntet.:thumbsup:

Grüße und besten Dank im Voraus, Felix!
 
Soweit ich weiß, kommt @Jokin aus Hannover. Wenn du aber mal zwischen Hamburg und Bremen unterwegs bist, könnte ich dir auch helfen. Allerdings ist das selber machen auch nicht schwierig, Laptop hat doch eigentlich jeder irgendwie in greifbarer Nähe und das Kabel kostet auch nur bei 30€
 
Okay... allerdings hätte ich ein bisschen bammel davor mir irgendwas zu "zerschießen", deshalb würde ich das eigentlich lieber von jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Ich denke das ich dann wohl Jokin mal anschreiben werde und ihn frage.
Danke dir jedenfalls schon mal für deine Antwort! ;)
 
Hi,

oder frag mal Z4-35is. Kommt direkt aus Hannover.
 
Die Angst ist unbegründet. Du kannst immer wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Und notfalls machst du dir Backup Dateien der aktuellen Konfiguration des jeweiligen Steuergerätes.
 
Das ist schon mal gut zu wissen, stellt sich mir aber die Frage, was genau brauche ich denn außer einen funktionierenden Laptop?:huh2:
 
Soweit ich weiß, kommt @Jokin aus Hannover. Wenn du aber mal zwischen Hamburg und Bremen unterwegs bist, könnte ich dir auch helfen. Allerdings ist das selber machen auch nicht schwierig, Laptop hat doch eigentlich jeder irgendwie in greifbarer Nähe und das Kabel kostet auch nur bei 30€


...ist zwar schon n paar Tage her aber laut meiner Info macht "Jokin" nichts mit Codierungen :)
 
ne macht er auch leider nicht... will mir jetzt aber selbst eins bestellen und damit loslegen ;-) trotzdem danke und gruß!
 
Oh... Danke sehr nett @Zetti94... habe mir aber bereits schon selbst geholfen und festgestellt das es eigentlich ziemlich easy ist ;-)
Das einzige was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum er meistens beim Komfort-öffnen des Verdecks über die Fernbedienung, immer kurz nach der Hälfte einfach stehen bleibt?! Liegt das tatsächlich an der zu schwachen Batterie der Fernbedienung?
Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
 
Zurück
Oben Unten